Was daran ist Realitätsverlust ?
Du bist also der Meinung, du bist eine Insel ? Ausser Dir gibt es niemanden ? Gesetzte und Regeln innerhalb einer Gemeinschaft gelten nur für die anderen, aber nicht für Dich ?
Dann beneide ich Dich nicht um Deine Einstellung. Im Gegenteil. Leute mit dieser Einstellung sind Schuld an der Lage in der wir uns befinden. Diese Einstellung herrscht auch bei unseren Politikern und Bossen. Sich selber bereichern steht auch bei denen im Vordergrund. Also bist Du der Meinung, wenn die das machen darf ich das auch.
Super Einstellung, wirklich. Man braucht sich also nur an die Regeln zu halten, wenn man zu blöd ist sie zu umgehen. Ist es das was Du mir sagen willst ?
Ich habe nie behauptet, das ich mit allen Regeln einverstanden bin. Ich sage nur, es ist nicht der richtige Weg, diese einfach zu umgehen. Wer Gesetze mißachtet, egal wie idiotisch diese sind, handelt kriminell und gegen die Gesellschaft.
Es ist nicht ok, weil andere Leute die Zeche zahlen müssen.Du gehtst doch auch nicht in die Kneipe, säufst Dir die Hucke voll und wenn es ans Bezahlen geht, sagst Du: Das ist aber teuer. Und danach verkrümelst Du Dich ohne zu zahlen durchs Klofenster.
Nur weil andere nicht in Deinem Sinne handeln, gibt es Dir nicht das Recht, Dir eigenmächtig Deine eigenen Regeln zu schaffen. Der Freiraum des Einzelnen hört da auf, wo er den Freiraum eines anderen verletzt.
Die Steuern die Du nicht bezahlst, müssen wir alle an anderer Stelle für Dich mitbezahlen.
Ergebnis 1 bis 20 von 200
Thema: Steuerpolitik
Hybrid-Darstellung
-
24.03.2004, 09:48 #1

Themenstarter

Lesezeichen