Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King

Leidiges Thema Replikate

Ich weiß, daß ich mit diesem Thema in ein Hornissennest trete, jedoch wollte ich einmal kurz erzählen, was ich in meinem diesjährigen Türkeiurlaub diesbezüglich erlebt habe. Bei einem Bummel durch die allseits bekannten Verkaufsstraßen türkischer Urlaubsgebiete ist mit Sicherheit der ein oder andere an einem Uhrenladen mit Fakes hängengeblieben. So passierte es mir auch. Als ich mir so die Auslage anschaute wurde ich natürlich angesprochen. Als ich dem Herren nun sagte, daß dies hier mehr oder weniger nur Schrott sei, führte er mich mit einem Wink ins Separee. Hochwertige Vitrinen gepaart mit Sitzgelegenheiten in hochwertigem Leder empfingen mich dort. Bei dem durchschweifen der Vitrinen überzog mich ein kalter Schauer. Uhren der meisten Luxusanbieter waren dort in einer Auswahl anzutreffen, die jedem hiesigen Uhrenhändler den Angstschweiß auf die Stirn treiben würden. Nicht nur die Menge sondern auch die angepriesene Qualität waren unglaublich. ETA Werke, Saphierglas, hochwertike Edelstähle, Gewicht bis hin zu fast ausnahmslos perfekten Details waren hier der Standarts. Desweiteren wurde mir erzählt wo die Uhren herkommen und das es nach Meinung des Verkäufers nur noch zwei bis drei Jahre dauern würde bis die absolute Perfektion erreicht wäre, was sich fast sowieso nur noch auf die perfekten Markierungen bei geöffneten Gehäusedeckeln beziehen würde.
    Wie gesagt ich will hier keine Werbung für die kriminellen Machenschaften solcher Leute machen, jedoch war ich darüber schon sehr geplättet. Am Schluß wurden mir noch mit Stolz Bilder von einigen Promis gezeigt, die sich in diesem Laden mit Uhren eingedeckt hatten.
    Nebenbei sei noch erwähnt, daß ich im Robinson Club geurlaubt habe wo all abendlich ein Schaulaufen von Rolexuhren stattgefunden hat der seinesgleichen suchen muß. Nachden gesehenen Qualitäten von Replikaten neige ich echt dazu zu sagen, daß die abendlich getragenen Uhren maximal zu 30 % echt waren.

Wie gesagt ich will hier keine Lawiene lostreten jedoch mußte ich dies hier mal zum Besten geben.

MFG

Day-Date Avatar von Cosmic
    Was ist denn Neapel anders als in Frankfurt, Köln oder Berlin?
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    und warum kann man, wenn man Angst hat, nicht einfach ne billige Uhr anziehen, die so aussieht wie sie ist?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    und warum kann man, wenn man Angst hat, nicht einfach ne billige Uhr anziehen, die so aussieht wie sie ist?
    Ja sicher, auch ne Möglichkeit. Trage aber eine GMT seit 20 Jahren mehr oder weniger immer und will auch keine andere Uhr tragen. Dann lieber gar keine

Neapel ist die erste Stadt (nach New York vor 20 Jahren), wo ich überlge die Rolex im Hotel-Safe zu lassen.
    Man hört dass es nicht unsicherer als Köln, Berlin oder jede andere Stadt sei, man hört aber auch anderes. Ich weiß es (noch) nicht...

Day-Date Avatar von ralfsch
    In Neapel ist einem Member von hier auch schon die Rolex vom Arm gerissen worden. Er hatte sogar Angst sich zu wehren um die Situation nicht noch zu verschlimmern da die Täter mit äußerster Brutalität vorgegangen sind.

Ich meine er hätte damals auch hier einen Thread dazu geschrieben, bin mir aber nicht mehr sicher da schon so lange her .
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Yacht-Master
    Keine Rolex in Neapel....
    An Fake Angeboten vor Ort mangelt es auch nicht, wenn dir das so wichtig ist.

grüße
    Christian

Daytona Avatar von Lübke
    Mir wäre der eigentlich Akt des Diebstahls/Raub (eingehend mit Gewalteinwirkung) viel unangehmer als der finanzielle Verlust. Dem entgehe ich aber nicht, wenn ich für den Verbrecher eine vermeintliche Luxusuhr am Arm hab.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

GMT-Master
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    Mir wäre der eigentlich Akt des Diebstahls/Raub (eingehend mit Gewalteinwirkung) viel unangehmer als der finanzielle Verlust. Dem entgehe ich aber nicht, wenn ich für den Verbrecher eine vermeintliche Luxusuhr am Arm hab.
    +1

...zumal der finanzielle Verlust bei Raub auch noch von der Hausratversicherung übernommen wird.

Gruss
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    +1

...zumal der finanzielle Verlust bei Raub auch noch von der Hausratversicherung übernommen wird.

Gruss
    Dirk
    Allerdings nur in begrenzter Höhe, besser mal nachfragen

Day-Date Avatar von Cosmic
    Hätte jetzt Neapel nicht mit den Townships in Südafrika auf Augenhöhe gesehen. Aber wenn es so ist, hat Sebastian natürlich absolut recht. Aber abgesehen davon ersetzt die beste Replika das Original nicht. Daher lieber ganz ohne oder eben mit Casio & Co. unterwegs sein.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Dann würde ich aber erst recht kein Fake an den Arm binden. Wozu sich unnötig in Gefahr begeben ? Sprich einen Räuber mit einem Fake anzulocken- sich von diesem brutal überfallen und ggf. Sogar zusammenschlagen zu lassen. Es seinen man ist Masochist und hat entsprechendes Verlangen mal wieder richtig durchgewalgt zu werden.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Dann würde ich aber erst recht kein Fake an den Arm binden. Wozu sich unnötig in Gefahr begeben ? Sprich einen Räuber mit einem Fake anzulocken- sich von diesem brutal überfallen und ggf. Sogar zusammenschlagen zu lassen. Es seinen man ist Masochist und hat entsprechendes Verlangen mal wieder richtig durchgewalgt zu werden.
    Oder stell Dir vor, die reißen Dir den Fake von nem fahrenden Moped aus vom Arm. Die Schmerzen, für nen 20 Euro Blender? Muss doch nicht.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    +1

Gruss
    Dirk
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    Allerdings nur in begrenzter Höhe, besser mal nachfragen
    Guter Hinweis

Ich bin in diesem Fall von einer GMT in Stahl (TS hat von GMT gesprochen) ausgegangen...und das sollte passen (bei Uhren aus Edelmetall gelten unter Umständen ohnehin die Entschädigungsgrenzen für Wertsachen, da wird es dann vermutlich tatsächlich nicht ausreichen.)

Hier mal ein exemplarischer Auszug aus Standardbedingungen:

"6. Entschädigungsgrenzen

a) Die Entschädigung im Rahmen der Außenversicherung ist insgesamt auf 10 Prozent der Versicherungssumme, höchstens auf 10.000 Euro, begrenzt."...
    *

Und hier wie es sinnvollerweise bei den meisten hier Anwesenden aussehen sollte:

"4. Erhöhte Entschädigungsgrenze für die Außenversicherung

In Erweiterung von Abschnitt A § 7 Nr. 6 a) VHB 2014 ist die Entschädigungsgrenze auf 20 Prozent, höchstens 20.000 Euro, erhöht...
    "*

Wie gesagt, bei Uhren aus Stahl sollte das ausreichen, wenn einem diese vom Handgelenk geraubt wird. Bei Uhren aus Gold oder Platin greifen zusätzlich noch die Einschränkungen für Wertsachen, hier könnten also Abzüge entstehen.

Zusätzliche Anmerkung: Es kann durchaus sein, daß hochpreisige Uhren bei der einen oder anderen Versicherungsgesellschaft grundsätzlich, also ohne Rücksichtnahme auf das Material, als Wertsache definiert sind. Lt. einem Gerichtsurteil des OLG Koblenz vom 10.11.2011 (Az: 10 U 771/11) sind Uhren KEINE Wertsachen, egal ob hochpreisig oder nicht. Das hat lt. meinem Kenntnisstand mindestens einen Versicherer dazu verleitet, seine Bedingungen entsprechen (nachteilig) zu verändern und Uhren grundsätzlich in den eigenen Bedingungen als Wertsachen zu deklarieren.

Gruß
    Dirk

*Quelle: VHB 2014 , Öffentliche Versicherung Braunschweig

Double-Red Avatar von Nixus77

Ich war letztes Jahr in Neapel um meine Uhr musste ich mir keine Sorgen machen. Auch ein Renterehepaar, das neben mir in der Pizzeria da michele saß hatte eine Patek an.
    Gruß Toan

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen

Ich war letztes Jahr in Neapel um meine Uhr musste ich mir keine Sorgen machen. Auch ein Renterehepaar, das neben mir in der Pizzeria da michele saß hatte eine Patek an.
    Da hängt sicher stark mit dm Viertel und/oder der Tageszeit zusammen. Ich habe in Neapel meine Uhr auch an Bord gelassen und war ziemlich froh darüber. Nicht, dass ich überfallen worden wäre, aber in einigen Gassen der Altstadt fühlte ich mich schon etwas unsicherer als woanders ;-) . Abgesehen davon hatte uns sogar der italienische Stadtführer in Rom zuvor gewarnt, in Neapel besondere Vorsicht vor Taschen- und sonstigen Dieben walten zu lassen.

Zum Thema: Ein Fake niemals, schon aus dem bereits angesprochenen Grund, damit trotzdem Diebe anzulocken, die den Fake nicht als solchen erkannt haben...
    Geändert von lactor69 (15.04.2015 um 16:55 Uhr)
    Torsten.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Wenn ich gewarnt worden wäre, hätte ich die sicher auch an Bord gelassen.
    Aber in Köln Meschenich, habe ich mich jetzt unwohler gefühlt.

Aber auch zum Thema Replika: Niemals. Wofür ein zusätzliches Risiko durch die Gegend tragen.
    Geändert von Nixus77 (15.04.2015 um 17:04 Uhr)
    Gruß Toan

Yacht-Master
    Ich hatte bei meiner Freundin ähnliches, aber nix dunkle Gasse: belebte Hauptstraße, hunderte Menschen, Tageslicht...
    Uhr mit ordentlich schmackes abgerissen, bissi Gerangel, Roller in der nächsten Gasse und ab dafür

Italien gerne und immer wieder mit egal welcher Uhr, Neapel nur noch ohne alles (und das betrifft nicht nur Uhren).

Vielen Dank für den Input. Dass man mit einem Fake einen Raub genau so provoziert wie mir einem Original stimmt natürlich.
    Uhren bleiben also im Hotelsafe, sicherlich insgesamt die vernünftigste Lösung, die Stadt unbeschwert geniessen zu können... ;-)