Original von Layston
Das Band ist sehr gelungen und originell. Was zeigt sie denn über der 6 an? Hat die Uhr keinen Sekundenzeiger, oder sehe ich den nur nicht?
Richtig, anstelle des Sekundenzeigers hat sich JLC für eine Ganganzeige über der 6 entschieden. Es rotiert hinter dem Fenster eine blau/weiße Scheibe mit einem Superluminova-Strich zwischen beiden Farben.

Wasser wirkt wie ein Farbfilter und reduziert das Spektrum mit zunehmender Tiefe. Blau bleibt ab 60m Tauchtiefe als erkennbare Farbe übrig. Für mich nur Theorie da ich ein passionierter Table Diver bin

Eine komplette Umdrehung der Scheibe benötigt 60 Sekunden. Um zu erkennen, ob die Uhr noch läuft, benötigt man auch nicht länger, als bei einem Blick auf eine Uhr mit Sekundenzeiger.