Original von a.lyki
Original von Magic
Leben muss ja noch nicht vorbei sein....wiss. Ass., Zweitstudium, Promotion...da geht noch 'was![]()
Also noch was anderes zu studieren oder Promotion am Lehrstuhl kommt nicht in Frage, da ich aufgrund meiner vorherigen Ausbildung zu alt (27) bin, um mich weiterhin der Praxis zu entziehen. StB-Examen plane ich, LL.M. überlege ich und die externe Promotion evtl. später mal. Aber sind alles ungelegte Eier.Original von *16520*
Bei mir ist es 2 Jahre her, allerdings nicht Steuerlehre.
Und was kommt jetzt?
Steuerberater oder zu PWC - Wirtschaftsprüfer?
Wenn Du Steuerberater werden möchtest, empfehle ich Dir den Einstieg bei einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft und die Kiste dann ohne großes Zögern durchzuziehen. Gründe: Bei einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft kannst Du auch wirklich "Steuerberatung lernen" - sprich Du hast dann auch einige praktische Grundlagen nach bestandener Prüfung zur Verfügung - das ist bei den großen WP-Gesellschaften nicht unbedingt der Fall. Und zur Zeit bist Du noch im Lernprozess drin. Wenn Du nun die Füße hoch legst, wird´s wieder schwierig das "Lernen zu lernen". Die Durchfallquoten bei den Examen sind aufgrund der rückläufigen Teilnehmerzahlen (die geburtenstarken Jahrgänge sind durch) auch besser. Also gib Gas.
Der Beruf Steuerberater wird in Deutschland immer eine sichere Einnahmequelle sein - entgegen aller Wahlversprechen sämtlicher Parteien.
Gruß
Bernd
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Thema: Studienende
Baum-Darstellung
-
15.09.2009, 10:53 #39Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"





Zitieren
Lesezeichen