Ergebnis 1 bis 20 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Themenstarter
    nix fürs leben sondern für eine saison

Air-King

Constantin Weisz Uhren nicht aus China!!!

Ich muss hier einmal mit einem offensichtlich weit verbreiteten Gerücht aufräumen, das man so nicht stehen lassen kann. Es wird immer wieder behauptet, die Uhren von Constantin Weisz würden in China gefertigt.
    Das stimmt nicht! Diese Uhren der Cheyron GmbH aus Köln werden von Spezialisten hier in Deutschland zusammengebaut. Ich wäre auch mit dieser Behauptung vorsichtig, denn das kann schnell in Rufschädigung ausarten, und so eine Firma hat meist gute Anwälte.

Übrigens sind auch die Automatikwerke keine China-Ware, sondern teils sehr hochwertige Werke, die auch in deutlich teureren Uhren namhafter Hersteller zu finden sind. In dieser Präzision sind die Chinesen glaube ich noch nicht in der Lage, derart gute Uhrenwerke zu fertigen.

Ich bin Besitzer mehrere Uhren von Constantin Weisz und ich frage mich immer wieder, wo bitteschön der Unterschied zu den Uhren besteht, die mehr als das Zehn- oder Zwanzigfache kosten. Es ist vermutlich die weit höhere Stückzahl, die diese Preise entstehen lassen. IWC, Breitling oder auch Rolex haben geringere Stückzahlen, die, um Gewinn abzuwerfen, natürlich ein preislich sehr viel höheres Niveau haben. Außerdem zahlt man dort den noblen Namen immer mit.

Nun zu QVC. Dieser Ausnahme-Shoppingsender hat nur Hersteller im Programm, die eine ordentliche Qalität haben und auch ihre Produkte wahrheitsgemäß anpreisen. Soll heißen: wer lügt, fliegt! Das sind die Grundsätze von QVC.

Ich jedenfalls kann ohne Bedenken eine Kaufempfehlung aussprechen, denn die Uhren von Constantin Weisz sehen, nein, verzeihung, sie sind hochwertig, und das stahlen die Uhren auch aus. Gegen die teils überteuerte Konkurrenz brauchen sich die CW-Uhren nicht zu verstecken.

Ich jedenfalls bin mit den beiden CW-Uhren sehr zufrieden und sie bereiten mir immer viel Freude.

Gruß Olaf.

Day-Date Avatar von Tempusfugit
    Ich bin ja gespannt, in wie vielen Foren man den Text noch finden wird......

Air-King
    Sei gewiss, nur in diesem!

Air-King
    Zitat Zitat von Tempusfugit Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, in wie vielen Foren man den Text noch finden wird......
    Sei gewiss, nur in diesem!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Ooli Beitrag anzeigen
    Ich muss hier einmal mit einem offensichtlich weit verbreiteten Gerücht aufräumen, das man so nicht stehen lassen kann. Es wird immer wieder behauptet, die Uhren von Constantin Weisz würden in China gefertigt.
    Das stimmt nicht! Diese Uhren der Cheyron GmbH aus Köln werden von Spezialisten hier in Deutschland zusammengebaut. Ich wäre auch mit dieser Behauptung vorsichtig, denn das kann schnell in Rufschädigung ausarten, und so eine Firma hat meist gute Anwälte.

Na, dann werden wahrschenlich die Bänder an die Uhren gespaxt und schon kann man sagen, "...nicht in China zusammengebaut..."

Übrigens sind auch die Automatikwerke keine China-Ware, sondern teils sehr hochwertige Werke, die auch in deutlich teureren Uhren namhafter Hersteller zu finden sind. In dieser Präzision sind die Chinesen glaube ich noch nicht in der Lage, derart gute Uhrenwerke zu fertigen.

Das sollte man als Mitgeschäftsführer der Edelmarke Constantin Weisz aber doch besser wissen, Olaf!

Ich bin Besitzer mehrere Uhren von Constantin Weisz und ich frage mich immer wieder, wo bitteschön der Unterschied zu den Uhren besteht, die mehr als das Zehn- oder Zwanzigfache kosten. Es ist vermutlich die weit höhere Stückzahl, die diese Preise entstehen lassen. IWC, Breitling oder auch Rolex haben geringere Stückzahlen, die, um Gewinn abzuwerfen, natürlich ein preislich sehr viel höheres Niveau haben. Außerdem zahlt man dort den noblen Namen immer mit.

Wieso nen Ferrari, wenns der rumänische Eselkarren auch tut?

Nun zu QVC. Dieser Ausnahme-Shoppingsender hat nur Hersteller im Programm, die eine ordentliche Qalität haben und auch ihre Produkte wahrheitsgemäß anpreisen. Soll heißen: wer lügt, fliegt! Das sind die Grundsätze von QVC.

QVC ist natürlich DIE Referenz zur Beurteilung von Qualitätsmerkmalen bei Uhren, ich vergaß!

Ich jedenfalls kann ohne Bedenken eine Kaufempfehlung aussprechen, denn die Uhren von Constantin Weisz sehen, nein, verzeihung, sie sind hochwertig, und das stahlen die Uhren auch aus. Gegen die teils überteuerte Konkurrenz brauchen sich die CW-Uhren nicht zu verstecken.

