Ergebnis 21 bis 40 von 61
-
04.08.2009, 15:21 #21

Das mache ich beim nächste mal auch
Und einen Beweis, dass Du die Kamera auch bereits dabei hattest hast Du auch gleich erbracht!Gruss Wolfgang
04.08.2009, 15:22 #22Gesperrter User
-
04.08.2009, 15:24 #23Original von ibi
ich leg immer mein arm um die zöllnerin und laß mich fotografieren!
bei wiedereinreise hab ich dann das foto als beweis, dass ich bei der ausreise die uhr schon am arm hatte
Grüße -- Jürgen
-
04.08.2009, 15:48 #24Gesperrter User
Original von ibi
ich leg immer mein arm um die zöllnerin und laß mich fotografieren!
bei wiedereinreise hab ich dann das foto als beweis, dass ich bei der ausreise die uhr schon am arm hatte
du schlingel
-
04.08.2009, 15:57 #25StefanSGast
Seitdem ich nur noch Deutsche Uhren mit Rechnung kaufe, hoffe ich jedesmal, dass sie mich kontrollieren. :twisted:
Ich war zuletzt mit Frau und Kind in Asien mit zig Koffer und LV Taschen, keine Mensch hat es beim Zoll interessiert...
Aber ich wurde auch schon einige Male dort kontrolliert und einmal richtig heftig wegen eines Golfsbags mit Schlägern....
Aber ich nehme meine Uhr immer mit in den Urlaub, das hat sie sich doch auch verdient
-
04.08.2009, 16:26 #26
Bin auch schon sehr oft aus Asien nach Deutschland gekommen, z.B. aus Singapur...oder aus Dubai und Qatar.....einen Zöllner hat das noch nie interessiert ob ich eine Uhr um habe oder nicht......
Gruß,
Kai
-
04.08.2009, 16:35 #27
Habe immer einen USB-Stick im Gepäck, auf dem alle wichtigen Dokumente als .pdf-Datei liegen falls mal was geklaut werden sollte: Reisepass, Visa, Kreditkarten, Flugtickets...
Die Kopie von der Uhrenrechnung passt da auch noch mit drauf!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
04.08.2009, 16:35 #28Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Gute Idee.
Dirk
-
04.08.2009, 16:43 #29Habe ich auch schon mal überlegt ... ist mir aber zu riskant, denn wenn der mal verloren geht und in die falschen Hände gelangtOriginal von Signore Rossi
Habe immer einen USB-Stick im Gepäck, auf dem alle wichtigen Dokumente als .pdf-Datei liegen falls mal was geklaut werden sollte: Reisepass, Visa, Kreditkarten, Flugtickets...
Gruss Wolfgang
04.08.2009, 16:58 #30Das ist wirklich pfiffig.Original von Signore Rossi
Peter
Fernseher aus, Sternschnuppen an!
-
04.08.2009, 17:04 #31Original von pelue
Das ist wirklich pfiffig.Original von Signore Rossi

Und wenn man sowas hier verwendet, muss man das Ding nicht mal (separat) suchen und es fällt kaum auf:
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
04.08.2009, 17:33 #32
loooool, der dr.nick!

ich nehme meine eigentlich nie mit ins ausland, liegt aber nicht daran wegen dem zoll, sondern aus angst das sie abhanden kommt.
meistens bin ich da nämlich im urlaub und komischerweise mehr oder weniger immer unterhopft - nach einleitung entsprechender massnahmen zum gegensteuern ist es dann nicht auszuschliessen das die krone auf irgendeine weise abhanden kommen könnte
Gruss Monty
-
04.08.2009, 18:43 #33
Auf gut Deutsch, du hast Angst im Suff die Uhr zu verlieren.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.08.2009, 19:02 #34
dann lass sie lieber zuhause
Grüße -- Jürgen
-
04.08.2009, 19:13 #35Sea-Dweller
Original von blarch
Habe ich auch schon mal überlegt ... ist mir aber zu riskant, denn wenn der mal verloren geht und in die falschen Hände gelangtOriginal von Signore Rossi
Ich habe alle wichtigen Dokumente (Kopien von Reisepaß, Führerschein, Impfpaß, Hotelgutscheine, ...) eingescannt und bei GMX abgelegt.
Im Notfall komme ich so praktisch auf der ganzen Welt an meine Kopien, selbst wenn man mir alles geklaut hat.
-
04.08.2009, 21:57 #36
-
04.08.2009, 22:19 #37Exakt!Original von Reverend_O
Und wenn man sowas hier verwendet, muss man das Ding nicht mal (separat) suchen und es fällt kaum auf:

Microstella: Die Idee mit dem Ablegen ist perfekt!
Martin
-
04.08.2009, 22:26 #38
Würde der Zoll denn eine Rechnung als PDF anerkennen? Da kann man ja alles mögliche mit so einer Datei anstellen bzw. selber erstellen. Da bin ich auch auf einmal der Präsident der USA

Ok, wenn der Zöllner fit in aktueller Zeitgeschichte ist wird er den Schwindel schnell merken
Grüsse,
Pelle
"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"
-
04.08.2009, 22:30 #39Ich kam noch nie in die Verlegenheit es testen zu müssen. Wenn man aber glaubhaft vermitteln kann wegen seiner Uhrensucht in spezieller, täglicher, forumsaktiver Behandlung zu sein, dann passt das schon!Original von Pelle
Würde der Zoll denn eine Rechnung als PDF anerkennen?
Martin
-
04.08.2009, 22:44 #40Was mich dabei völlig nervös machen würde, wenn ich den Stick verliere, kann es richtig problematisch werden. In 10 Sekunden sind alle Daten abgesaugt und können sofort 'verwendet' werden. Als begnadeter Schlüsselbundverlierer ist diese Option leider nix für michOriginal von Reverend_O
Original von pelue
Das ist wirklich pfiffig.Original von Signore Rossi

Die Idee von Microstella alle Dokumente virtuell in einem geschützten Bereich abzulegen ist Super
und erscheint mir auch sicherer