und wozu brauchst du dann ein vertu![]()
zum posen![]()
![]()
erfahrungen ?? nein
ausser teuer,groß,angeblich unkaputtbar und alte nokia technik ....![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
03.09.2009, 22:29 #1
Erfahrungen mit Vertu Mobiltelefon
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein schönes Vertu Mobiltelefon anzuschaffen. Hat Jemand allg. Erfahrungen mit diesen Teilen? Kann man diese Empfehlen? Ich muss sagen, ich lege überhaupt keinen Wert auf Kamera, Mp3 Player usw. --> Einfach nur telefonieren.
Grüße
ManuelEin richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
03.09.2009, 23:38 #2
RE: Erfahrungen mit Vertu Mobiltelefon
VG
Udo
-
03.09.2009, 23:48 #3
zum Posen habe ich mir meinen Motorola Knochen 18k vergolden lassen
kommt total geil, wenn ich beim Aldi an der Kasse stehe
-
03.09.2009, 23:51 #4
weiß nicht was ihr habt.
die teile sind halt teuer, aber so ein satter klumpen in der hand...
..finds eigentlich ganz witzig.
nicky:
DOC, gepost wird bei lidl.
bei aldi reicht die 3700.
BG
david
-
03.09.2009, 23:53 #5
die 3700 ist ja nicht mal vergoldet
aber so ein Klumpen Vertu ist liegt bestimmt ganz gut in der Hand
-
04.09.2009, 06:51 #6
im Vertu schlummert Nokia Technik
die Dinger sind in der Tat gut verarbeitet - aber: meines Erachtens völlig überteuert.
bei www.carrerabayern.de
gabs ein paar von dien Dingern zum relativ guten Kurs
wenns etwas weniger show und einfach nur gutes stabiles Handy sein soll:
Nokia E52Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
04.09.2009, 07:00 #7
RE: Erfahrungen mit Vertu Mobiltelefon
Original von hugo
und wozu brauchst du dann ein vertu
zum posen
Und wozu brauchst Du dann eine Rolex
zum posenEine Swatch zeigt auch die Zeit an, sogar genauer.
-
04.09.2009, 07:25 #8
Mit einem Vertu kann man nicht posen, da es fast keiner als solches erkennt.
Es ist halt etwas exclusiver und der Vergleich mit einer Rolex liegt relativ nah, da beide teilweise aus Edelmetallen und Edelsteinen bestehen.
Eine Goldrolex kostet in etwas genausoviel und man kann mit ihr auch nur die Zeit ablesen. Dafür eignet sich eine Goldrolex aber eher zum posen.
Wenn Vertu, dann aber schon bitte das Signature.
Gruß
Martin
-
04.09.2009, 08:03 #9
Eieiei, wieder in erster Linie verbrämte Neidkompensationen zur Antwort. Auch wenns in den Fingern juckt: Einfach mal nur antworten, wenn man was weiterführendes zu sagen hat oder eben im Witzethread posten
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.09.2009, 08:08 #10
zurück zum thema...
die neuen vertus sind gar nicht so schlecht.
die älteren modelle haben massive empfangsprobleme.
hatte fast alle zum testen...Zucht & Ordnung! 180
-
04.09.2009, 08:13 #11
arbeiten die schon mit der aktuellen software, die auch die E serie von nokia benutzt ? oder stricken die da ihr eigenes OS ?
Gruß Florian
-
04.09.2009, 08:16 #12Original von Donluigi
Eieiei, wieder in erster Linie verbrämte Neidkompensationen zur Antwort. Auch wenns in den Fingern juckt: Einfach mal nur antworten, wenn man was weiterführendes zu sagen hat oder eben im Witzethread posten
Danke, Tobias.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.09.2009, 08:32 #13ehemaliges mitgliedGastOriginal von botti800
[...] die älteren modelle haben massive empfangsprobleme. [...]
Ich habe Beide ebenfalls getestet und konnte da nichts fesstellen. Habe mich vor Jahren ebenfalls mal für ein Vertu interessiert, jedoch zu Gunsten einer Submariner darauf verzichtet. Weise Entscheidung, sonst wäre ich jetzt auch nicht hier, sondern bei www.kommunikation-exklusiv.de
Manuel,
das Vertu-Thema wurde hier in der Vergangenheit bereits heiß und kontrovers diskutiert; evtl. helfen Dir folgende Threads bei der Entschiedungsfindung:
[S] Vertu Handy (Inkl. Diskussion)
Das Neue Vertu Ascent Ti - Endlich Zeitgemäß.
vertu & co.
oder Elmars Workaround:
Ein Nokia 8800 wie ein Vertu
Du kannst das auch ganz einfach abkürzen und direkt ein iPhone kaufen; da stimmen Optik, Haptik und Funktionen.
-
04.09.2009, 08:34 #14
Wer noch eins braucht, kann sich gerne per PN melden.
Grüße
Dirk
-
04.09.2009, 08:35 #15
vor ein paar jahren habe ich mal eins für nen bekannten verkauft.
er war alles andere als begeistert
die qualität war klasse, die eigenschaften jedoch mehr als dürftig.
mit dem ding konnte man wirklich nur telefonieren.
richtig schick war es auch nicht
ist aber auch schon ein paar jahre her - die haben bestimmt dazu gelerntVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
04.09.2009, 08:41 #16
Selbst hatte ich noch keines, nutzen konnte ich schon mal ein fremdes. Nichts für mich. Einserseits lege ich gerade auch Wert auf mp3, emails etc. und selbst wenn man es nur zum Telefonieren möchte ist es für mein Empfinden schon unangenehm schwer - das sehen andere anders, sollte man aber bedenken, wenn man auch länger telefoniert und eventuell ausprobieren.
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
04.09.2009, 08:41 #17Original von time4web
richtig schick war es auch nicht
Ich war mit Frieder mal im Vertu Store HH. Neben einem Glas Schampus, dass uns bereits im Eingang gereicht wurde und einer sehr schicken Verkäuferin war ich extrem entäuscht. Das Display wie zu Siemens S25 Zeiten (ok, etwas übertrieben), pixelig, wenn überhaupt farbig dann grottig. Funktionen gegen null, nur telefonieren und SMS. Jedes 200 Euro Handy ist da besser. Die Haptik mit dem Leder toll. Gut verarbeitet - sieht man nur noch selten an Handys. Design:
Schick ist echt anders.
Imho der beste Kompromiss ist ein 8800, egal ob Klassik, Sirocco, Arte, ...: Wertig, Material aus Metall und sauber verarbeitet. Alles was das Vertu hat. Funktionen auch schlecht - ist ähnlich dem Vertu. Preis irgendwo zwischen 500 und 1000 Euro, je nach Zustand, neu oder gebraucht und Modell. Viel billiger als ein Vertu. Aber keinen deut schlechter und imho auch schicker.
-
04.09.2009, 08:43 #18
Ich hatte selbst auch mal ein Vertu Handy vor ein paar Jahren.
Kann bestätigen, die Dinger sind verdammt schwer.
Die Verarbeitung natürlich top, aber von den Funktionen her ist jedes Mittelklassehandy ebenwürdig.Gruß,
Tim
-
04.09.2009, 08:47 #19
Im übrigen hinkt der Vergleich mit Rolex schon allein beim Werterhalt. Die Uhr gibt in ein paar Jahren finanziell noch was her, während ein Vertu nur noch teurer Elektronikschrott ist, das sind zwar irgendwann alle Handys, die liegen aber im Einstand deutlich günstiger.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.09.2009, 08:57 #20
Für mich sind die Dinger Relikte aus der Oligarchen-Ära der 90er, vergleichbar mit dem Maybach und ähnlich uncool. Die Dinger taugen nur zum repräsentieren, echten Mehrwert kauft man damit nicht.
Wer mit nem Handy flashen will, kaufe sich das IPhone und besorge sich http://digg.com/apple/999_iPhone_Red...ownload_Pulled das hier. Gibts mittlerweile nicht mehr, deswegen umso begehrenswerterBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel