Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Black beauty

  1. #61
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.591
    Glückwunsch zur Uhr, hab viel freude daran.

    Gruß Didi

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.937
    Phantastisches Duo, großartige Uhren

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #63
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von sennsation
    FREDIIIIIIIIIII!!!!!!!!

    Wie oft muss ich das noch sagen: Ich wünsche nicht weiter von Deinen Uhren belästigt zu werden! [...]
    Sei froh, dass Du die "Büchse der Pandora" aka Fredis Box nicht LIVE gesehen hast, Thomas.

    Nach der PN auch noch mal offiziell: Herzlichen Glückwunsch, Fredi! Bin zwar noch nicht so ganz mit dem Jubi-Band warm geworden, dennoch eine tolle Uhr, bzw. ein bezauberndes Duo. Jetzt fehlt noch die 3 Color PN (Ref.: 6241?).

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.719
    Herzliche Gratulation, Fredi --- die Uhr ist eine SENSATION !!!! Freue mich für dich und deinen vorzüglichen Geschmack ... grossartiger Style mit Jubilee !!!!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  5. #65
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Herzlichen Glueckwunsch zu der tollen Uhr! Viel Spass und Freude.

  6. #66
    Daytona Avatar von savoy-truffle
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    2.789
    Themenstarter
    Danke Euch allen sehr herzlich !



    LG, fredi

  7. #67
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.312
    unverschämtes Bild, Fredi - Glückwunsch
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    1.391
    Hi Fredi,
    einfach phantastisch, meinen herzlichen Glückwunsch zur „Sigma“-Daytona. Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser etwas ungewöhnlichen Daytona.

    Deine Idee die Daytona mit einem Jubilé-Band auszurüsten und dies hier ausführlich zu zeigen, läßt mich allerdings wieder einmal wehmütig werden und nach meinen Antidepressiva suchen. Meine 6263 (die bekanntermaßen vor 20 Jahren von mir verkauft wurde) habe ich damals auch mit einem Jubilé-Band getragen. Das Band habe ich 1983 gleich beim Uhrenkauf gegen das serienmäßige Oysterband austauschen lassen:



    Auf die Idee kam ich übrigens durch Joachim Fuchsberger, der seine Daytona Anfang der 80er Jahre ebenfalls mit einem Jubilé-Band trug. Die Daytona hat er aber dann durch den damals brandneuen IWC Titan-Chronographen ersetzt.

    Und nun für diejenigen, die mit der „Sigma“-Signatur des Zifferblattes in Fredis Daytona (noch) nicht viel anfangen können:





    Das Sigma ist das Qualitätssiegel der „Association pour la Promotion Industrielle de l´Or“ (APRIOR), die am 17.8.1973 mit Sitz in La Chaux-de-Fonds registriert und erst am 26.6.2007 aufgelöst wurde. Rolex hat deren Qualitätssiegel (ein stilisiertes Sigma) aber nur kurze Zeit von ca. 1973 bis ca. 1975 als Signatur für Goldindices auf dem Zifferblatt angewendet.

    Es handelt sich bei dem Sigma aber auch „nur“ um das Qualitätssiegel einer Interessengemeinschaft der schweizerischen Uhrenindustrie (APRIOR), welches sich offenbar nicht durchsetzen konnte. Das Sigma ist somit keine spezielle Rolex-Signatur und wurde auch von anderen Herstellern verwendet. Hier als Beispiel eine Patek Philippe Nautilus mit „Sigma“-Blatt:


    (Quelle: Dirk, „dibi“)

    Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

  9. #69
    Date
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    59
    Atemberaubend diese "Black Beauty"

    Wunderschöne Bilder --- Für mich amtlich ein Highlight !

    Trage die Twins in guten Zeiten

    Gruß Sunny
    Time is precious ...

  10. #70
    Yacht-Master Avatar von semmi
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.806
    WOW

    Jetzt erst gesehen! Im Vergleich zu den neuen D schauen die alten um Welten besser aus.

    Das ist ein Grund sich mit Vintage zu beschäftigen

    Vor allem als Pärchen sind sie noch schöner.

    Gratuliere
    Grüsse,
    Helmut

    Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

  11. #71
    Daytona Avatar von savoy-truffle
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    2.789
    Themenstarter
    Original von Prof. Rolex

    Deine Idee die Daytona mit einem Jubilé-Band auszurüsten und dies hier ausführlich zu zeigen, läßt mich allerdings wieder einmal wehmütig werden und nach meinen Antidepressiva suchen. Meine 6263 (die bekanntermaßen vor 20 Jahren von mir verkauft wurde) habe ich damals auch mit einem Jubilé-Band getragen. Das Band habe ich 1983 gleich beim Uhrenkauf gegen das serienmäßige Oysterband austauschen lassen:



    Gruß
    Matthias
    Hallo Matthias,

    vielen Dank für Deine Glückwünsche und für die wie immer sehr interessanten Anmerkungen !

    Das war aber nicht meine Idee das Band soll lt. Verkäufer und anderen zuverlässigen Quellen das originale Band sein, mit dem die Uhr ausgeliefert wurde. Die Uhr ist lt. Seriennummer von ca. 1972, die Schliesse ist 4/72 gestempelt, und es handelt sich um ein gefaltetes Jubilé-Band (Ref. 6251H mit 74er Anstössen). Wenn er Käufer das Band erst beim Kauf der Uhr hätte ändern lassen so wie Du seinerzeit, hätte es ja ein massives Jubilé sein müssen, denn die Uhr wurde erst 1978 verkauft, als es schon die massiven Jubilé-Bänder gab.

    Im übrigen war es natürlich nicht meine Absicht, Deinen Antidepressiva-Verbrauch hochschnellen zu lassen - vielleicht tröstet es Dich ja, dass ich beim Anblick meiner Kontoauszüge nach dieser Investition ebenfalls verstärkt Antidepressiva benötige





    LG, fredi

  12. #72
    Daytona
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    2.506
    Blog-Einträge
    1
    Rolex hat deren Qualitätssiegel (ein stilisiertes Sigma) aber nur kurze Zeit von ca. 1973 bis ca. 1975 als Signatur für Goldindices auf dem Zifferblatt angewendet.

    Hmmmmmm, das ist nicht ganz correct, gab es schon eher, hier meine Daytona mit 2.8 millionen Nummer, erste MK1 Drücker, Sigma Dial mit Weissem Print ref 6263 zwischen den Lugs und 'transitional' 6262 Rückdekel, orginal domed tropic 21 & 2/'71 Band....







    gr.Philipp

Ähnliche Themen

  1. Old black Beauty
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 00:28
  2. black beauty
    Von husi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:10
  3. Black beauty ..
    Von stephanium im Forum Glashütte Original
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:47
  4. Black Beauty
    Von leonifelix im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:08
  5. just a black beauty....
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •