Ohhhh tut mir leid, dass alles zu hören!
Wenn ich einen Schritt zurück gehen darf.... suche die Ursache.
Ich habe selber leider die Erfahrung machen dürfen..... und auch einen Kunden, der viele Menschen hilft.... den Weg zu finden, bei dem man selber 'gesund und fit bleibt'.
Aber alle Wegen führen an dir selber vorbei!
Klar Urlaub, lange Pausen,... Sport... alles hilfreich.
Aber die Basis ist:
Wer bist du selber. Bist du im Moment, den letzten Jahren wirklich der,... der wirklich in dir steckt... oder lebst du ein Leben, dass dir durch Andere oder andermans Erwartungen/ANforderungen, gesellschaftliche Verplichtungen..... angemessen wurde.
Da liegt oft die ANtwort.... wenn du wirklich innerhalb deines 'Kernes' aktierst..... ist viel Arbeit und Verantwortung, Zeitdruck kein Problem.
Oft geht es schief, wenn wir selber oder Andere etwas von uns erwarten, dass wir nicht geben wollen/können oder nicht bei uns past.
Sei ehrlich dirselber gegenüber,.. frage dich, ob das was du machst,... so wie du lebst wirklich DU bist.
Wenn nicht... liegt da das Problem und wirst du immer wieder Probleme kriegen...
Ich habe viel gelernt... aus dem Wissen, dass man oft als Mensch deutliche Faltüren hat,.... Probleme, in die man immer wieder reinfällt, Verhaltenswege die man wählt,... aus tiefen innerlichen Gruunden.
Wie z. Bsp. Minderwertigkeitskomplex, Perfektionismus, fehlen von Liebe früher, ...... es gibt so einige solcher Verhaltenswege und Reaktionen darauf,.... und die sind nur sehr schwer zu ändern, weil SIe Teil unser Natur geworden sind. Aber es ist sehr wichtig, sich solcher Falltüren bewust zu werden.... SIe zu erkennen um die Reaktion und das Handeln langsam zu ändern...
Und ja.... 100% Respekt, dass du dich hier so outest!!!!
Ergebnis 1 bis 20 von 111
Thema: Burnout
Baum-Darstellung
-
06.09.2009, 19:29 #11