Original von acid303
na was sollen die denn sonst sagen? durch das telefon können sie dir ne uhr ja wohl schlecht zeigen, oder?!
Mit der mir eigenen Freundlichkeit:
Von "zeigen" war nicht die Rede.

Original von acid303
....aber mich würde als verkäufer ehrlich gesagt auch stören wenn da andauernd nur typen anrufen die die preise abklopfen wollen
Deswegen bist du auch kein Verkäufer.
Denn wärst du einer, würdest du dir - dezent ausgedrückt - den Arsch aufreißen, um potentiellen Kunden/Käufer einen Vorabservice in Form einer simplen Preisauskunft zu geben. Würdest du das nicht, wärst du vielleicht als Pferdepfleger besser aufgehoben. Zudem kann ich auch die Preise eines Porsche oder Benz erfragen, einer Burmester 909 oder einer Suite im Ritz. Warum also nicht auch den einer Rolex.

Original von acid303
warum man aber ami-preise braucht um auf deutsche schliessen zu können bzw. welchen sinn und zweck das haben soll, entschliesst sich nun ganz meiner erkenntnis
Es genügt, wenn ich diese Erkenntnis habe ;-)
Nochmal ganz langsam: Ich hatte keine deutsche Preisliste. Ich wusste nicht, dass ich im Forum eine bekommen konnte. Ich hatte eine US-Preisliste. Wenn die US-Verkaufspreise (exclusiv Steuern etc.) grob mit denen aus der BRD zu vergleichen gewesen wären (was ich fragte), hätte ich Anhaltspunkte gehabt.

Original von acid303
mein tip: geh zum konzi und lass dich dort anständig berate..... und am besten auch gleich dort kaufen, sonst gibts wieder gemecker hier!
Was das "anständig beraten" anlangt:
Beim zuletzt kontaktierten Konzessionär lagen zB die Kenntnisse der Verkäuferin (nach eigenen Angaben bestens über Rolex informiert) noch unter denen meines italienischen Eismanns. Wäre sie als "Expertin" hier im Forum zugange, würdest du sie als Erster steinigen.
Und was das Gemecker betrifft: Wenn ich für etliche Tausender einen Kauf tätige, informiere ich mich vorher. Deswegen treibe ich mich auch ab und an hier herum. Und wenn ich mich komplett informiert habe, ist jedes Meckern überflüssig.