Tja, Automobilindustrie ist zurzeit schon ein Haifischbecken.
Bin auch 27 und seit mittlerweile gut 3 Jahren in der Branche als Projektingenieur tätig, wahrscheinlich sogar in der Region.
Eine Frage noch; Zulieferer, Entwicklungsdienstleister oder OEM?
Stress gibts immer, wächst mit der Verantwortung, die man übernimmt und weniger wird das nie; es ist die Frage, wie man damit umgeht.
Prinzipiell mach ichs ähnlich, wie Ulrich geraten hat.
Bei mir ist das wichtigste zur Entspannung Sport; jeden 2. Tag joggen und regelmäßiges Krafttraining. Außerdem geh ich unter der Woche nicht groß auf die Piste sondern zeitig in die Kiste, denn ich merke, dass ich besser bin, wenn ich gut geschlafen habe.
Zudem habe ich mir sehr schnell abgewöhnt, bei der Arbeit Dinge persönlich zu nehmen. Gerade im Kundenkontakt wird gerne mit harten Bandagen gekämpft und je wichtiger der Kunde, desto gemeiner die Tiefschläge. Damit muss man leben.
Ich achte darauf, meine Aufgaben gut zu erledigen und keine Dinge zu versprechen, die ich nicht halten kann. Dabei kann man sich schnell in die Ecke treiben lassen.
Das gilt für dich allerdings erst, sobald du dich wieder erholt hast. Wenn die Arbeit dich sogar schon krank macht, brauchst du definitv eine Auszeit.

Man muss diese Art von Arbeit wirklich mögen; ich persönlich mag Druck und fühl mich auch erst richtig gut, wenn ich unter Strom stehe.
Ganz ehrlich, mich würde interessieren, in welchem Laden du tätig bist, gerne auch per PN.

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute; das wird schon wieder und du wirst wesentlich stärker aus der Sache rausgehen, alls du reingeschlittert bist.