Peter, mit dem Anschluss meine ich natürlich nicht die Flasche zu wechseln, sondern das Erstellen einer dichten Verbindung zwischen Kochfeld undDruckminderer. I. d. R. sind die zu überbrückenden Abstände größer, als 30 cm.Original von harlelujah
Sehe übrigens keine Körperverletzung darinOriginal von Fiona111
Anschluss nur durch Fachpersonal.
OK, dann muss ich wohl bei jedem Flaschenwechsel den Handwerker rufen !!!!!!!!!!!!! Halte ich doch etwas für Blödsinn
Propananschlussschlauch max. 30 cm, ansonsten starre Verbindung mittels Rohr und Schneidringverschraubungen.
Flasche ist wie oben beschrieben im Unterschrank - da reichen 30cm oder? Zumindest hat es das bei mir getan
Druckregler mit Prüfmanometer ist im Innenbereich Pflicht.
Wusste ich nicht, hab´s aber empfohlen das zu tun
Flaschen niemals unter Erdgleiche (Keller etc.) aufbewahren. Ist absolutes no Go. Flüga ist schwerer als Luft und bei undichten Flaschen sammelt sich das Gemisch immer am tiefsten Punkt. Beim richtigen Mischungsverhälnis reicht dann der Lichtschalter.
siehe oben = Unterschrank
Gruß
Peter
Mit Körperverletzung meine ich Deinen Tipp eine Ersatzflasche im Keller bereit zu halten!
Flüssiges Propan ist ca. auf das 360-fache komprimiert. Rechne mal nach was aus einem 5 kg Gebinde gasförmig zusammenkommt. Un das gesammelt, ohne die Möglichkeit sich zu verflüchtigen, in einem KellerBefrag mal Deine örtliche Feuerwehr zu dem Thema
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
27.08.2009, 20:01 #22Yacht-Master

LG Christoph