Einen konkreten Tipp mag ich ungerne geben. Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde, ist einen Verstärker aufzustellen und hinter den zwei Boxen Deiner Wahl. Das Ganze an einen Streaming-Device (z.B. Apple Airport Express, Sonos...) und Internetradio und MP3 vom NAS zu hören. Ist zwar nicht soo kompakt, aber der Mehrwert ist echt riesig. Alleine auf Streaming möchte ich niemals wieder verzichten. Außerdem kannst Du in einen HiFi-Laden um die Ecke, Dir dort ein paar Boxen zeigen lassen, und die, die Dir gefallen, mitnehmen. Unter 1000€ kommst Du auch problemlos hin.
Ergänzung: Zwei "gute" Regallautsprecher + Verstärker liegen bei rund 600€. Kannst natürlich auch billiger und auch teurer kaufen, aber eigentlich bekommt man in der Preisklasse schon recht vernünftige Sachen. Wenn Du dann noch kein NAS hast, würde ich eins kaufen, dass über iTunes Server verfügt (kosten ca. 200€). Dazu dann noch das Airport Express (90€). Wären insgesamt 900€. Sind also noch 100€ Spielraum für bessere Boxen... Allerdings ist noch kein CD-Player etc. dabei! Ob man das braucht, ist aber die andere Frage.
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Baum-Darstellung
-
17.09.2009, 16:15 #6GMT-Master
Beste Grüße aus Hamburg,
Julian