Hi Chris,
hier noch mal mein thread aus dem "alten" Rolex Forum:
...
Also ich habe folgende Aspekte für Dich:
- die Sub (mit Datum) ist ca. 0,8 mm höher als die GMT (-Master II),
- das Glas und der Boden der Sub sind etwas stärker, der Boden kragt etwas mehr auf, so dass das Gehäuse der Sub etwas höher auf dem Arm liegt, demnach liegt die GMT etwas flacher am Arm, das Gehäuse von Sub und GMT ist gleich hoch, jedoch sind die Wandungen der Sub etwas stärker,
- die Triplock-Krone der Sub ist deutlich gößer, als die der GMT und auch schöner (die beste Uhr wäre m.E. eine GMT mit GMT-Gehäuse und -Glas mit Sub-Krone und Kronenschutz),
- die Sub ist "wasserdicher" (300>100m) und dies ist besonders interessant für Taucher,
- die Lünette der Sub ist einseitig drehbar, die der GMT beidseitig - beide mit 120er Raster,
- die Sub hat die wuchtigere Schliesse mit Band-Verlängerung - im Falle des Kaufs eines neuen Bandes fallen bei der Sub ca. 705,- EUR und bei der GMT 430,- EUR an,
- die GMT hat eine zusätzliche Komplikation, den 24h-Zeiger (der m.E. wirklich genial ist),
- beide haben das gleiche Basis-Kaliber 3135, die GMT eben mit dem zus. Kal. das 3185,
- die Sub erkennt jedes Kind, die GMT ist Understatement,
- die GMT wirkt hochwertiger aufgrund des 4. Zeigers,
- die Sub wirkt sportlicher,
- die GMT gibt es, wie schon beschrieben, mit 3 unterschiedlichen Lünetten-Einlagen, sozusagen je nach Bedarf, Geschmack oder Auffälligkeit,
- die Yachtmaster schaut von oben sehr schön aus, jedoch hat sie m.E. ganz fürchterliche Hörner, die am Ende ca. 2 mm nach unten gekröpft sind. Dazu gesellen sich überdimensionale Bandanstösse, die über die Hörner hinausragen (siehe Bilder),
- sonst Yachtmaster wie schon beschrieben.
Meine Rangliste:
GMT-Master II
Submariner
Yachtmaster
Gruß joo
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Kurz davon
Baum-Darstellung
-
18.02.2004, 22:42 #20
RE: Kurz davon
.