Ich jedenfalls bin mit den beiden CW-Uhren sehr zufrieden und sie bereiten mir immer viel Freude.

Prima, wie gesagt: Als GF sollte man ja hinter seinem Produkt stehen!

Gruß Olaf.
    Respekt, nach 5 Jahren den Sch****thread gefunden und gleich mal als newbie mitm Anwalt drohen.... Mods: Ich würde den Knilch sofort entsorgen und den Sch***thread über den Armrotz (= meine eigene unmaßgebliche Meinung hinsichtlich gewisser horologischer Qualitätsprodukte) gleich mit....

Ansonsten: Olaf, you made my day...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Air-King
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Respekt, nach 5 Jahren den Sch****thread gefunden und gleich mal als newbie mitm Anwalt drohen.... Mods: Ich würde den Knilch sofort entsorgen und den Sch***thread über den Armrotz (= meine eigene unmaßgebliche Meinung hinsichtlich gewisser horologischer Qualitätsprodukte) gleich mit....

Ansonsten: Olaf, you made my day...

Ich bin doch nicht der GF von CW!!!!!!!!! Ich teile hier nur meine eigene Erfahrung mit den Dingern mit!!!!!!! Soweit klar? Und noch eins: NEHMT DOCH BITTE ALLE MAL DIE IWC-ROLEX-BREITLING-BLANCPAIN-BRILLE AB!
    Dann sieht es sich klarer!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich bin doch nicht der GF von CW!!!!!!!!! Ich teile hier nur meine eigene Erfahrung mit den Dingern mit!!!!!!! Soweit klar? Und noch eins: NEHMT DOCH BITTE ALLE MAL DIE IWC-ROLEX-BREITLING-BLANCPAIN-BRILLE AB!
    Ein Laden, der über QVC verkauft, ist für mich tot. Das ist Müll erster Güte, was da rausgeht, aktive Konsumentenverarsche mit einem zugegebenermaßen einträglichen Geschäftsmodell.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Air-King
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ein Laden, der über QVC verkauft, ist für mich tot. Das ist Müll erster Güte, was da rausgeht, aktive Konsumentenverarsche mit einem zugegebenermaßen einträglichen Geschäftsmodell.
    Ach - also auch so große Marken wie Bauknecht, Hoover und Dirt Devil? Sicher ist nicht alles das Gelbe vom Ei, doch wenn ich mir angucke, was so bei HSE24 und 123tv verkauft wird, denke ich doch, dass qvc eine gute Alternative ist.

Und wenn man in einer Stadt lebt, die mangels Autobahnanbindung schon mal ziemlich von der Außenwelt abgeschnitten ist, und in der es kaum vernünfitge Läden gibt, dann ist qvc gar nicht mal so schlecht! Es sei denn, man braucht unbedingt einen AGA-Herd, eine Rolex Daytona und einen Rolls, das hat qvc nicht. Klar. Also immer schön die Relationen wahren!

Gruß Ooli.

Double-Red
    NEHMT DOCH BITTE ALLE MAL DIE IWC-ROLEX-BREITLING-BLANCPAIN-BRILLE AB!
    Schrei bitte nicht so, sonst weckst du noch den Schniedel. Den Flötenschniedel mein ich.

Zum Thema: die Weisz ist eigentlich ne tolle "Uhr", nur fehlen ihr zwei Steine. Einen, zum unterlegen und einen, um draufzuhauen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich bin doch nicht der GF von CW!!!!!!!!! ...
    Dann bist du nicht Olaf Bock? Wär ja auch ein Zufall gewesen ...

Datejust
    Ich bin Besitzer mehrere Uhren von Constantin Weisz...
    Da denkst du, dass der Kollege ne ganze Kollektion dieser Luxuszeitmesser besitzt und dann kommt...
    Ich jedenfalls bin mit den beiden CW-Uhren sehr zufrieden

Olaf, wie steht´s eigentlich mit der Wertbeständigkeit in Relation zur überteuerten Konkurrenz?

Air-King
    Zitat Zitat von Chico13 Beitrag anzeigen
    Da denkst du, dass der Kollege ne ganze Kollektion dieser Luxuszeitmesser besitzt und dann kommt...

Olaf, wie steht´s eigentlich mit der Wertbeständigkeit in Relation zur überteuerten Konkurrenz?
    Das wird sich zeigen! Wenn ich die Uhr in 10 Jahren noch habe und mich an ihr erfreue, dann hab ich alles richtig gemacht und dann können mir diese überteuerten Buker echt gestohlen bleiben!

Yacht-Master
    Ich bin Besitzer mehrere Uhren von Constantin Weisz und ich frage mich immer wieder, wo bitteschön der Unterschied zu den Uhren besteht, die mehr als das Zehn- oder Zwanzigfache kosten.
    Wenn Du den Unterschied nicht erkennst, machst Du mit Constantin Weisz alles richtig!

Wer sich aber ernsthaft mit Uhren beschäftigt, wird eine Constantin Weisz noch nicht mal mit
    der Kneifzange anfassen...

Gruß
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Gruß Olaf.