Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.195

    371701 Ein Kauf wert?

    Hallo Leute,

    mir gefällt ne IWC Uhr, und zwar der aktuelle Fliegerchrono 371701.

    Hier mal ein Foto mit Natoband


    (Quelle: Google-Bildersuche)

    Ich besitze nur Rolex-Uhren, und frage mich, ob die Uhr ein Kauf wert ist?

    Wahrscheinlich, falls ich die Uhr mal kaufen sollte, ärgere ich mich weil ne Rolex einfach besser ist

    Habt Ihr Erfahrungen?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Grüss
    Bernhard
    Gruss
    Bernie

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    solides ETA 7750 Derivat von einer Marke, die leider sehr stark nachgelassen hat.

    Mir gefällt die Version mit dem alten Originalblatt und Zeigerspiel besser aber wenn sie Dir gefällt, gibt es keinen Grund, der gegen die Uhr spricht

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    ich denke mal, daß sie ziemlichen Wertverlust mit sich bringt

  4. #4
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.195
    Themenstarter
    Ja, der Wertverlust wird immens sein...aber evtl. ist auch viel Rabatt beim Kauf möglich.

    Meint Ihr die Uhr ist auch so robust wie ne Oyster?

    Wobei es eigentlich ein blöder Vergleich ist...Mensch ich weiss a net...
    Gruss
    Bernie

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    die Uhr ist sehr robust und verfügt über einen Magnetfeldschutz, in Form eines Weicheisenkäfigs.

    Und Du kannst ja auch mal nach einem gepflegten Zweithandmodell suchen

  6. #6
    GMT-Master Avatar von Schaffi
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    464
    Ich habe die Uhr für das Geld verkauft, wie ich sie gekauft hatte.

    IWC ist - noch - stabil.

    Die aktuelle Werkediskussion ist längst überfällig und es sieht sehr nach einem Rausverkauf dieser Marke aus. Schade.

    Ich fand den 3717 am Krokoband schlicht cool.

    Wenn ich wählen müsste zwischen 3750 Euronen und ner 900 Flieger von Sinn für 2100,- Euronen würde ich für die Sinn gehen.

    Nicht sehr hilfreich, oder?
    Kai


  7. #7
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.195
    Themenstarter
    Servus Kai,

    ja die Sinn habe ich auch schon angeschaut...coole Uhren, aber auch schon recht teuer finde ich.

    Wieso hast Du die Uhr verkauft?

    Gruss

    Bernhard
    Gruss
    Bernie

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

    wenn du auf dieses Fliegerdesign stehst, würde ich mir genau diese Uhr kaufen.

    Mir gefällt das klare Design dieser Uhr im Gegensatz zur Vorgängerin, die ja viele favorisieren. Auch wird technisch meiner Meinung einiges geboten (allein schon die Qualität des Gehäuses und der Magnetfeldschutz). Die leidige Diskussion um das ETA-Werk bzw. dass IWC jetzt nichts mehr selbst dran optimiert, kannste vergessen. Es ist und bleibt ein bewährtes und zuverlässiges Kaliber in TOP-Ausführung.

    IWC hat sicherlich in letzter Zeit einiges seines guten Rufes eingebüßt, was meiner Meinung aber eher mit der unklaren Produktpolitik in ihren anderen Uhrenlinien sowie dem inflationären Umgang mit Sondermodellen zu tun hat.

    Die Classic-Flieger sind für mich aber da außen vor.

    Der Fliegerchrono ist eine tolle Uhr und neu auch recht günstig zu bekommen.

    Sinn ist sicherlich ebenfalls über jeden Zweifel erhaben, aber da ist noch mehr aus dem Teilebaukasten verarbeitet. Alleine mit den dort verbauten Zeigern kann ich mich nie anfreunden.

  9. #9
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.778
    Hi,

    hab mir die Uhr in Natura angesehen, gefällt und ist für 2,8 mit Lederband beim Grauhändler zu haben, ich denke das ist sie wert.
    Gruß Rudi

  10. #10
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Eindeutig eine schöne Uhr.

    Leider wird die Marke und gerade die Flieger derartig rege und unverfroren "interpretiert", dass der Name IWC unabhängig vom stumpfsinnigen Einsatz von ETA-Werken zum Schatten ihrer selbst zu verblassen droht.

    Wenn der Kauf zur Trotzhandlung und zur Verbeugung vor einer ehemaligen Traditionsmarke wird ....
    MAC

  11. #11
    Date
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    70
    Hallo Bernhard!
    Um mir diese Uhr kaufen zu können, habe ich sogar eine meiner Rolex abgegeben (116710)!
    Von mir also eine absolute Kaufempfehlung!
    Abgesehen vom wunderschönen Zifferblatt ist das Gehäuse mit seinen absolut stimmigen Proportionen wunderbar verarbeitet!
    Und ob die Uhr mit seinem ach so schlechten ETA-Werk nun fünf anstatt einer Sekunde pro Tag nach- oder vorgeht geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei :twisted:
    Wenn Sie Dich optisch anspricht und Du das Geld übrig hast, ist Sie in meinen Augen eine super schöne Alternative!!!
    P.S. Ich habe meiner damals zusätzlich das Synthetikband der größeren Version mitbestellt, schaut klasse aus!
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

  12. #12
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.195
    Themenstarter
    Original von Yps
    Hallo Bernhard!
    Um mir diese Uhr kaufen zu können, habe ich sogar eine meiner Rolex abgegeben (116710)!
    Von mir also eine absolute Kaufempfehlung!
    Abgesehen vom wunderschönen Zifferblatt ist das Gehäuse mit seinen absolut stimmigen Proportionen wunderbar verarbeitet!
    Und ob die Uhr mit seinem ach so schlechten ETA-Werk nun fünf anstatt einer Sekunde pro Tag nach- oder vorgeht geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei :twisted:
    Wenn Sie Dich optisch anspricht und Du das Geld übrig hast, ist Sie in meinen Augen eine super schöne Alternative!!!
    P.S. Ich habe meiner damals zusätzlich das Synthetikband der größeren Version mitbestellt, schaut klasse aus!
    Hi Yps,

    danke für Deine Antwort!

    Meinst Du das schwarze Synteticband des Keramik-Chronos (Top Gun)?
    Gruss
    Bernie

  13. #13
    GMT-Master Avatar von Schaffi
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    464
    bernie: ein freundliches Member aus einem Nachbarforum hat mir zu der Zeit die Union Regulator der Edition Julius Bergter angeboten mit der Limitierungsnummer 001/200. Dafür wollte er eben die IWC. Da konnte ich nicht nein sagen.

    Aber optisch würde ich sie mir sofort wieder holen. Schaut einfach super aus.

    Technisch ist es "halt nur" ein 7750 mit Weicheisenkäfig drumherum. Bei meiner waren dann noch der Stoppsekundenzeiger unsauber ausgestanzt und ich hatte Fussel auf dem Zifferblatt.

    By the way ist die 3717 wohl der letze aktuelle IWC-Chrono unter 44mm.

    Aus meiner Sicht go for it. Kannst eigentlich nichts falsch machen, ausser den Listenpreis zahlen. Wie schon geschrieben, gibt es das schöne Teil schon ab 2,8 k€ und ist somit angemessen.

    Die Sinn Uhren sind eigentlich noch besser vom Preis-Leistungsverhältnis. Durch den Direktvertrieb spart man schon Geld und die Gehäuse z.B. sind von der SUG, also auch kein Schund.

    Hast Du die IWC schon mal am Arm gehabt? Würde ich unbedingt machen, da hat es bei mir geklickt (im positiven Sinne).
    Kai


  14. #14
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.195
    Themenstarter
    Original von Schaffi
    bernie: ein freundliches Member aus einem Nachbarforum hat mir zu der Zeit die Union Regulator der Edition Julius Bergter angeboten mit der Limitierungsnummer 001/200. Dafür wollte er eben die IWC. Da konnte ich nicht nein sagen.

    Aber optisch würde ich sie mir sofort wieder holen. Schaut einfach super aus.

    Technisch ist es "halt nur" ein 7750 mit Weicheisenkäfig drumherum. Bei meiner waren dann noch der Stoppsekundenzeiger unsauber ausgestanzt und ich hatte Fussel auf dem Zifferblatt.

    By the way ist die 3717 wohl der letze aktuelle IWC-Chrono unter 44mm.

    Aus meiner Sicht go for it. Kannst eigentlich nichts falsch machen, ausser den Listenpreis zahlen. Wie schon geschrieben, gibt es das schöne Teil schon ab 2,8 k€ und ist somit angemessen.

    Die Sinn Uhren sind eigentlich noch besser vom Preis-Leistungsverhältnis. Durch den Direktvertrieb spart man schon Geld und die Gehäuse z.B. sind von der SUG, also auch kein Schund.

    Hast Du die IWC schon mal am Arm gehabt? Würde ich unbedingt machen, da hat es bei mir geklickt (im positiven Sinne).

    Hi Schaffi,

    ja ich hatte sie am Arm. Und ich drücke mir fast jede Woche die Nase am Schaufenster platt...

    Ich wollte den Händler dann noch um den Preis fragen - den Rabatt sagt er mir aber erst wenn ich sie kaufe
    Gruss
    Bernie

  15. #15
    Date
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    70
    Hi Yps,

    danke für Deine Antwort!

    Meinst Du das schwarze Synteticband des Keramik-Chronos (Top Gun)?[/quote]


    Ja, genau das Band meine ich!
    Schaut super aus und trägt sich sehr angenehm!
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

  16. #16
    Original von Yps
    Hi Yps,

    danke für Deine Antwort!

    Meinst Du das schwarze Synteticband des Keramik-Chronos (Top Gun)?

    Ja, genau das Band meine ich!
    Schaut super aus und trägt sich sehr angenehm! [/quote]

    Und was kostest das Stück Synthetik?
    Gruß Dino

    ...always surprising

  17. #17
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Klasse Uhr, aber IWC wird es schwer haben
    Gruß Ulrich

  18. #18
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.195
    Themenstarter
    Yps, was kostet das Syntetikband ca.?
    Gruss
    Bernie

  19. #19
    Date
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    70
    Das Band kostet ziemlich genau 200,- €...
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also mir gefällt die Uhr super.

    Habe selber eine IWC (Mark XVI) und bin zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Wert Red Sub ?
    Von chris01 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:47
  2. Quartzuhren ?? Was sind die Wert, was sind die mir und Euch wert
    Von red_zack im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 17:44
  3. Was ist die Wert?
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 08:06
  4. Wert ?
    Von Yogi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •