Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

Internet Stick - welcher ist gut?

Von N24 wird einer Angeboten, der preislich den von Aldi schlägt.
    Geringere Freischaltungsgebühr, Startguthaben und günstigere Taktung.

Ich will sowas für den Lappi in der Garage wenn ich schnell mal online Autoteile
    oder Anleitungen checken muß.

Wer hat womit gute Erfahrung?

Day-Date Avatar von docpassau
    Hallo, ich hol den Thread noch mal hoch:

Meine Frage: Kann ich den UMTS Router auch mit der iphone SIM Karte benutzen, da wäre ja eine Datenflat drauf.

Hintergrund: iphone ist vorhanden, aber ich muss ab und an mit dem Laptop ins Netz, was jeweils nicht lange dauert. Könnte ich mir so eine zweite Daten SIM sparen oder geht das mit dem iphone Kärtle nicht?
    Gruss, Bertram

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    wenn du ein freies iphone hast, kannst du per thetheringfunktions ins netz.
    sprich, die impulse, die vom rechner kommen, überträgt das iphone und gaukelt deinem netzbetreiber vor, du würdest mit dem iphone surfen.

das geht so:
    - auf dem iphone "thethering" aktivieren
    - iphone an rechner anschliessen
    - über netzwerkeinstellung das iphone wählen
    - surfen

das ghet auch mit t-mob-iphones, allerdings, musst du dort das thethering offizielle beantragen, was extra kostet (wenn ich richtig informiert bin).

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    ...sofern die Tethering- Funktion auf dem iPhone vorhanden ist, gell Flo
    Gruss,
    Michael

Da ich immer noch nicht weiter gekommen bin hol ich den Thread nochmals hoch....

Ich hab das Problem, dass ich für eine Freundin, die beruflich oft mit ihrem Dienstlaptop emails abrufen muss und in der Zweitwohnung kein WLAN mehr hat. Stick geht nicht, da keine Software installiert werden darf. Einen UMTS Router habe ich besorgt, nun aber das Problem , mit welchem Anbieter das als Prepaid Zugang am besten geht (es soll ein Prepaid sein, will sie so...).

Meine Fragen: ich habe eine ALDI Prepaid Karte, damit aber krieg ich den Zugang nicht hin. Mit der versuchsweise benutzten iphone SIM gings problemlos.

Und wenn es den mit ALDI/Medion nicht geht: welcher Anbieter hat das gesuchte. ? Über Hinweise wär ich dankbar...
    Geändert von docpassau (10.12.2010 um 13:10 Uhr)
    Gruss, Bertram

Yacht-Master
    Hab mir gerade eine Karte von Pro7 / Vodafone gekauft, haben momentan ein sehr gutes Angebot.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Da ich immer noch nicht weiter gekommen bin hol ich den Thread nochmals hoch....

Ich hab das Problem, dass ich für eine Freundin, die beruflich oft mit ihrem Dienstlaptop emails abrufen muss und in der Zweitwohnung kein WLAN mehr hat. Stick geht nicht, da keine Software installiert werden darf. Einen UMTS Router habe ich besorgt, nun aber das Problem , mit welchem Anbieter das als Prepaid Zugang am besten geht (es soll ein Prepaid sein, will sie so...).

Meine Fragen: ich habe eine ALDI Prepaid Karte, damit aber krieg ich den Zugang nicht hin. Mit der versuchsweise benutzten iphone SIM gings problemlos.

Und wenn es den mit ALDI/Medion nicht geht: welcher Anbieter hat das gesuchte. ? Über Hinweise wär ich dankbar...
    http://www.bello-server.de/xa/medion.html

da du must im router die passende apn einstellen für aldi

welchen router nutz du ??

würde allerdings eine vodafone karte kaufen , prepaid bis 3,6 mbit die bekommst du mit eplus nicht hin

genre mehr per pm
    Geändert von IPAQ1 (10.12.2010 um 22:31 Uhr)
    Gruss Christoph

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Bertram, den mobilen Hotspot musst du mit den entsprechenden AP Daten, die Provider abhängig sind, konfigurieren, dann sollte es auch klappen, sprich so ein Teil sollte mit jeder aktivierten SIM laufen.

Möglicherweise war die SIM nicht aktiviert oder defekt, das kommt gerade bei den HartzIV Providern gerne mal vor.
    Martin

Everything!

Lieber Ulrich, lieber Christoph,

vielen Dank an Euch, das war die Lösung des Problems. Ich musste die APN konfigurieren, danach liefs.
    Es ist zwar der Hartz4 Anschluss, dafür wirklich günstig und am Haupteinsatzort mit UMTS ohne Probleme. Es müssen ja eh nur ein paar emails runtergeladen werden.
    Zur Verbindung mit r-l-x hab ich meinen Arbeitsplatzrechner und das eifon.....
    Gruss, Bertram

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Lieber Ulrich, lieber Christoph,

vielen Dank an Euch, das war die Lösung des Problems. Ich musste die APN konfigurieren, danach liefs.
    Es ist zwar der Hartz4 Anschluss, dafür wirklich günstig und am Haupteinsatzort mit UMTS ohne Probleme. Es müssen ja eh nur ein paar emails runtergeladen werden.
    Zur Verbindung mit r-l-x hab ich meinen Arbeitsplatzrechner und das eifon.....
    freut mich das es nun klapt

denke drann wenn du nachladen must

steht alles da
    Gruss Christoph

Mil-Sub Avatar von Insoman
    TIPP: bei Saturn Dortmund gibt es derzeit den O2 Surfstick mit 5 x Tagesflat für 15 Eumel

hatte das Teil zum regulären Kurs zur überbückung und war recht zufrieden damit
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft