Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Studienende

Day-Date
    Themenstarter
    Original von Magic
    Leben muss ja noch nicht vorbei sein....wiss. Ass., Zweitstudium, Promotion...da geht noch 'was
    Original von *16520*
    Bei mir ist es 2 Jahre her, allerdings nicht Steuerlehre.
    Und was kommt jetzt?
    Steuerberater oder zu PWC - Wirtschaftsprüfer?
    Also noch was anderes zu studieren oder Promotion am Lehrstuhl kommt nicht in Frage, da ich aufgrund meiner vorherigen Ausbildung zu alt (27) bin, um mich weiterhin der Praxis zu entziehen. StB-Examen plane ich, LL.M. überlege ich und die externe Promotion evtl. später mal. Aber sind alles ungelegte Eier.
    Gruß,
    Andreas

*16520*
    Gast
    27 Jahre und dann auch noch Diplom ist doch eine gute Voraussetzung für einen Berufsstart..Bist ja knapp am Bachelor vorbei.
    Ich habe mich mit 26 Jahren noch für ein WiWi Studium entschieden..Es geht also alles..
    Schöne Feier !

Gesperrter User
    Glückwunsch... war sicher ein langer Weg.

Gesperrter User

RAMichel
    Gast
    Gratuliere. Hoch die Tassen

...und mir fällt gerade ein, dass ich ja auch noch irgendwo ein unbegossenes Diplom rumliegen habe. Das muß ich noch mal feiern.

Day-Date
    Herzlichen Glückwunsch!
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Daytona Avatar von Agent0815
    Original von a.lyki
    Original von Magic
    Leben muss ja noch nicht vorbei sein....wiss. Ass., Zweitstudium, Promotion...da geht noch 'was
    Original von *16520*
    Bei mir ist es 2 Jahre her, allerdings nicht Steuerlehre.
    Und was kommt jetzt?
    Steuerberater oder zu PWC - Wirtschaftsprüfer?
    Also noch was anderes zu studieren oder Promotion am Lehrstuhl kommt nicht in Frage, da ich aufgrund meiner vorherigen Ausbildung zu alt (27) bin, um mich weiterhin der Praxis zu entziehen. StB-Examen plane ich, LL.M. überlege ich und die externe Promotion evtl. später mal. Aber sind alles ungelegte Eier.

Wenn Du Steuerberater werden möchtest, empfehle ich Dir den Einstieg bei einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft und die Kiste dann ohne großes Zögern durchzuziehen. Gründe: Bei einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft kannst Du auch wirklich "Steuerberatung lernen" - sprich Du hast dann auch einige praktische Grundlagen nach bestandener Prüfung zur Verfügung - das ist bei den großen WP-Gesellschaften nicht unbedingt der Fall. Und zur Zeit bist Du noch im Lernprozess drin. Wenn Du nun die Füße hoch legst, wird´s wieder schwierig das "Lernen zu lernen". Die Durchfallquoten bei den Examen sind aufgrund der rückläufigen Teilnehmerzahlen (die geburtenstarken Jahrgänge sind durch) auch besser. Also gib Gas.
    Der Beruf Steuerberater wird in Deutschland immer eine sichere Einnahmequelle sein - entgegen aller Wahlversprechen sämtlicher Parteien.

Gruß

Bernd
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Freccione Avatar von time4web
    meinen glückwunsch
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Lesezeichen

Lesezeichen