Hihi - so einen Kommentar habe ich fast erwartet, weil ich eine Frau binOriginal von Mawal
das mag so funktionieren, wenn der Job Erzieher in einem Walldorf-Kindergarten ist...in der eher wirtschaftlich geprägten Welt wird der Vorgesetzte sofort beginnen, in personellen Alternativen zu denken.Original von Relax1
...
Mein Rat: Offen mit Deinen Vorgesetzten die Problematik ansprechen. Wenn man Deine Person und Deine Arbeit schätzt, wird man sicherlich eine Lösung finden, Dir in naher Zukunft einen längeren Urlaub einzuräumen.
...
Und mit 28 Jahren ist man typischweise nicht der unverzichtbare Experte oder top gun, sondern einfach Kanonenfutter und entsprechend leicht zu ersetzen...kurzum den Vorgesetzten würde ich nicht involvieren...!
Nein, meine Erfahrungen begründen sich nicht auf ein Erzieherinnen-Dasein in einem Was-auch-immer Kindergarten. Ich habe einen recht stressigen Vollzeit-Job in leitender Funktion (inkl. Personalleitung), nebenbei zwei Kleinfirmen (ohne Mitarbeiter) laufen und dazu noch diverse Zusatztätigkeiten als Autorin und Dozentin. Für mich gab es schon seit mehreren Jahren keinen Urlaub mehr und auch an den meisten Wochenenden wird zwangsläufig gearbeitet, weil der Tag halt nur 24 Stunden hat.
Die geschilderten Symtome kenne ich teilweise auch selbst - hatte aber immer großes Glück, dass sie wieder verschwanden. Meine Nebentätigkeiten kann ich, bis auf die Doziererei weil ich da feste Termine habe, auch mal ein bis zwei Wochen zurückstellen, bis es mir wieder besser geht.
Ergebnis 1 bis 20 von 111
Thema: Burnout
Baum-Darstellung
-
08.09.2009, 10:10 #11PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 01.08.2009
- Ort
- Tegernsee/Gardasee
- Beiträge
- 837
RE: Burnout
Ähnliche Themen
-
Rolex Burnout ????
Von Terminator im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 47Letzter Beitrag: 28.12.2007, 23:36 -
Ferrari Burnout
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 18.11.2005, 23:14




!
Zitieren
Lesezeichen