Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie Du schon selber schreibst würde es sicherlich auch dort die Möglichkeiten der Manipulation geben.... Ich glaube nicht das Rolex ernsthaft über derartige Datenbänke für Reparaturen und / oder Revisionen nachdenkt. Das wäre zum einen zu aufwendig und zum anderen auch wieder lückenhaft, denn jeder Konzi - Weltweit - müsste dort seine Arbeitsschritte hinterlegen.... Und was ist mit den Uhren, die nicht vom Konzi gewartet und repariert werden...???Original von PearlsBeforeSwine
....
Wenn man moderne Technologie mit einer seit Jahrzehnten bewaehrten Praktikabilitaet kombinieren will, koennte man auf die Idee kommen in den Gehaeusedeckel ein les- und beschreibbares Medium zu integrieren, welches diese Daten enthaelt.
Zumindest muss dann nix beschaedigt werden
Offen bleiben dann natuerlich Fragen wie Schutz gegen Manipulation.
Auch wird dann immer noch eine Abhaengigkeit vom Konzi sein zum Auslesen z.B.
Waere aber imho besser als eine zentrale Datenbank.
Ob die wohl bei Rolex ueber so was nachdenken ?
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Zeitpunkt der letzten Revi
Baum-Darstellung
-
11.08.2009, 10:14 #18Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"