Ich darf mir sowas nicht anschauen, da bekomm ich Blutdruck.
1. Ist der ***** völlig unfähig was seine Aufgabe angeht und
2. Bekommt er dafür auch noch Geld
Der hat doch einen an der Feige ... ich hab beruflich echt die falsche Richtung eingeschlagen ...
Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
19.09.2009, 11:29 #21
Original von Feldmann
Sehe das anders. Ein Politiker sollte in erster Linie aus Idealismus Politiker werden wollen und nicht, weil er viel verdienen möchte.
In der richtigen Welt. Ziel sollte es sein, die fähigsten Leute zu haben und die fähigsten Leute kosten nun mal mehr als die mittelmässig begabten. Auch Leute die sich ihre Arbeit gut bezahlen lassen, können Idealisten sein.
-
19.09.2009, 11:41 #22--
Beste Grüße, Andreas
-
19.09.2009, 11:51 #23Original von eosfan
Ich darf mir sowas nicht anschauen, da bekomm ich Blutdruck.
1. Ist der ***** völlig unfähig was seine Aufgabe angeht und
2. Bekommt er dafür auch noch Geld
Der hat doch einen an der Feige ... ich hab beruflich echt die falsche Richtung eingeschlagen ...Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
19.09.2009, 12:04 #24Original von JakeSteed
Und ich musste immerzu an Strombergs Kollegen Berthold "Ernie" Heisterkamp denkenGrüße, Wolfgang
-
19.09.2009, 12:08 #25
Original von market-research
Original von Feldmann
Sehe das anders. Ein Politiker sollte in erster Linie aus Idealismus Politiker werden wollen und nicht, weil er viel verdienen möchte.
In der richtigen Welt. Ziel sollte es sein, die fähigsten Leute zu haben und die fähigsten Leute kosten nun mal mehr als die mittelmässig begabten. Auch Leute die sich ihre Arbeit gut bezahlen lassen, können Idealisten sein.
Leider kenne ich unter den studierten mehr Nieten als unter denen mit einer normalen Berufsausbildung - sprich Lehre.
Im deutschen System sollten ursprünglich Personen aller Schichten und Berufe für eine gewisse Zeit politisch aktiv sein und nach ihrer Amtszeit wieder ins normale Berufsleben zurückkehren.
Über lebenslange Berufspolitiker, die absolut weltfremd sind, weil sie nie oder nur ganz kurz in einem Beruf gearbeitet haben, wurde garnicht nachgedacht.
Leider sind Sitzungen heute nur noch eine Versammlung von Lehrern Beamten und Anwälten.
-
19.09.2009, 12:43 #26
Original von KEB
Ich glaube Du setzt fähig = studiert.
Leider kenne ich unter den studierten mehr Nieten als unter denen mit einer normalen Berufsausbildung - sprich Lehre.
b) Es gibt überall exakt gleich viel Nieten, ob Akademiker oder nicht, ob Sachbearbeiter oder Direktor, soweit meine persönliche Erfahrung.
c) Zur finalen Klärung: Fähig ist in meinen Augen wer in Lösungen denkt und nicht in Problemen, eigentlich ganz einfach, gilt für alle Lebensbereiche. Man überlege sich zu jeder "Situation" mindestens 8 Lösungen, mögen sie noch so verrückt sein, und wähle dann die beste aus.