Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99
  1. #1
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1

    ! ! ! 1000 = Day-date ! ! !

    Liebe Mitinsassen,

    wenn jetzt nicht doch noch ein Thread gekippt wurde, sollte da links, unter meinem Namen, über meinem lieblichen Grinsen – wohlverdient – „Day-Date“ stehen.

    Day-Date, das heißt, 1000 Beiträge – und das, obwohl ich bei meiner Anmeldung noch sicher war, ein eher stiller Teilnehmer zu bleiben. Und mich ja auch nur angemeldet hatte, um etwas mehr über die eben von mir erworbene neue GMT – endlich mit Triplock-Krone - zu erfahren.

    Doch kaum war ich erstmal angemeldet, las ich natürlich auch – und lernte:

    Das erste, was ich lernte, war, dass ein Thread ohne Foto gar nichts wert ist. Also nahm ich meine Kamera und machte etwas, wofür nicht nur meine Frau, sondern auch ich mich etwas verwundert ansahen: ein Foto einer Uhr. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten erschien es sogar im gewünschten Thread.



    Gleichzeitig lernte ich, dass obige Uhr, damals mein tagtäglicher Begleiter, ein „Daily Rocker“ war – was ich aber glücklicherweise sofort wieder vergaß.

    Weiterhin relativ still – was hatte ich auch schon groß zu berichten - las ich fleißig mit, und stellte mit großen Augen fest, dass dringend eine Neuerwerbung zu machen sei. Schließlich stand das Objekt der Begierde kurz vor der Einstellung. Eile war also angesagt – und so wurde schnell zugegriffen:



    Aber es gab noch so vieles anderes zu lernen.

    Zum Beispiel, dass Bicolor nur halb so schlimm ist, wie man immer dachte. Es war vielmehr wie eine fiese Fleischwunde, die man sich bei einem Sturz zugezogen hatte: Man musste nur die Zähne zusammenbeißen, immer wieder durch die leicht geöffneten Finger vor den Augen spechten – und mit der Zeit tat der Anblick nicht mehr so weh – wurde von Minute zu Minute erträglicher.
    Die letzte zu nehmende Hürde vor der Aufnahme im zweifarbigen Geschmacksverirrtenclub war, die belustigten Blicke des Konzessionärs zu ignorieren, der das Ding aus der hintersten Schublade gekramt hatte und leise vor sich hin sang, während ich doof grinsend die Uhr Probe trug: „Jawoll jawoll, es stimmt der Satz – täglich geht ein Depp über’n Marienplatz...“



    Als nächstes lernte ich, dass man im Forum nicht nur lesen und schreiben, sondern auch kaufen konnte! Damit sollte sich vieles schlagartig ändern – und so stand der Erfüllung eines Traumes, den der kleine Kurt, damals noch Thronfolger in spe, mit fünf Jahren das erste Mal in der Hand hielt, nichts mehr im Weg:

    Die titelgebende Day-Date.
    Damals war es eine 1803, stilecht am Gebrauchtwagenverkäuferhandgelenk des Onkels, die der kleine Kurt sich bei jeder möglichen Gelegenheit schnappte und den Automobilhändler unablässig mit der faszinierten Frage nervte: „Und die ist wirklich aus echtem Gold?“

    Day-Dates kamen und gingen, unzählige, im SC – aber nur eine rief meinen Namen. Als hätte es der allen wohlbekannte, mit allen Seewassern gewaschene Verführer gewusst – stand in der Anzeige:

    „Herrschaften, das ist Rolex Königsklasse!!“

    Was sollte ich machen? So was nennt man dann wohl „Direktmarketing“ – das Ding war mein.



    Zeit, sich zurück zu lehnen. Das Portfolio war saturiert.

    Aber es gab noch so viel mehr zu lernen:

    - Dass der „Wristshot“-Thread nicht umsonst so hieß, darauf wies mich unser Chef
    gerne hin, als ich dieses Bild postete: "Am Arm, Kurt. Am Arm"...



    ...und als artiger Forumsteilnehmer erfüllte ich den Wunsch natürlich gerne.




    - Ich entdeckte die Wurstsemmeln – in denen ich zwar bis heute eher Zaungast blieb (Uhrenbildchen zeigen ist doch, nach anfänglicher Zauderei, mein eigentlicher Auftrag), dennoch immer wieder viel Freude hatte mit der dort vertretenen Fauna, als da wären golfspielende Mäuse, Bücher lesende Füchse, tätowierte Ferkel... Und neben sonstigem Getier auch verarmte Luxus-Ladies:

    Original von Koenig Kurt
    Original von Layston
    Original von Champagnerlady
    Mein Konto beschränkt sich auf vielleicht noch 30€
    Wenn Askese dein täglich Brot ist, dann wäre vielleicht auch "Zu Fuß nach Santiago de Compostela" ein Film für dich.
    Wenn das mal kein guter Tipp ist?!?!?!

    Noch günstiger ist allerdings, wenn Du einfach nur dieses Bild von einem Becher aus Santiago de Compostela eineinhalb Stunden lang anschaust:



    Beste Grüße,
    Kurt

    - Ich entdeckte, dass man im Forum nicht nur Uhren kaufen konnte...



    ...sondern auch Platten geschenkt bekommen konnte, die man über 20 Jahre lang vermisst und verzweifelt gesucht hatte:



    Auch lernte ich, dass man für Vintage, und sei es auch nur „Neo-Vintage“, nicht nur über Ahnung verfügen sollte, sondern auch über einen Geldbeutel, der ähnlich locker sitzen sollte wie dem Unhold die Faust. Nicht zuletzt aber brauchte man gute Nerven.
    Ahnung durfte ich mir bei meinem Kurzausflug zurück in die Achtziger glücklicherweise bei einem nicht ganz ungefährlichen, nur noch auf einer kleinen Insel beheimateten Pelz- und Beute(l)tier ausleihen. Die Nerven behielt es selbst, als es meinen Online-Neuerwerb begutachtete und nur grimmig dreinblickend den Kopf schüttelte. Daher beschlossen wir bei einem Klostertrunk (oder waren es zwei?), dass ich mich zukünftig auf Neuware kaprizieren und das weite Feld der Antiquitäten nie mehr ohne fremde, professionelle Hilfe betreten sollte.


    Doch auch bei Neuware ist man als Normaldepp nicht vor Fehlern gefeit – und so entpuppte sich die nächste Day-Date als üble Fälschung:

    Original von Koenig Kurt
    ORIGINAL



    und

    FÄLSCHUNG



    Beste Grüße,
    Kurt

    Zu meinem 666. Post beschenkte ich mich dann selbst mit einer Art Thread, die ich als eine der teuflischsten und dümmsten Thread-Arten überhaupt halte, und zwar: „Welche Uhr soll ich mir kaufen? A oder B?“ – und wurde prompt bestraft: Fast alle – allen voran wieder der zu Unrecht als teuflisch bezeichnete Inselbewohner – rieten zu einer mir bis dato äußerst verhassten Uhr – und da ich als folgsamer Forist natürlich befolge, was mir aufgetragen wird, erst recht, wenn ich schon selbst gefragt habe, kaufte ich mir anstatt der beabsichtigten Day-Date...

    ...meine erste Metzger-Uhr:




    Wem jetzt so langweilig war, dass er bis hierhin gelesen hat, danke ich dafür. Ebenso wie ich allen anderen danke, die mit ihrer Arbeit, ihrem Einsatz, ihrem Wissen, das sie auch gerne weitergeben, und ihrem Humor dieses Forum am Laufen halten. Auch dafür, dass man mir nachsieht, dass ich keine Smileys verwende - und ich doch zumeist verstanden werde. Ich freue mich auf viele weitere Beiträge, zu lesende wie auch zu schreibende, spaßige, wissenshaltige und „kontroverse“ Diskussionen – und stoße zu diesem Behufe im Geiste mit euch an.



    Halt, irgendwie kann das doch noch nicht das Ende sein?

    Nein, natürlich nicht. Es gibt noch mehr zu lernen, denn ausgelernt hat man nie. Und den Quatsch mit „Hans und Hänschen“ kann man gleich wieder vergessen. Mal sehen, vielleicht lehren mich die Trüffel-Lady, der dichtende Kapitän vom Mühlenhof und der GMT-Toaster doch noch, diese Plastikuhren lieb zu gewinnen. Auf so schlechtem Weg sind sie gar nicht.

    Eines sei allerdings zum Abschluss noch gesagt:

    Ganz verloren bin ich noch nicht – selbst wenn das die 1000 Beiträge vermuten lassen.
    So passierte es doch neulich, dass der Nachbar beim Unkraut abfackeln seine strohtrockene Thujenhecke anzündete. Innerhalb weniger Sekunden stand das Ding in Flammen. Während meine Frau und die anderen Nachbarn mit Schläuchen löschten, was zu löschen war, machte ich – der Brandstifter will ja später ein Andenken an die lodernden Flammen haben – Fotos der Löschaktion. Als meine Frau später die Fotos sichtete, fragte sie mich ganz erstaunt: „Und du hast keinen Wristshot-fürs Forum gemacht?“


    Da merkte ich – ich bin noch nicht ganz in den Untiefen des weltweiten Netzes verloren.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.207
    Gratulation. Nicht nur zur "1000", sondern erst recht zu den schönen Uhren!

    Die "1000" hab ich auch geknackt, an den Uhren muss ich noch arbeiten...
    Viele Grüße...
    René

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.819

    RE: ! ! ! 1000 = Day-date ! ! !

    Schön geschrieben, Kurt! Auf die nächsten 1000.

    Gruß

    Erik

    P.S.: Und komm zum nächsten WWF!
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611

    RE: ! ! ! 1000 = Day-date ! ! !

    Ich mach es kurz: Herzlichen Dank für diesen langen und dabei so herrlich kurzweiligen Beitrag. Ich habe ihn mit viel Vergnügen gelesen.

    Herzlichen Glückwunsch, Herr König, zu Day Date und Numero 1.000 und in Deinem Sinne so ganz ohne Smilie! Auf die nächsten 1.000 samt dazugehörigen Uhren.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  5. #5
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Solche Beiträge sind der Grund warum ich hier täglich lese, sehr schön.

    Und Kurt, Glückwunsch zur 1000.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Dem Bayernfan Glückwunsch zum 1000ten!
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Sehr schön Kurt - vielen Dank
    Gruß,

    Martin

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.568
    YEEEEES
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  9. #9
    Na endlich !!!

    Habe diesen Beitrag schon sehnsüchtig erwartet !! (war klar, dass was besonderes kommen musste !)

    Die Day-Date hast Du Dir redlich verdient.

    Leider liegt die Messlatte jetzt ziemlich hoch ... für alle weiteren 1000er posts

  10. #10
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Glückwunsch Kurt und weiter so!
    I know how the bunny runs

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kurt, dein Beitrag war klasse zu lesen, herrlich kurzweilig und unterhaltsam, und deine Beitraege werden bestimmt noch einige tausend mehr werden, warten wir's ab... Schau's wer mal, sagt doch der Herr Beckenbauer...

    Auf die naechsten 1000!

    Und man kann dir nur zu deinen schoenen Uhren gratulieren...

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4.095
    Glückwunsch zu dem Werdegang!!

    ...und jetzt konnte ich endlich mal die Fee mit den dicken Dingern kennenlernen

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.651

    RE: ! ! ! 1000 = Day-date ! ! !

    Schöne Zusammenfassung Kurt. Auf viele weitere Posts und wunderschöne Uhren

    Original von Koenig Kurt
    „Und du hast keinen Wristshot-fürs Forum gemacht?“
    das hab ich mir auch schon des öfteren ahören dürfen
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.053
    der Mann mit den wunderbaren Uhren und einzigartigen Bildern ...Glückwunsch


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tegernsee/Gardasee
    Beiträge
    749
    Toller Beitrag, wunderschöne Uhren und starke Fotos!

    Ciao, Petra

    www.pb-foto.net

  16. #16
    Der Herr König ist 1001!

    Glückwunsch!

    Und gern weiterhin: märchenhaftes!

    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kurt, mein Koenig

    PS: wir werden Euch kriegen, Majestaet, mit Verlaub

    PPS: "1803, stilecht am Gebrauchtwagenverkäuferhandgelenk"

  18. #18
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Herrlich geschrieben und bebildert, Glückwunsch - auf die nächsten 1000 oder 2 oder 3...
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529

    herrlich... sehr schön geschrieben, vom marienplatz deppen, bis hin zu den fehlenden wristshot fotos, während des löschens... sehr gut.


    auf deine 1000 und deiner weiteren stillen teilnahme

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was?!? - 1000 Post, Day-Date Status und keine neue Uhr zur Würdigung?Das geht ja gar nicht!


    Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten und danke für die vielen vielen tollen Fotos und geistreichen Beiträge!


    Toller Bilder Thread...

Ähnliche Themen

  1. B M W S 1000 R R
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 22:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •