Aus eigener Erfahrung: Ich war vor einigen Jahren auch kurz davor. Sicher ist es nicht bei jedem gleich, aber ich behaupte Leistungssport oder Ausdauersport helfen vielleicht bei Stress, aber nicht bei Burnout oder Depressionen. Bei Golf wäre das vielleicht tatsächlich anders, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Was mir geholfen hat: Körperliche (teilweise auch schwere) Betätigung hinter der auch ein wirklicher SINN steckt (im Gegensatz zum Sport). In der Praxis sieht das dann so aus, dass ich das Brennholz komplett selbst mache (zwischenzeitlich habe ich mir auch einen eigenen Wald gekauft) und dass ich in meiner knappen Freizeit zusammen mit meiner Frau einen großen Garten bewirtschafte (z.B. Gemüseselbstversorgung). Das hört sich vielleicht altbacken an, aber für mich war es die Rettung.

Aus der Erfahrung von zwei mir nahestehende Freunden kann ich auch folgendes bestätigen:

Original von Passion
Allerdings kann Dir ein Arzt oder Psychologe nicht wirklich helfen.
In den mir bekannten beiden Fällen wurde durch verschiedene Therapien die Situation noch schlimmer und vor allem noch viel langfristiger.

Ich wünsche dir gute Besserung. Auch der vielfach gegebene Rat, etwas mehr an sich selbst zu denken, ohne in Selbstmitleid oder Egozentrik zu verfallen, ist sicher wertvoll.