Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Original von date7201
    Wir übernehmen hier keine (bzw. nur in Ausnahmefällen) Rolex mit nicht originalen Lünetten (und die gibts wie Sand am Meer) zwecks Versteigerung ... also alte Lünette behalten, eine nicht originale Lünette, Brillanten hin oder her, ist für mich eher abwertend zu sehen ..
    ... und meistens lässt dann noch die Qualität der Steine zu Wünschen übrig... aber wenns glitzern und billig sein soll ...

... google mal die Seriennummer ... manchmal taucht so eine gestohlene Uhr wieder auf ....

lG,
    Christian
    Danke! Ich werde die Lünette auf keinen Fall mehr tauschen - gefallen haben mir die vielen Brillis ohnehin nicht so besonders. Mein Mann war halt der Meinung, die Brilli-Lünette wäre ungemein wertsteigernd. Aber das Nachfragen hier ergab, dass mein Gefühl richtig war.

Die Uhr bleibt, wie sie ist!
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Yacht-Master
    Hi Petra,

erstmal Glückwunsch zur neuen, gebrauchten Uhr.
    Mit Scherbenkranz an zartem Damenhandgelenk sieht die noch um Klassen besser aus. Org. gebr. Lünetten findest Du, sofern Du nicht ungeduldig bist bestimmt für 200-300.-
    Leider wird sie deshalb nicht um ein paar tausender wertvoller.

Zur Abfrage bei Rolex, mit Bestätigung, kannst Du die Uhr nur einem offiziellen Konzi geben und der richtet, sofern er einen guten Draht nach Köln oder Genf hat, eine offizielle Anfrage.

Der beste Weg um sicher zu gehen ist im Zuge einer Revision in Köln. (aber auch der teuerste, 300-400.-)

Viel Spass beim Tragen

Wolfgang

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von Relax1
    Hat niemand eine Tipp für mich, wie ich bei Rolex abfragen kann, ob es sich um ein gestohlenes Exemplar handelt?

Danke Euch im Voraus.
    Original von Relax1
    .....
    Ich dachte nur so zur Sicherheit - weil ich nicht möchte, dass die Uhr ggf. irgendwann mal von Rolex bei einer Revision einbehalten wird (habe ich hier im Forum gelesen, deshalb komme ich drauf).
    Also Rolex fragen möchtest du, aber die Uhr dort hingeben nicht.

Wie soll das praktisch ablaufen ?

Anonymer Anruf bei Rolex, Frage nach der Seriennummer und wenn sie gestohlen legst du schnell auf

Echtheitsbestätigungen bzw. Überprüfung der Seriennummer gibts bei Rolex nicht (mehr) auf Zuruf. Wenn die Uhr dort zur Revi aufschlägt ist die Rechnung darüber aber gleichtzeitig beides.

Wenn Rolex die Revi durchführt, ist die Uhr echt (sonst gäbs keine Revi) und nicht gestohlen (dann bekämst du nämlich Besuch von der Kripo).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der einzige Weg, sicherzustellen, dass die Uhr bei Rolex nicht als gestohlen gemeldet ist, eine Revision bei Rolex machen zu lassen. Das wuerde ich wenn lieber jetzt sofort machen lassen, weil du ja jetzt noch in Kontakt mit dem Juwelier bist und aus irgendeinem Grund hegst du diese Angst. Wenn Rolex die Uhr einbehaelt und die Kripo bei dir anruft, kannst du den Juwelier vorzeigen, hoffe, du hast eine Rechnung von ihm. Einen anderen oder besseren Weg gibts leider nicht.

Das mit der Diamanten Luenette wuerde ich lassen, und wenn du inbedingt Brillis brauchst, such dir eine gebrauchte Luentte mit Diamanten. Das ist viel billiger, und behalte aber die jetzige Luenette, weil die dir beim Weiterverkauf mehr bringt als die Brilliluenette. Das ist so leider. Und was dein Mann da hofft und dein Juwelier dir erzaehlt, ist leider nicht der Realitaet entsprechend. Die Uhr steigt nicht im Wert mit einer Brilliluenette. Im Gegenteil, dann wird sie so gut wie unverkaeuflich, ausser du findest jemand in Moskau oder Dubai, aber auch da laufen die Geschaefte nicht mehr so locker wie vor kurzem...

Schoene Uhr uebrigens, Gratulation und viel Spass.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man bei Rolex irgendwie per Fax erfragen kann, ob eine Uhr dort als gestohlen gemeldet wurde. Leider finde ich den Fred nicht mehr, deswegen habe ich nochmal gefragt.

Also weiß ich jetzt - das funktioniert nur über einen Konzi - danke schön, dann weiß ich jetzt Bescheid.

Der Juwelier sagte nur, die Uhr stamme aus einem Pfandleihhaus und aus diesem Grunde dachte ich, so ein Check (sofern möglich) wäre rein zur Sicherheit nicht schlecht. Logisch habe ich eine Rechnung über den Kauf und nein, ich würde nach der Abfrage bei Rolex nicht "auflegen", sondern mit dem ganzen Gedöns wieder zum Juwelier fahren.

Die Uhr gleich zu Rolex zu geben ist sicherlich eine gute Alternative und das werde ich mir auf jeden Fall überlegen.
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Original von Relax1
    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man bei Rolex irgendwie per Fax erfragen kann, ob eine Uhr dort als gestohlen gemeldet wurde. Leider finde ich den Fred nicht mehr, deswegen habe ich nochmal gefragt.
    Ich hab ja geschrieben, es geht nicht mehr. Früher wars mal möglich.

Aber eine Faxanfrage zu einer gestohlenen Uhr hat auch damals schon unerwünschten Besuch gebracht

ehemaliges mitglied
    Gast
    das teil kommt vom juwelier, mit rechnung.

ende.

trag sie und erfreu dich drann

jetzt ne revi zum check zu machen ist doch schwachsinn, die uhr sieht gut aus und läuft bestimmt auch so.

Original von 116233
    jetzt ne revi zum check zu machen ist doch schwachsinn
    Hat ja auch keiner empfohlen.

Es war nur die Antwort auf die Frage, zur Echtheit/Seriennummerabfrage

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von redsubmariner
    Der einzige Weg, sicherzustellen, dass die Uhr bei Rolex nicht als gestohlen gemeldet ist, eine Revision bei Rolex machen zu lassen. Das wuerde ich wenn lieber jetzt sofort machen lassen, weil du ja jetzt noch in Kontakt mit dem Juwelier bist und aus irgendeinem Grund hegst du diese Angst.
    ich meinte das hier.

Überlesen

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Alles klar! Danke nochmals an alle für die freundliche und kompetente Hilfe...
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

ehemaliges mitglied
    Gast

Fragen zu meiner gebrauchten Rolex (Ref. 68273)

Vielleicht mal hier schauen:

http://www.watchsearcher.com/en/

Gruss Jürgen