Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.926
    Hallo Carsten,

    nein, das 93250er Band passt nicht an Deine Uhr. So leicht macht Rolex es uns nicht

    Tu Dir selbst einen Gefallen und trag Dir Uhr ein wenig. Ich bin Deiner Meinung - die neuen Bänder und vor allem die neuen Schließen sind 100x besser, aber Du wirst den Charme des "Klapperbandes" an der Sub noch schätzen lernen.

    Die 14060M ist meine Lieblingsuhr. Es gibt neuere, bessere, schwerere und wertigere Bänder, aber das 93150 an der Sub ist schon sexy

    Viel Spaß mit Deiner neuen Uhr
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  2. #22
    Freccione Avatar von maut
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    6.499
    ich liebe die klapperbänder mit den blechanstößen! die einzige unbequeme sub die ich je hatte war eine 16610LV mit SEL.
    grüsse,
    niels

  3. #23
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.717
    Versuch Dich mit anzufreunden. Der Charme erschließt sich nicht in 5 Minuten. Sonst verkaufe die Uhr besser wieder.

    Was sind schon die neuen Schließen gegen die Millionenfach bewährten:

    Alt






    Neu




    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Original von superolli
    Original von Big Ben
    Ein wenig kann ich den Unmut des TS verstehen.


    Wenn man sich mit der Sub und sich einen langen Traum erfüllt, kann sich schon eine Enttäuschung einstellen, vor allen Dingen wenn dann günstigere Uhren, mit weniger klangvollen Namen ein deutlich hochwertigeres Band haben
    Es beschäftigt sich nicht jeder so intensiv mit Rolex oder liest hier immer mit.

    Alex
    Kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen... Wenn ich soviel Geld ausgebe, habe ich mich vorher mit der Materie beschäftigt und weiß genau was mich erwartet. Wenn nicht - dann habe ich soviel Geld, dass mir die Uhr egal ist. Dann verschenke ich sie halt und kauf mir eine andere.
    Nö, ich bin zum Konzi und habe spontan gekauft. Danach war der Virus gepflanzt und bin hier gelandet.

    Ich denke zig Rolexträger wissen gar nix von besseren Bändern. Die Käufer wollten einfach eine gute Qualitätsuhr mit Statussymbol, anschließend war das Thema erledigt und es wurde keine andere Uhr, aus Mangel an Interesse, angefasst.

    Alex







    Alex

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    ...hab' ja nur gedacht, ich könnte vielleicht des TSs Sub erben...

    Gruß
    Oliver
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Original von superolli
    ...hab' ja nur gedacht, ich könnte vielleicht des TSs Sub erben...

    Gruß
    Oliver
    Guter Plan
    Am besten machen wir ihm das Band noch etwas madig und wir teilen uns die Uhr

    Alex







    Alex

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Original von Big Ben
    Guter Plan
    Am besten machen wir ihm das Band noch etwas madig und wir teilen uns die Uhr

    Alex
    ...muß man gar nicht madig machen...das Band ist grottenschlecht, das Gehäuse hässlich, das Zifferblatt total daneben, die Krone viel zu groß...einfach eine der grauenvollsten Uhren der Welt...und dann noch das anfällige neue Werk..







    Oliver
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Oliver, du hast mich überzeugt und kannst diese prähistorische Uhr alleine behalten...

    Alex







    Alex

  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Original von Big Ben
    Oliver, du hast mich überzeugt und kannst diese prähistorische Uhr alleine behalten...

    Alex
    TS - wie sieht's aus ?

    Gruß
    Oliver
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  10. #30
    Explorer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Original von NicoH
    Hallo Carsten,

    nein, das 93250er Band passt nicht an Deine Uhr. So leicht macht Rolex es uns nicht

    Tu Dir selbst einen Gefallen und trag Dir Uhr ein wenig. Ich bin Deiner Meinung - die neuen Bänder und vor allem die neuen Schließen sind 100x besser, aber Du wirst den Charme des "Klapperbandes" an der Sub noch schätzen lernen.

    Die 14060M ist meine Lieblingsuhr. Es gibt neuere, bessere, schwerere und wertigere Bänder, aber das 93150 an der Sub ist schon sexy

    Viel Spaß mit Deiner neuen Uhr
    ---Ich versuchs. Danke!---
    Grüße
    Carsten

  11. #31
    Explorer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Original von NicoH
    Hallo Carsten,

    nein, das 93250er Band passt nicht an Deine Uhr. So leicht macht Rolex es uns nicht
    -----Ist das definitiv so? Es war in einigen Berichten zu lesen, dass die neuen Gehäuse der 14060M schon die Nut hätten, damit das 93250 passt?
    Wenn dem wirklich so ist, dann muss sich halt ein fähiger Uhrmachermeister dem Thema annehmen und das nervige Klimpern abstellen, indem er andere Hülsen einsetzt oder die vorhandenen irgendwie bearbeitet, und selbst wenn er sie festklebt -----
    Grüße
    Carsten

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849

    Klapperband

    Ich finde das besagte "Klapperband" das am besten zu Tragende!

