Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422

    Übersinnlichkeit und was war das ?

    Liebe Leute, dem ein oder anderen wird es schon passiert sein. Man erlebt etwas und kann das mit normalen Mitteln nicht mehr erklären. Ein Traum, eine Athmosphäre, eine Kraft, was auch immer....

    Ein Beispiel:

    Leider etwas gruselig. Die Großmutter meiner Frau träumte mehrere Male von einem großen schwarzen Hund. Jedesmal, wenn sie aus diesem Traum erwachte, starb am gleichen Tag ein Familienmitglied. Das ganze passierte dreimal und sogar ihr Mann verstarb nach solch einem Traum...... Keiner kann das wirklich erklären....

    Anderes Beispiel:

    Meine Großmutter lag längere Zeit im Koma ohne jede Regung. Sie war eine gläubige Frau und als ihr Pastor zu ihr ans Bett kam um sie nochmal zu sehen und mit ihr zu beten, faltete sie ihre Hände, atmete tief ein, wartete das Gebet ab, atmete erneut tief ein und verstarb. Ich war dabei und habe das gesehen. Ich weiß nicht was passierte, aber für mich war das irgendeine Form von Spiritualität.... Echt heftig !

    Was habt ihr erlebt ?

    **Wichtig: Dies ist weder ein Religionsthread, noch kann ich zaubern und CSI Miami ist für mich Fiktion !!**
    Gruß Florian

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    1.039

    RE: Übersinnlichkeit und was war das ?

    Ich hab so was noch nie erlebt, aber schon einiges erzählt bekommen.
    Auffällig ist für mich nur, das derartige Erlebnisse ausschliesslich Frauen passieren.

    Deine Omas bestätigen das.

    Gruß Rudi_ko

  3. #3
    Onkel Sebi
    Gast

    RE: Übersinnlichkeit und was war das ?

    Mein Großmutter soll häufig noch dringend irgendetwas zu erledigen gehabt haben.
    Als letztes musste sie, egal wie zum Geburtstag Ihrer Mutter nach Hamburg.
    1946 über die sojetische Zonengrenze.
    Kurz nachdem sie wieder zuhause war wurde sie ermordet.

    Vorahnungen ?

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    585
    Am Tag als meine Grosstante starb, ist schon eine halbe Ewigkeit her, Anfang der 90er, fiel im Haus eine aufgehängte Blumenampel zu Boden und zerbrach. Der Haken an dem die Ampel aufgehängt war hing aber noch völlig unversehrt und bombenfest in der Decke. Um so etwas abzuhängen muss man die Aufhängeschlaufe ja anheben. Physikalisch ist es also unmöglich das die Ampel von alleine runterkracht... Gruselig...

    Und als vor drei Jahren meine jüngere Schwester an Leukämie starb blieb exakt zum Todeszeitpunkt (ich war dabei) meine Uhr stehen. Es handelte sich dabei um eine Anker Handaufzugsuhr aus den 70ern die ich am Abend noch voll aufgezogen hatte...
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

  5. #5
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Erstaunlich, Flo!

    Bei uns ist es genau umgekehrt. Meine Tochter war bis vor Kurzem noch stolze Mama von zwei Meerschweinchen. Ein schwarzes - Fluschi und ein scheckiges - Fleckie.

    Leider ist Fluschi vor wenigen Tagen von uns gegangen. Große Beerdigungszeremonie im Garten, Grabbeigaben wie bei einem Pharao und ein Mausoleum, dass ein Radscha neidisch werden könnte.

    Nun, Fleckie, das hinterbliebene Meerschweinchen hatte vormals die Angewohnheit peinlich darauf zu achten das gemeinsame Hüttchen im Käfig immer allein zum Trinken und Fressen zu verlassen. Entsprechend hat Fluschi immer etwas Radau im Hüttchen gemacht, wohl um zu signalisieren: "mach Dir keinen Kopf, ich bin hier drin und hab zu tun."

    Gestern kam unsere Tochter und unser Sohn nach oben gestürzt und baten uns runter zum Käfig zu kommen, da ginge Merkwürdiges vor sich.

    Und tatsächlich, während Fleckie friedlich an seiner Wassertropfflasche nuckelte, drangen eindeutig Fluschi-Geräusche aus dem Hüttchen ... ganz wie früher!

    Wir haben natürlich gleich nachgesehen, das Hüttchen war aber leer.

    Meine Kinder sitzen jetzt regelmäßig vor dem Käfig und warten, dass es wieder passiert. OK, ist jetzt nicht das Schlechteste, denn der positive Nebeneffekt, sie kümmern sich ausgiebig um Flecki und helfen sich so gegenseitig über den Verlust hinweg.


    Aber ein spukendes Meerschweinchen????? Wer hat sowas schon einmal erlebt?
    MAC

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    585
    Scheisse jetzt bekomme ich aber eine Gänsehaut! So ähnlich wie bei Euren Meerschweinchen war das bei uns auch mal als vor Jahren ein Wellensittich starb. Der war in seinem Käfig im Esszimmer, man konnte ihn immer rascheln hören wenn man im Wohnzimmer war. Und nach seinem Tod hätte ich schwören können das dieses rascheln noch ein, zwei mal zu hören war! Vielleicht bildet man sich das nur ein, gruselig ist es trotzdem...
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

  7. #7
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.285
    Blog-Einträge
    47
    Wir hatten mal ein Hotel in Oberfranken und dreimal hatte meine Mutter ein komisches Gefühl wegen eines Gastes. Und zwar immer dergestalt, daß sie dann nicht mehr schlafen konnte und nachsehen mußte. Und jedesmal lag sie richtig: zwei Gäste wollten sich das Leben nehmen und ein Gast war gerade mit brennender Kippe eingeschlafen. Gerettet wurden alle 3. Kein Witz.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    700

    RE: Übersinnlichkeit und was war das ?

    Original von rudi_ko
    Auffällig ist für mich nur, das derartige Erlebnisse ausschliesslich Frauen passieren.
    scheint ja tatsächlich so zu sein

  9. #9
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355

    RE: Übersinnlichkeit und was war das ?

    Original von vandehölln
    Original von rudi_ko
    Auffällig ist für mich nur, das derartige Erlebnisse ausschliesslich Frauen passieren.
    scheint ja tatsächlich so zu sein
    Ihre Überlegenheit auf diesem Gebiet führte im Mittelalter mancherorts zu einer bedenklichen Frauenknappheit.
    MAC

  10. #10
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Mein Urgroßvater, den ich sehr liebte, war Friseurmeister. Durch die Jahrzehntelange Arbeit mit den verschiedensten Chemikalien (Haarfarbe, Festiger, Spülungen ect.), gemischt mit seinem Rasierwasser, hatte er einen ganz eigenen, intensiven, für meinen Geschmack sehr angenehmen und, wie gesagt, unverwechselbaren Geruch an sich.
    Ich hätte meinen Urgroßvater unter x Leuten, mit verbundenen Augen, am Geruch erkannt. 1987 ist er, 4 Jahre nach meiner Urgroßmutter verstorben. Jahre später, Anfang der Neunziger, fuhr ich mit meiner Schwester im Taxi durch die Straße, in der meine Urgroßeltern gelebt hatten und in der sie auch ihren Salon hatten. Als wir an ihrem ehemaligen Haus vorbeifuhren war die Luft im Taxi plötzlich geschwängert von einem ganz bestimmten, mir sehr bekannten Geruch... Kein Scherz! Ich dachte ich hätte mir das eingebildet und sagte deshalb nichts zu meiner älteren Schwester. Diese sah mich aber in dem Moment an und sagte: "Riechst Du das? Opi war gerade hier"


    Seltsam, aber so steht es geschrieben. Und genau so ist es passiert!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  11. #11
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    Interessant, vielen Dank für eure Geschichten. Mir haben meine Erlebnisse gezeigt, das es etwas gibt, was ausserhalb meines Physikschulbuches funktioniert. Ich habe keinen Namen dafür, weiß aber, das mehr geht als wir täglich sehen...
    Gruß Florian

  12. #12
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.708
    Original von orange
    Interessant, vielen Dank für eure Geschichten. Mir haben meine Erlebnisse gezeigt, das es etwas gibt, was ausserhalb meines Physikschulbuches funktioniert. Ich habe keinen Namen dafür, weiß aber, das mehr geht als wir täglich sehen...
    Parapsychologie?
    Norbert

  13. #13
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Nein Parapsychologie nicht.

    Aber es geht sicher mehr, viel viel mehr, als wir in unserem banalen Physikunterricht gelernt haben.

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die "Verschränkung" von "Teilchen" absolut vorhanden ist. Man muss sie nur nutzen oder anwenden können.

    Ich habe natürlich keinen Beweiss, aber ich glaube dass alles - hier - wie im all, ein Feld ist.

    Lacht mich aus... aber ich denke klopft man hier in das Feld, so "spürt" man in Alpha Centauri dies klopfen!



    Bitte Gelächter.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Alles Zufall.

    Bin ein Verfechter der Chaos-Theorie.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Frank:
    Das mit den Gerüchen finde ich wahnsinnig interessant.
    Ihr habt beide bei der Fahrt durch die Strasse intensiv an Euren Urgrossvater gedacht und, was sich mit Eurem Grossvater am prägnantesten verbunden hat, das war der Geruch.
    Mir ging es umgekehrt so mit Zigarettenrauch. Ich roch neulich einen Duft von der Marke "PS", einer Marke, die ich als Schüler rauchte. Plötzlich sah ich mich im Geiste im Schwimmbad meiner Heimatstadt als Schüler bei Regenwetter unter einem Dach sitzen und PS rauchen.
    Gerüche und Assoziationen und umgekehrt - vielleicht sind diese Zentren im Großhirn besonders kurz neuronal vernetzt.
    Ich finde das auch äusserst spannend.

    Beste Grüße, Heinrich

  16. #16
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    Original von jagdriver
    Alles Zufall.

    Bin ein Verfechter der Chaos-Theorie.

    Gruß
    Robby
    Das bin ich normalerweise auch. Trotzdem sind mir hat auch schon Sachen passiert, die ich so nicht als Zufall abtun wollte/konnte....
    Gruß Florian

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von frame
    Frank:
    Das mit den Gerüchen finde ich wahnsinnig interessant.
    Ihr habt beide bei der Fahrt durch die Strasse intensiv an Euren Urgrossvater gedacht und, was sich mit Eurem Grossvater am prägnantesten verbunden hat, das war der Geruch.
    Mir ging es umgekehrt so mit Zigarettenrauch. Ich roch neulich einen Duft von der Marke "PS", einer Marke, die ich als Schüler rauchte. Plötzlich sah ich mich im Geiste im Schwimmbad meiner Heimatstadt als Schüler bei Regenwetter unter einem Dach sitzen und PS rauchen.
    Gerüche und Assoziationen und umgekehrt - vielleicht sind diese Zentren im Großhirn besonders kurz neuronal vernetzt.
    Ich finde das auch äusserst spannend.
    Wenn dich das begeistert, solltest du unbedingt Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" lesen.

    Ich hatte sowas aber auch schon oft, dass ich an etwas gedacht habe und dann automatisch einen bestimmten Geruch in der Nase hatte oder andersrum, dass ich etwas roch und damit plötzlich längst verlorene Erlebnisse aufblühten.

  18. #18
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27
    meine Geschichte zum Thema ist einer Tante passiert:

    Sie war ihre Eltern besuchen gefahren, und in der Nacht träumte sie, dass in einer bestimmten Kurve auf der Rückfahrt, ihr Auto ein Rad verlieren würde und sie verunfallen und sterben würde.

    Dieser Traum war so real und ihre Angst so stark, dass sie am nächsten Morgen ihren Mann anrief und insistierte, dass er sie abholte. Er tat es widerstrebend. Den Wagen meiner Tante liess er abschleppen.

    Am Abend rief der Abschleppdienst an, der Wagen habe beim Abschleppen an besagter Kurve ein Rad verloren.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  19. #19
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    die heftigste geschichte in der art, die ich gehört habe, handelt von meinem cousin. er bezog vor zig jahren eine neue wohnung in ddorf. schon in der ersten nacht ging ohne grund der fernseher an. er schaltete ihn aus, dachte sich nichts dabei und ging wieder zu bett. das passierte dann aber so ziemlich jede nacht. und zwar immer um die gleiche uhrzeit (ca. 2uhr). ein elektriker wurde hinzuggezogen und ein spannungmesser dazwischengeschaltet. es wurde nichts aussergewöhnliches festgestellt. auch ein neuer tv brachte keine veränderung. so zog er dann nachts immer den stecker aus der wand, um in ruhe zu schlafen. komischerweise wurde immer kabel1 eingeschaltet. irgendwann dann einmal kam es zum gespräch mit den neuen nachbarn. die erzählten dann, dass seine vormieterin (ca. 80 jahre alt) IMMER bis 2 uhr nachts ferngeschaut hat und schlussendlich friedlich davor eingeschlafen ist. danach hat mein cousin die wohnung sofort verlassen, diese gekündigt und istausgezogen...am rande bemerkt: der kerl ist 2m groß, ein mann wie ein baum und hat eigentlich von NIX angst, aber als er mir die story erzählt hat, brauchte ich 2 neue hosen...
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Oh, da fällt mir noch eine Geschichte aus einem seriösen Buch über die Macht des Unterbewusstseins ein:


    Ein junges Kind lag im Koma. Es wachte nicht auf, wochen- und monatelang. Irgendwann begann der Vater, zu erzählen, dass er seinen linken Arm dafür geben würde, wenn nur das Kind wieder aufwachen würde...

    Kurze Zeit später hatte der Vater eines Nachts einen Unfall. Es war ein schwerer Unfall, und er verlor dabei den linken Arm. In der gleichen Nacht ist das Kind aus dem Koma erwacht...
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •