Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gebrauchte Rolex und aktuelle Preise

Guten Morgen euch allen, möchte meine Sammlung erweitern und stelle in Stuttgart bei einigen Gebrauchtuhren-Anbietern fest, dass die Preise momentan sehr instabil sind. Außerdem sind so viele Uhren ohne Papiere auf dem Markt wie schon lange nicht mehr. Wie seht ihr das?

Gesperrter User
    genauso

Day-Date
    Es hat viele Überfälle auf Geschäfte gegeben in letzter Zeit, besonders bei Rolex-Konzessionären. Die Ware muss gedreht werden. Das sollte zu Vorsicht ermahnen. Danach gibt's je nach Konjunkturlage mehr oder weniger Angebote. Der Gebrauchtmarkt ist heute übersättigt, und die Preise sinken auch in der Schweiz.

Gesperrter User

RE: Gebrauchte Rolex und aktuelle Preise

Original von Golfmaus
    Guten Morgen euch allen, möchte meine Sammlung erweitern und stelle in Stuttgart bei einigen Gebrauchtuhren-Anbietern fest, dass die Preise momentan sehr instabil sind. Außerdem sind so viele Uhren ohne Papiere auf dem Markt wie schon lange nicht mehr. Wie seht ihr das?

Welche Modelle meinst du? Alte? Neue? Stahl? Gold ?Und wieso instabil? Viele (Vintage) waren einfach nur überteuert.

Gesperrter User
    Original von Charles.
    Es hat viele Überfälle auf Geschäfte gegeben in letzter Zeit, besonders bei Rolex-Konzessionären.
    Das wird sich kaum auf die Händlerpreise in Stuttgart auswirken.

Day-Date Avatar von lordbre
    Ich denke eher, die Uhrenbörsen sind deswegen gut gefüllt, da wir so eine komische Krise haben...da gehen Luxusgüter seeeeeeeeeeeehr schnell mal über den Tresen, wenn man Geld braucht.

Beispiel: in München gibt es immer noch eine 116713 GMT II zum Preis, den man letztes Jahr für das Stahlmodell bezahlt hat
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Gebrauchte Uhren

Doch die Preise für Gebrauchte sind ziemlich im Keller. Wobei ich jetzt nur für die DJ und Air King sprechen kann. Nur ohne Papiere - no way!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von Mostwanted
    Original von Charles.
    Es hat viele Überfälle auf Geschäfte gegeben in letzter Zeit, besonders bei Rolex-Konzessionären.
    Das wird sich kaum auf die Händlerpreise in Stuttgart auswirken.
    Das würde mich auch sehr wundern.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Day-Date Avatar von makra

RE: Gebrauchte Uhren

Original von Golfmaus
    Doch die Preise für Gebrauchte sind ziemlich im Keller. Wobei ich jetzt nur für die DJ und Air King sprechen kann. Nur ohne Papiere - no way!
    Warum? Es ist nicht unüblich das Uhren die 20 oder 30 Jahre alt sind ohne Papiere angeboten werden. Ab und zu gehen da bei dem einen oder anderen schon mal die Unterlagen verloren. Nicht jeder ist, wie wir hier im Forum, so sehr auf ein "Komplettpaket" bedacht sondern möchte nur seine Uhr tragen. Ich persönlich liebe natürlich auch Angebote als Kompettpaket. Wenn es aber lukrativ ist kann ich mich auch schon mal hinreissen lassen "nur" die Uhr zu kaufen.... Wenn Du von einem seriösen Händler kaufst sollte das Risiko eher gering sein.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"