Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
    Day-Date Avatar von docpassau

RE: Nachbar tauscht Kennzeichen zwischen Fzgen. aus - Ernster Rat gefragt

Original von Subdate300
    Hallo Freunde,

mein Nachbar (28) ist nicht ganz bei Trost, das wusste ich schon länger... Doch was er nun macht... ich finde keine Worte.

Er fährt einen Ford Focus und seit einiger Zeit sehe ich ihn immer wieder mit einem E46 Touring UND DEM GLEICHEN Kennzeichen wie beim Ford. Sprich, er tausche es einfach aus

Nun meine Frage... Ich bin kein Oberlehrer und mische mich in fremde Angelegenheiten nicht ein - deren Sache. Jedoch ist dies etwas heftig, oder?

Ich bin nun am überlegen, ob ich was sagen soll... Seinen Bruder habe ich schon gesprochen und er sagte, er weiß es, aber man kann da nichts machen, da er sich nichts sagen lässt und es runterspielt - schlagen kann man ihn ja nicht.

Mich regt das tierisch auf, jedoch habe ich keine Lust mich dumm anmachen zu lassen... Er tut ja doch was er will.

Was würdet Ihr da machen?

Was passiert ihm, wenn er erwischt wird, oder was passiert, wenn er einen Unfall baut... ?
    Wo in Niederbayern ist das denn?

Ich bin mit einem Straubinger Polizisten ganz gut befreundet, man könnte den Tipp ja so plazieren, wenn du es nicht direkt mit ner Anzeige machen willst.
    Gruss, Bertram

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Den Spass habe ich auch schon durch.

Blöd nur wenn man nicht lesen kann, am Auto AB-CD 111 und am Hänger AB-DC 111.

Von daher, geh einen Trinken oder im Puff, da kannst Deine Zeit besser zubringen.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

ehemaliges mitglied
    Gast
    Fenster auf, Häkelkissen von Mutti auf den Rahmen legen und dann immer schön die Vergehen der anderen beobachten. Evtl. gibt es dann bald einen Orden.

Sea-Dweller
    und wo ist die Grenze?wann muss/soll man was melden?

z.B:was ist wenn er ohne Helm fährt?

Argument:da gefährdet er nur sich selbst
    Gegenargument:er verunglückt und seine Kinder stehen alleine da
    Argument:dafür ist er selber verantwortlich
    Gegenargument Dritte die durch ihn wegen der Nichtversicherung zu Schaden kommen sind höher einzustufen als seine Kinder(die im Übrigen für mich auch Dritte sind)
    Argument:etc.

Freccione Avatar von time4web
    mit nem wagen ohne versicherungsschutz zu fahren ist keine kleinigkeit und sich darüber aufzuregen hat in meinen augen auch nichts mit gutmenschentum zu tun
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von Peter65
    und wo ist die Grenze?wann muss/soll man was melden?

z.B:was ist wenn er ohne Helm fährt?

Argument:da gefährdet er nur sich selbst
    Gegenargument:er verunglückt und seine Kinder stehen alleine da
    Argument:dafür ist er selber verantwortlich
    Gegenargument Dritte die durch ihn wegen der Nichtversicherung zu Schaden kommen sind höher einzustufen als seine Kinder(die im Übrigen für mich auch Dritte sind)
    Argument:etc.

Dritte sind für MICH in erster Linie meine Familie und ich. Und da kann ich auf so Spackos verzichten und danke jedem, der mir so einen vom Leib hält. Was er seiner Familie antut, ist tatsächlich SEIN Problem.

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Original von Mawal
    es ist ja alles gesagt: Anzeigen ist angemessen...das hat nun mal den Beigeschmack des Denunziantentums, wie Juniors pubertärer Post zeigt.

Du musst halt wissen, womit du besser leben kannst: Weg zu sehen, oder potenziell in dem Kaff in dem du wohnst als Denuziant zu gelten.

Dritte Möglichkeit (in Abhängigkeit des psychischen & physischen Zustands des Nachbarn): Sprich ihn direkt an (das hast Du ja anscheinend noch nicht ) und konfrontiere ihn mit den potenziellen Konsequenzen, vielleicht ist ihm das ja alles gar nicht so klar. Wenn er dann nichts ändert (kannst ihm ja auch eine Frist setzen), mach es öffentlich (sprich mit Nachbarn darüber, erhöhe den Druck) und mache evtl. eine Anzeige. Das ist aber eine individuelle moralische Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.
    Argumente wie "was passiert, wenn er ein Kind totfährt" stellen in meinen Augen keinen direkten kausalen Zusammenhang zum Nichtbezahlen seiner Kfz-Steuer her (so schlimm der Tod des Kindes natürlich wäre).
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach

RE: Nachbar tauscht Kennzeichen zwischen Fzgen. aus - Ernster Rat gefragt

Original von Sub-Date
    Da Du mit seinem Bruder schon darüber gesprochen hast, kannst Du Dir 100%ig sicher sein,
    dass er genau weiss wer den Grünen denn den Tipp gegeben hat.

Falls es also ein Nachbar ist, der zu Gewalt oder zu irrationalen Antworten neigt, hast Du bald Spass über beide Backen.

Ich würde mal das freundschaftliche kumpelhafte Gespräch mit ihm suchen, und ihn mal darauf ansprechen weil die Nachbarschaft schon darüber redet.
    Nicht dass er deswegen plötzlich Ärger bekommt.
    Ich zitiere das nochmal, das ist der einzige Weg.

Der Mann weiß eh ganz genau, wer Ihn angezeigt hat.
    Wenn hier im persönlichen Gespräch die Nachbarn erwähnt werden, im Brustton der Verbrüderung bleibt Dir wenigstens

der Pferdekopf im Bett
    Kot auf/unter der Fußmatte
    die erhängte Katze
    die Faust im Magen/auf der Nase

erspart.

Straßenkämpfer sind überall, abneds bei Burger King oder im
    Neubaugebiet "Zum schiefen Fenster"
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von Toppits
    Fenster auf, Häkelkissen von Mutti auf den Rahmen legen und dann immer schön die Vergehen der anderen beobachten. Evtl. gibt es dann bald einen Orden.

mich ****t die Kultur des wegschauens einfach nur an....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    .

Day-Date Avatar von docpassau
    Ganz nebenbei zahlen wir alle die Versicherungsprämien mit, die sich der Herr Kollege mit seiner intelligenten KFZschilderdoppelnutzung spart.

Mich nervt so was
    Gruss, Bertram

Day-Date Avatar von triamarc49
    wo fang ich an, wo höre ich auf

nur in meiner Strasse
    einer fährt hier grundsätzlich immer 40km/h in der Spielstrasse
    .....
    ......
    nur in meinem Ort
    ein Metzger schlägt seine Tochter

vor dem Studio:
    Original von triamarc49
    könnte ganz schön heiß werden

Manni
    fährt so seit Monaten rum

ich könnte eine Liste machen....

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Den würd ich ja schon wegen des Aufklebers anzeigen... *duck und weg*

Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Original von time4web
    mit nem wagen ohne versicherungsschutz zu fahren ist keine kleinigkeit und sich darüber aufzuregen hat in meinen augen auch nichts mit gutmenschentum zu tun
    So sehe ich das auch. Und ich bin mir nicht sicher, ob diejenigen, die hier von Denunziantentum ausgehen, auch noch so entspannt wären, wenn sie oder Angehörige von einem solchen Menschen Schaden erfahren (im Wortsinne) würden.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Original von Reverend_O
    Den würd ich ja schon wegen des Aufklebers anzeigen... *duck und weg*

sehe ich auch so
    Original von triamarc49
    die spinnen doch die Schalker

Manni
    Manni

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Das MARC unter dem VW Zeichen, hat aber nix mit deinem Nick zu tun, Manni, oder

Der Auspuff ist geil
    Viele Grüße, Manuel

GMT-Master
    Zunächst müßtest du rausbekommen welches NS zurecht an dem Auto angebracht werden kann. Dann schau auf die Zeiten wann er mit dem anderen Auto unterwegs ist und ruf dann die Polizei an.
    Ich hatte den Fall auch mal und dann stand ein paar Tage lang an einer Ausfahrtstrasse sehr oft ein Polizeiwagen. Irgendwann war der Polizeiwagen weg und das andere Fahrzeug auch.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

Andreas

Original von Ingo.L
    Das MARC unter dem VW Zeichen, hat aber nix mit deinem Nick zu tun, Manni, oder

dr Schwob fährt doch nen Daimler

Manni

Day-Date Avatar von acid303
    ich würde den kerl auch melden, da es höchst illegal ist was er macht und ausserdem völlig unverantwortlich ist. sollte er wirklich einen menschen mit dem falschen auto ohne versicherungsschutz zum lebenslangen krüpel fahren, dann bin ich mir ganz sicher wird er für die kosten nicht aufkommen können. das heisst, entweder hat das opfer dann pech gehabt oder der staat blecht (was wiederrum heisst wir alle blechen)

bei ebay zeigt hier scheinbar jeder höchste aktivität jedes noch so schäbige und offensichtliche fake zu melden, aber bei solchem für die allgemeinheit sicher schlimmeren vergehen würde am liebsten die hälfte lieber in der nase bohren anstatt aktiv zu werden. absolut unverständlich
    Gruss Monty