Werner, ich meinte das so, dass die in der Lünette zu sehenden Schrauben/Muttern überhaupt keinen technischen Nutzen haben,Original von Smile
wie meinst du das, axel?Original von awt
Das stimmt meines Wissens nicht.Original von Richie
Ne, die sind durchgängig durch die ganze Uhr und der Boden wird unten dagegen geschraubt.Original von baby
Ich dachte die hätten keine Funktion mehr, sonder wären für das Design wichtig.
Die Weissgold-Schrauben in der Lünette einer Royal Oak haben, wie Baby geschrieben hat, rein optische Gründe. Sie sehen einfach gut aus.
Die Lünette wird von der Gehäuseseite her mit dem Gehäuse verschraubt. Ich habe irgendwo ein Chronos-Heft, in dem dies beschrieben wird, kann es aber gerade nicht finden.
Viele Grüsse
Axel
natürlich werden von hinten schrauben durchs gehäuse geführt und durch die 'schrauben' - es sind keine schrauben, sondern feste muttern (!!) angezogen ... der optische effekt sind nur die schlitze in den schrauben, die braucht man nicht ...))
auch nicht als Gegenstücke zu den von unten durchs Gehäuse geführten Schrauben. Mist, ich drücke mich heute wirklich unklar aus.
Ich versuche, morgen die technische Beschreibung zu finden und poste das nochmal genauer. Würde mich schon sehr interessieren, was jetzt richtig ist.
Muss nur jetzt leider weg, im Kino wartet Jim Jarmusch´s "Coffee and Cigarettes" auf mich.
Bis morgen
Axel
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: AP Chrono Eure Meinungen?
Baum-Darstellung
-
14.01.2005, 20:16 #14