Zitat Zitat von Ooli Beitrag anzeigen
Ich muss hier einmal mit einem offensichtlich weit verbreiteten Gerücht aufräumen, das man so nicht stehen lassen kann. Es wird immer wieder behauptet, die Uhren von Constantin Weisz würden in China gefertigt.
Das stimmt nicht! Diese Uhren der Cheyron GmbH aus Köln werden von Spezialisten hier in Deutschland zusammengebaut. Ich wäre auch mit dieser Behauptung vorsichtig, denn das kann schnell in Rufschädigung ausarten, und so eine Firma hat meist gute Anwälte.

Na, dann werden wahrschenlich die Bänder an die Uhren gespaxt und schon kann man sagen, "...nicht in China zusammengebaut..."

Übrigens sind auch die Automatikwerke keine China-Ware, sondern teils sehr hochwertige Werke, die auch in deutlich teureren Uhren namhafter Hersteller zu finden sind. In dieser Präzision sind die Chinesen glaube ich noch nicht in der Lage, derart gute Uhrenwerke zu fertigen.

Das sollte man als Mitgeschäftsführer der Edelmarke Constantin Weisz aber doch besser wissen, Olaf!

Ich bin Besitzer mehrere Uhren von Constantin Weisz und ich frage mich immer wieder, wo bitteschön der Unterschied zu den Uhren besteht, die mehr als das Zehn- oder Zwanzigfache kosten. Es ist vermutlich die weit höhere Stückzahl, die diese Preise entstehen lassen. IWC, Breitling oder auch Rolex haben geringere Stückzahlen, die, um Gewinn abzuwerfen, natürlich ein preislich sehr viel höheres Niveau haben. Außerdem zahlt man dort den noblen Namen immer mit.

Wieso nen Ferrari, wenns der rumänische Eselkarren auch tut?

Nun zu QVC. Dieser Ausnahme-Shoppingsender hat nur Hersteller im Programm, die eine ordentliche Qalität haben und auch ihre Produkte wahrheitsgemäß anpreisen. Soll heißen: wer lügt, fliegt! Das sind die Grundsätze von QVC.

QVC ist natürlich DIE Referenz zur Beurteilung von Qualitätsmerkmalen bei Uhren, ich vergaß!

Ich jedenfalls kann ohne Bedenken eine Kaufempfehlung aussprechen, denn die Uhren von Constantin Weisz sehen, nein, verzeihung, sie sind hochwertig, und das stahlen die Uhren auch aus. Gegen die teils überteuerte Konkurrenz brauchen sich die CW-Uhren nicht zu verstecken.

Ich jedenfalls bin mit den beiden CW-Uhren sehr zufrieden und sie bereiten mir immer viel Freude.

Prima, wie gesagt: Als GF sollte man ja hinter seinem Produkt stehen!

Gruß Olaf.
Respekt, nach 5 Jahren den Sch****thread gefunden und gleich mal als newbie mitm Anwalt drohen.... Mods: Ich würde den Knilch sofort entsorgen und den Sch***thread über den Armrotz (= meine eigene unmaßgebliche Meinung hinsichtlich gewisser horologischer Qualitätsprodukte) gleich mit....

Ansonsten: Olaf, you made my day...