Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Gesperrter User

RE: Erfahrungen mit Vertu Mobiltelefon

Original von Rolifan
    Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein schönes Vertu Mobiltelefon anzuschaffen. Hat Jemand allg. Erfahrungen mit diesen Teilen? Kann man diese Empfehlen? Ich muss sagen, ich lege überhaupt keinen Wert auf Kamera, Mp3 Player usw. --> Einfach nur telefonieren.

Grüße
    Manuel

Nimm das Gerät vorher auf alle Fälle unter die Lupe, es gibt ältere Modelle, bei denen der NAVI Button ziemlich störrisch ist. (Gebe hier nur Infos von einer Besitzerin wieder, habe selbst keines.). Ein Bekannter hat ein Modell, das passt optisch 1:1 zu den Mont Blanc Füllern. Man legt es auf den Schreibtisch und erbaut sich am Aussehen des Gerätes, so sagt man :-) Die Sprechzeit könnte besser sein (Ca. 2-3h bei ca- 5 Tagen Empfang), vielleicht hat Nokia bei den neuen VERTU nachgebessert.

Angeblich gibt es da auch Fälschungen, also am besten aus berufener Quelle erwerben.

Mein Fazit als Beobachter: Ein Statussymbol von Format, mit dem man auch telefonieren kann. Das Raunen im Kaffee oder der Bar, wenn das VERTU auf den Tisch gelegt wird, gehört wohl zur Serienausstattung. Hoher Spaßfaktor, wenn man nur gelegentlich telefoniert.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Von der Haptik her sind die Vertu´s einmalig. Muss man mal in der Hand gehabt und damit rumgespielt haben, um mitreden zu können. Ob man die Concierge Taste braucht oder ob man bereit ist, den Preis ob der Funtkionen zu bezahlen ist eine andere Frage ähnich der, ob eine Quartz Multifunktionsuhr nicht ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat als eine mechanische Markenuhr. Darüber kann man dann trefflich streiten.

Sea-Dweller
    Original von Donluigi
    Eieiei, wieder in erster Linie verbrämte Neidkompensationen zur Antwort. Auch wenns in den Fingern juckt: Einfach mal nur antworten, wenn man was weiterführendes zu sagen hat oder eben im Witzethread posten

Wohl wahr. Aber der Neid stirbt auch hier leider zuletzt .

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Themenstarter
    Danke Jungs,

zunächst vielen Dank für die überwiegenden hilfreichen Beiträge. Wie bereits erwähnt brauche ich ein Handy nur zum telefonieren und sonst nichts. Auch ein bis zwei SMS sind im Jahr drinne. Bisher nutze ich ein Nokia 8800 Sirocco, welches mit ganz gut gefällt (wobei dieses auch nicht sooo leicht ist). Zum Thema Posing: Sinn und Zweck eines "Vertukaufes" ist es aus meiner Sicht nicht, in einem Kaffee oder Bar, dieses auf den Tresen zu legen um aufmerksame Blicke zu erhaschen.Nein. Die Vertu Mobiltelefone gefallen mir rein optisch schon sehr gut und die Rückansicht mit braunem Leder ist . Das Beste wird wohl sein, einfach mal solch ein Tel. auszuprobieren und selbst detaillierte Eindrücke zu sammeln.

LG
    Manuel
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Du hast so ein schönes Telefon, Manuel Sag nicht, dass Du es schon leid bist
    Gruß,

Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Themenstarter
    Original von Kermit
    Du hast so ein schönes Telefon, Manuel Sag nicht, dass Du es schon leid bist
    Nein, nein Martin, leid habe ich es noch nicht Würde es im Falle einer Neuanschaffung auch nicht verkaufen
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Für mich als Grobmotoriker wäre ein Vertu gar nichts. Ich "verbrauch" 2-3 Telefone im Jahr.

Deshalb trage ich auch Rolex und keine AP

Gruß
    Peter
    Gruss
    Peter