Original von St. Emilion
...Ich finde es eher relativ affig, eine teure Uhr bei dafür unangemessenen Tätigkeiten zu tragen....
Und ich finde es affig, Gebrauchsgegenstände zu kaufen und dann nicht zu benützen, nur weil sie eventuell kaputt gehen könnten.

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr wohl dafür, dass man seine Sachen pfleglich behandelt, und Du darfst Dich herzlich eingeladen verstehen, bei mir zu Hause zu überprüfen, dass selbst Dinge, die ich seit über 30 Jahren besitze, heute noch nahezu Neuzustand haben, aber:

Wenn ich mit meiner Uhr nicht mal radeln darf, nur weil sie kaputt gehen könnte, habe ich mir eventuell eine für mich zu teure Uhr gekauft. Autos, Uhren, Kameras, Messer und dergleichen sind, wenn auch manchmal kostspielig, Gebrauchgegenstände. Und wenn mal eines davon kaputt geht, lässt man es reparieren. Wenn man sich das nicht leisten kann, kauft man sich eben vorab etwas, wo die Reparatur erschwinglicher ist. Oder von vornherein nicht sinnvoll, weil Reparaturkosten eine Neuanschaffung überstiegen.

Aber eine Rolex bis zur Besinnungslosigkeit zu schonen, nur weil eventuell vielleicht... war nicht im Sinne von Herrn Wilsdorf.

Beste Grüße,
Kurt