Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Freccione
    Original von Feldmann
    Sehe das anders. Ein Politiker sollte in erster Linie aus Idealismus Politiker werden wollen und nicht, weil er viel verdienen möchte.
    In einer perfekten Welt, ein wirklich schöner und edler Gedanke.

In der richtigen Welt. Ziel sollte es sein, die fähigsten Leute zu haben und die fähigsten Leute kosten nun mal mehr als die mittelmässig begabten. Auch Leute die sich ihre Arbeit gut bezahlen lassen, können Idealisten sein.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich darf mir sowas nicht anschauen, da bekomm ich Blutdruck.

1. Ist der ***** völlig unfähig was seine Aufgabe angeht und
    2. Bekommt er dafür auch noch Geld

Der hat doch einen an der Feige ... ich hab beruflich echt die falsche Richtung eingeschlagen ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von JakeSteed
    Original von eosfan
    Ich darf mir sowas nicht anschauen, da bekomm ich Blutdruck.

1. Ist der ***** völlig unfähig was seine Aufgabe angeht und
    2. Bekommt er dafür auch noch Geld

Der hat doch einen an der Feige ... ich hab beruflich echt die falsche Richtung eingeschlagen ...
    Genau das waren meine Gedanken, als ich den Clip gesehen habe. Und ich musste immerzu an Strombergs Kollegen Berthold "Ernie" Heisterkamp denken
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

GMT-Master Avatar von relax
    Original von JakeSteed
    Und ich musste immerzu an Strombergs Kollegen Berthold "Ernie" Heisterkamp denken
    Genau an DIE Rolle hab ich auch gedacht! Und Herr Berufspolitiker war wirklich nicht weit weg von dieser völlig überzeichneten Figur. Gekonnt...
    Grüße, Wolfgang

Gesperrter User
    Original von market-research
    Original von Feldmann
    Sehe das anders. Ein Politiker sollte in erster Linie aus Idealismus Politiker werden wollen und nicht, weil er viel verdienen möchte.
    In einer perfekten Welt, ein wirklich schöner und edler Gedanke.

In der richtigen Welt. Ziel sollte es sein, die fähigsten Leute zu haben und die fähigsten Leute kosten nun mal mehr als die mittelmässig begabten. Auch Leute die sich ihre Arbeit gut bezahlen lassen, können Idealisten sein.
    Fähige Leute müssen nicht zwangsläufig viel kosten. Ich glaube Du setzt fähig = studiert.

Leider kenne ich unter den studierten mehr Nieten als unter denen mit einer normalen Berufsausbildung - sprich Lehre.

Im deutschen System sollten ursprünglich Personen aller Schichten und Berufe für eine gewisse Zeit politisch aktiv sein und nach ihrer Amtszeit wieder ins normale Berufsleben zurückkehren.
    Über lebenslange Berufspolitiker, die absolut weltfremd sind, weil sie nie oder nur ganz kurz in einem Beruf gearbeitet haben, wurde garnicht nachgedacht.

Leider sind Sitzungen heute nur noch eine Versammlung von Lehrern Beamten und Anwälten.

Freccione
    Original von KEB
    Ich glaube Du setzt fähig = studiert.

Leider kenne ich unter den studierten mehr Nieten als unter denen mit einer normalen Berufsausbildung - sprich Lehre.
    a) Definitiv, no. Ein Studium vermittelt in der Regel nur Werkzeuge. Die richtigen Werkzeuge korrekt einzusetzen lernt man in den meisten Berufen nach dem Studium über Jahre in der Praxis.

b) Es gibt überall exakt gleich viel Nieten, ob Akademiker oder nicht, ob Sachbearbeiter oder Direktor, soweit meine persönliche Erfahrung.

c) Zur finalen Klärung: Fähig ist in meinen Augen wer in Lösungen denkt und nicht in Problemen, eigentlich ganz einfach, gilt für alle Lebensbereiche. Man überlege sich zu jeder "Situation" mindestens 8 Lösungen, mögen sie noch so verrückt sein, und wähle dann die beste aus.