Original von Prof. Rolex

Deine Idee die Daytona mit einem Jubilé-Band auszurüsten und dies hier ausführlich zu zeigen, läßt mich allerdings wieder einmal wehmütig werden und nach meinen Antidepressiva suchen. Meine 6263 (die bekanntermaßen vor 20 Jahren von mir verkauft wurde) habe ich damals auch mit einem Jubilé-Band getragen. Das Band habe ich 1983 gleich beim Uhrenkauf gegen das serienmäßige Oysterband austauschen lassen:

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Glückwünsche und für die wie immer sehr interessanten Anmerkungen !

Das war aber nicht meine Idee das Band soll lt. Verkäufer und anderen zuverlässigen Quellen das originale Band sein, mit dem die Uhr ausgeliefert wurde. Die Uhr ist lt. Seriennummer von ca. 1972, die Schliesse ist 4/72 gestempelt, und es handelt sich um ein gefaltetes Jubilé-Band (Ref. 6251H mit 74er Anstössen). Wenn er Käufer das Band erst beim Kauf der Uhr hätte ändern lassen so wie Du seinerzeit, hätte es ja ein massives Jubilé sein müssen, denn die Uhr wurde erst 1978 verkauft, als es schon die massiven Jubilé-Bänder gab.

Im übrigen war es natürlich nicht meine Absicht, Deinen Antidepressiva-Verbrauch hochschnellen zu lassen - vielleicht tröstet es Dich ja, dass ich beim Anblick meiner Kontoauszüge nach dieser Investition ebenfalls verstärkt Antidepressiva benötige

LG, fredi