Kampftaucher beim Bund. Die tauchten alle mit IWC Ocean 2000. Da gab´s ne spezielle Bund-Version von. IWC war zu der Zeit noch Teil von VDO/Mannesmann; also deutsch und ich denke das spielte bei der Auswahl für ne Behörde die größere Rolle.
1) Soweit ich weiß, werden die Ocean2000-Uhren nicht mehr ausgegeben (sie wurde im Übrigen "verliehen" und mussten nach der Dienstzeit wieder abgegeben werden. Viele gingen und gehen im Schlick verloren - und tauchen erst bei Ebay wieder auf, manche werden aber auch Versteigert, für bis zu 10.000 Euro!), und man such einen neuen Lieferanten. Wer das sein wird, keine Ahnung.
2) Ich erinnere mich an eine Aussage eines Waffentauchers, der meinte, unter Wasser sähe man auf den Uhren sowieso nichts, die wären eher was für die Disco....und schnallte sich seinen Tauchcomputer um...
3) Ich denke, bei der Auswahl spielt weniger eine Deutsche Firma eine Rolle, als das Angebot, welches der Hersteller macht. Die paar Uhren (etwa drei bis zehn neue Waffentaucher pro Jahr!!) gehen vielleicht sogar kostenlos über den Tisch - bei dem Werbeeffekt!