Ja - ich bin Stolz darauf diesen großen deutschen Konzern zu beraten. (Weil dafür McKinsey rausgefolgen ist)Sie bringend diese teilweise giftige Schicht auf die Bleche per Kompressor (also geblasen) auf. Bist Du stolz darauf solche Leute zu beraten ? Macht Dir das wirklich Spass ?
Das heißt nicht, dass ich deren Methoden für richtig halte.
... Erst nehme ich den Leuten das Einkommen, dann impfe ich sie mit einer GEIZ IST GEIL Parole um Ihnen Ihr finanzeilles Desaster als etwas positives zu verkaufen und anschliessend verspotte ich sie deswegen auch noch !! Und weil ich an dieser Situation mega verdiene, kaufe ...
Die Idee (Werbeslogan) ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber ich wünschte es wäre so. Der, der das "erfunden" hat, ist saniert.
Und es stimmt - ich verspotte regelmäßig im Gedanken die Konsumgesellschaft die schnorrt und spart weil sie alles haben muss. Und dann noch einen Kredit aufnehmen muss weil wieder alles auf der Decke ist.
"Wie groß ist die Zahl der Dinge deren ich nicht Bedarf!" ist eine sehr weise Aussage.
Warum sind denn soviele Leute pleite oder arm? Schau mal in deren Wohnungen. Wir alle (hier) können glücklich sein - wir haben alle mehr oder weniger viel Wohlstand.
Aber wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kaufe ich mir keinen Jet oder keine komplett mit Brillis verschandelte DD.
Und wenn ich im "Gemeindebau" lebe (Österr. Bezeichnung für billigste, kommunale Mietshäuser) dann sollte ich mir keinen Flatscreen von Samsung um 5000 Teuros kaufen. Das Geld wäre vielleicht woanders besser aufgehoben.
Meine Meinung.
Ergebnis 1 bis 20 von 200
Thema: Steuerpolitik
Hybrid-Darstellung
-
24.03.2004, 15:13 #1Yacht-Master
Grüße, David

Lesezeichen