Original von Chefcook
Ohne Qualitäten aber auch kein Image.

Panerai hatte tolle Gehäuse, die eben etwas anderes waren. Die Werke waren eigentlich nie besonders.

Omega kann aber beides ganz gut und das Marketing ist in letzter Zeit auch nicht schlecht.
Warum sollte sich Omegas Image sich dann nicht noch weiter verbessern und sich der Bekanntheitsgrad vergrößern?
Hallo,

eben genau das ist der Punkt, sehe ich ganz exakt genauso, Omega hatte schon immer sehr gute Gehäuse, jetzt haben sie ein excellentes Manufakturwerk, welches sicher in Zukunft noch zu einer veritablen Modellfamilie ausgebaut wird. Und sie kommunizieren das auch, das Marketing ist imho gut und erfolgreich.

Eine positive Entwicklung einer der bekanntesten Marken im Uhrenmarkt überhaupt mit langer Tradition und an Erfolgen reicher Historie.

Wenn ich mir meine AT so ansehe, dann muss ich unumwunden sagen: Eine großartige Qualitätsuhr vom Allerfeinsten, makelos in der Gehäusequalität, ein perfektes Armband, ein ZB von selten gesehener Schönheit und eine Augenweide von einem Werk.

Dank 2 Federhäusern und beidseitig aufziehendem Rotor mit hoher Gangreserve und extrem genau in seinem Gang. Und zu einem respektablen Preis.

Ich bin überzeugt davon, das Omega in den nächsten jahren noch einige tolle Uhren präsentieren wird und viel Erfolg haben wird.

Gruß an alle Omegafreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !