Fuer mich eines der vernuenftigsten Autos ueberhaupt!
Bewaehrte Technik, voll flexible, sehr geraeumig, sparsam, gut verarbeitet, uebersichtlich.....
LINK (Sueddeutsche Zeitung)
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Skoda Yeti
Hybrid-Darstellung
-
21.08.2009, 23:24 #1
Skoda Yeti
-
12.12.2012, 17:16 #2
Für Percy !
Die ersten 3 Wochen sind rum und auf der Uhr sind 1000km. Also der Wagen 2.0 TDI 140 PS 4x4 Ausstattung:
Fahrzeugbeschreibung
- Getriebe: Schaltgetriebe
- Technik: Allrad, Bordcomputer
- Komfort: Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Sitzheizung, Elektrische Aussenspiegel, Tempomat, Park Distance Control
- Sicht: Nebelscheinwerfer, Xenon Scheinwerfer
- Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Kopfairbag
- Entertainment: Navigationssystem, CD, Radio
- Umwelt: Abgasnorm Euro 5, Grüne Umweltplakette, Energieeffizienzklasse D
- Sonstiges: Katalysator, Metallic, Alufelgen
- Weiteres: Black Magic Perleffekt, Euro 5, 6-Gang-Schaltgetriebe für Allrad, Climatronic, Bi-Xenon, Radio-Navigationssystem RNS 315, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Scheinwerferreinigungsanlage, Geschwindigkeitregelanlage, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Lendenwirbelstütze, Sitzheizung, Einparkhilfe, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Seiten-/Heckscheibe abgedunkelt, Aussentemperaturanzeige, ESP, Kurvenfahrlicht, Höheneinstellbare Vordersitze, Handbremshebelgriff in Leder, Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen, Schublade unter dem Vordersitz, Servotronic, Standlichtkontrolle, Zusatzschalter für Offroad, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Knieairbag, Doppelairbag, Fensterheber elektr., Kopfairbag, Metallic, Seitenairbags, Wegfahrsperre, Außenspiegel elektrisch
Also Komfort echt ok, Verarbeitung auf VW Niveau, bequemes einsteigen und hohe Sitzposition. Sitzheizung perfekt. Platz hinten für 2 Erwachsene (meine Jungs 185cm ) ok. Kofferraum reicht vollkommen und durch die Sitze die umklappbar sowie dann hochklappbar und herrausnehmbar sind top. Navi tut was es soll Telefon BT funktioniert tadellos. Schmankerl ist für mich die Berganfahrhilfe, man braucht keine Handbremse mehr. ASR lässt sich abschalten und wenn es wirklich arg wird gibts denn Offroad Assistent.
Die Fahreigenschaften sind ok und mit 140 PS ist man, wenn man will flott unterwegs. Da ich aber mehr der zurückhaltene Fahrer bin benutze ich sehr oft den Tempomat bei 110 Km/h und morgens um 05:00 ist man damit kein Hinderniss aber sparsam. Nun zum Motor, VW halt, hat 140 PS mir reichen die. Er zieht gut durch und hat im ersten Turn 800 KM 2/3 AB 1/3 Stadt 6,2 L Diesel gebraucht inklusive 1 Std Stau. Die Dämmung im Tiguan ist besser als im Yeti aber nach der kurzen Nagelphase ist es für mich akzeptabel. Positiv ist der kleine Wendekreis und die letzten weissen Tage haben dank 4x4 richtig Spass gemacht, kannte ich so vorher nicht. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung pro Yeti anti Tiguan. Aber hier spielt bei gleicher Ausstattung auch der Preis eine nicht unwesentliche Rolle. Da ich seit jeher Autos immer nach wirtschaftlichen Aspekten kaufe und nicht nachdem was machbar wäre hab ich noch ca 2 Krönchen gespart, bis meine Holde mir erklärte Sie war schon im Möbelhaus
So das war mein erster Eindruck von dem Wagen, wie vom Chef gewünscht
PS: Ich bin kein Autotester sondern nur Laie, das möge man mir nachsehen.Geändert von mike1 (12.12.2012 um 17:26 Uhr)
Gruß
Michael
-
12.12.2012, 18:55 #3
Klingt doch ganz vernünftig! Was hat der mit Deiner Ausstattung gekostet?
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
17.12.2012, 09:22 #4
Super! Danke für Deine Erfahrungen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."