    Es ist nicht so steif und hat wirklich was. OK - es mag nicht so hochwertig aussehen, aber es ist und bleibt ein super stabiles und tragbares Band.

    Einen kleinen Tip habe ich aber bei meiner 14060M gemacht:

    Einfach zw. Taucherverlängerunf und Aussenblech der Schliesse einen kleinen Streifen Doppelklebeband!

    Dann hat man beim An/Ablegen der Uhr das ganze "Blechkleid" nicht immer gleich so herumloddern. Heisst, die Taucherverlängerung klappt nicht mehr mit aus

    Funktioniert in der Praxis super und nimmt dem "Klapperband" nichts an Flexibilität weg

    Grüsse
    Andreas

  13. #33
    Explorer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    So, Thema durch, die 14060M geht weg! Ich werde mich an das "Rasselband" nie gewöhnen. Nun bin ich morgen auf die Kulanz meines Konzis angewiesen, ich hoffe, er tauscht die 14060 gegen die 16610 ein.
    Grüße
    Carsten

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.926
    Oh, schade, aber dann würde ich gleich zur GMTII oder Milgauss greifen: massives Band, noch weniger Klappern, deutlich geilere Schließe. Probier´s im Laden aus, es lohnt sich.

    Die 16610 hat gegenüber der 14060M SEL und eine neuere Tauchverlängerung, klappern tut aber auch das 93250 an der 16610.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Geht das Umtauschen so einfach, schließlich ist das Zerti schon ausgefüllt??


    Ich würde die Uhr übrigens auch behalten, sie ist einfach endgeil, und mir irgendwann die 116710 dazu kaufen.
    Dann hast du eine mattierte und robuste Uhr für Strand und grobe Einsätze sowie eine teilpolierte Rolex für etwas schickere Gelegenheiten. Einfach eine gute Kombi!

    Hoffentlich bereust du es nicht
    Alex







    Alex

  16. #36
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Oder man "entschärft" das Band indem man:



























    Moment.....





























    Here we go:






    Kautschukband mit runden Anstössen... Eben montiert und...es klappert auch nichts mehr

    Grüssle
    Andreas

  17. #37
    Explorer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Here we go:






    Kautschukband mit runden Anstössen... Eben montiert und...es klappert auch nichts mehr

    Grüssle
    Andreas[/quote]

    Interessant! Sieht wirklich stark aus. Woher hast Du es? ich gehe davon aus, daß es kein Rolex-Armband ist, insofern ist natürlich auch nicht mehr das "Original-Bild" der 14060M gegeben, das würde mich stören, da man die Uhr ja nun mal ausschließlich mit Steel-Armband kennt. Ansonsten siehts wirklich geil aus. Danke für die Inspiration, falls sich mein Konzi morgen quer stellt, komme ich darauf zurück.
    Grüße
    Carsten

  18. #38
    Explorer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Original von NicoH
    Oh, schade, aber dann würde ich gleich zur GMTII oder Milgauss greifen: massives Band, noch weniger Klappern, deutlich geilere Schließe. Probier´s im Laden aus, es lohnt sich.

    Die 16610 hat gegenüber der 14060M SEL und eine neuere Tauchverlängerung, klappern tut aber auch das 93250 an der 16610.
    Bist Du Dir sicher, dass das 93250 genau so klappert? Das Klappern der Schließe stört mich nicht so sehr, was mich stört, ist das Geräusch der Hülsen/Stifte direkt am Übergang vom Band zum Gehäuse. Und genau dieses Problem wurde doch durchs 93250 in Form von massiven Bandanstößen verhindert, oder?
    Grüße
    Carsten

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Original von Sippus
    So, Thema durch, die 14060M geht weg! Ich werde mich an das "Rasselband" nie gewöhnen. Nun bin ich morgen auf die Kulanz meines Konzis angewiesen, ich hoffe, er tauscht die 14060 gegen die 16610 ein.
    An Entschlusskraft mangelt es Dir nicht! Ich glaube aber auch nicht, dass du mit dem Band der 16610 das bekommst, was Du begehrst. Ein erhebliches Mehr in Sachen Solidität wartet erst bei den Bändern der neuen sechsstelligen Referenzen auf Dich.

  20. #40
    Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Dribbdebach
    Beiträge
    845
    Original von RoleAs





    Kautschukband mit runden Anstössen... Eben montiert und...es klappert auch nichts mehr

    Grüssle
    Andreas

    Also nee, das geht gar ned
    Wenn schon dann Nato an der Sub!
    Eine gute Zeit,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Klapperband?
    Von MA1968 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:59
  2. Oyster-Klapperband egal ob Rolex oder Tudor
    Von Flo74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:05
  3. ... meine Sub hat jetzt auch ein Klapperband
    Von Der Stahlmann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 00:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •