Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.703

    Tipps: Fotobuch

    Hallo Zusammen

    Ich soll am Wochenende eine Hochzeit fotografieren und möchte dem Hochzeitspaar als zusätzliches Geschenk ein Fotobuch schenken. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal für eine ähnliche Gelegenheit ein Fotobuch mit www.fotobuch.de gemacht und was auch ganz akzeptabel war.

    Format sollte ungefähr DIN A4 hochformat sein, doppelseitiger Druck sollte möglich sein, die Qualität sollte an Fotos herankommen und der Preis sollte sich in Grenzen halten.

    Ich habe da ein paar nette Anbieter gefunden, die Fotobücher in 1A Qualität herstellen ... allerdings kosten diese Bücher ab 200,- EUR aufwärts was mir ehrlich gesagt zu viel ist. Bei www.fotobuch.de hat mich das damals um die 50,- EUR gekostet, es dürfte auch 100,- EUR kosten ... aber nicht viel mehr.

    Wer kann Fotobücher empfehlen?
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    geh mal auf die Seite der Drogeriekette Rossmann....da lassen wir unsere Fotobücher machen, Preise absolut moderat, Qualität sehr schön. Dickes Hartcover, zahlreiche Auswahlkriterien bei der Gestaltung etc.

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.764
    fotobuch.de war immer sehr gut

  4. #4
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    fotobuch.de ist meiner Erfahrung nach wenig überzeugend


    wenn es einfach sein soll:

    Cewe

    wenn es groß sein soll

    XXL-Fotobuch

    gute Qualität zum Top-Preis


    Saal-digital


    unbedingt drauf achten Fotobücher sind nur geil, wenn sie auf echtn Fotopapier ausbelichtet werden...alles andere ist zwar billig....bereitet aber keine Freude
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  5. #5
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.703
    Themenstarter
    Ulrich

    Ja, fotobuch.de war zwar ganz OK, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Aus diesem Grunde und da es schon eine Weilchen her war meine Frage nach einem anderen (besseren) Anbieter.

    Einfach soll und braucht es nicht sein ... XXL-Fotobuch kenne ich, sind aber in der Ausführung die ich dann gerne hätte (Prestige Line) über meinem Budget. Oder es wird eben "nur" Premium Line

    Saal Digital kannte ich bisher nicht, scheint mir aber einen sehr guten Eindruck zu machen und die Preise sind wirklich TOP Kann man die wirklich empfehlen?
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #6
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    Saal Digital: Fotobücher kenne ich noch nicht...ich lass aber meine Abzüger dort machen (wie sehr viele im dslr Forum) und die sind top...


    XXL habe ich einmal gemacht...das ist endgeil geworden...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804

    Fotobuch

    Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen mit dem Lidl Fotoservice gemacht. Man lädt kostenfrei eine Software runter und kann dann aus einer Vielzahl von verschiedenen Fotobüchern wählen und es in unterschiedlichen Qualitätsstufen erstellen.

    Darauf gekommen bin ich durch mehrere sehr gute Tetstergebnisse des Lidl Fotoservice. Beim Erstellen des Fotobuches kann man ein Layout übernehmen oder weitestgehend selbst bestimmen incl. Große und Beschriftung der Bilder.

    Gruß

    Werner
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847

    RE: Fotobuch

    Schau mal auf die Seiten von Fujidirekt (echtes Fotopapier) oder Digital print lab (Tochter von my photobook), die liefern ebenfalls auf Fotopapier. Ich habe beide ausprobiert und bin mit den jeweiligen Ergebnissen zufrieden.
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    120
    Bei der günstigen Variante kann ich mich Ulrichs Tipp von CEWE anschliessen, bekommst du über DM.
    Habe letzte Woche eins in der Hand gehabt war für den Preis echt gut. Die Qualität der Bilder war sauber. Der schwarze Hintergrund gleichmässig. Störend fand ich höchstens, dass bei den schwarzen Seiten die Schnittkante weiss war, habe aber keine Ahnung ob es bei Fotopapier überhaupt anderst möglich ist
    ciao martin

  10. #10
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.127
    Kurzer Bericht über Fotobuch-XXL.

    Wir haben dort ein quadratisches Premium-Fotobuch mit der Mindestseitenzahl in glossy für 117,- Euro bestellt. Gedauert hat das ca. 10 Tage, dann kam ein gut verpacktes Buch, das sehr solide gewirkt hat. Um das Buch war eine Banderole mit der Uterschrift des Kontrolleurs gebunden, der für die Qualität des Buches garantiert.

    So weit-so gut. Lieder war wohl irgend ein Dreck auf der Druckwalze, weil wir auf allen Seiten mehrere deutlich sichtbare Streifenartefakte hatten, wovon eines echt richtig störend war. Soviel zum Thema Endkontrolle.

    Ich habe dort angerufen (14 ct/min. Hotline), nach mehreren Versuchen dann endlich einen der Geschäftsführer am Apparat gehabt. Umtausch kein Problem, Versandkosten werden auch übernommen.

    2 Tage später habe ich bemerkt, dass mir freundlicherweise der Betrag 2x vom Konto abgebucht wurde (es gibt nur Vorkasse und Abbuchung). Also wieder angerufen: großes Versehen, kommt nicht wieder vor.

    Jetzt warte ich auf die Rückbuchung und das neue Buch und werde dann noch mal berichten. Sieht aber aktuell nach einem klaren "Finger weg!" aus.
    Wissenschaftler sprechen von Wohlstandsverwahrlosung.
    Beste Grüße --- Markus


  11. #11
    GMT-Master Avatar von superkeule
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    636
    Hallo, habe hier schon 3 Fotobücher machen lassen. Waren OK

    http://www.pixelnet.de/index.php?id=home
    Gruß Keule

  12. #12
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.127
    Heute ist das Ersatzbuch gekommen. Keine Streifen mehr, dafür nur gefühlte 4 Graustufen...total grottig!!! Ich für meinen Teil bin fertig mit Fotobuch-XXL

    Hoffentlich gestaltet sich die Rückabwicklung problemlos...
    Wissenschaftler sprechen von Wohlstandsverwahrlosung.
    Beste Grüße --- Markus


  13. #13
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Wie ist denn der aktuelle Stand? Bei welchem Anbieter digitale Fotos in ein Buch umwandeln lassen?
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  14. #14
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.127
    Whitewall.
    Wissenschaftler sprechen von Wohlstandsverwahrlosung.
    Beste Grüße --- Markus


  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Pixum
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    Norden
    Beiträge
    356
    Ich kann auch Pixum empfehlen!
    Liebe Grüße
    Holger

  17. #17
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Wir haben schon ein paar Fotobücher von Apple machen lassen.... sind top, sehen stylisch aus und sind nett verpackt.... allerdings sicher mit ApplePremium Preisaufschlag....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    363
    Saal ist absolut klasse! Schon 5 Bücher erstellt. Meiner Meinung nach auch deutlich besser als Cewe.
    LG Martin

  19. #19
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.594
    Whitewall, Cewe, Pixum.
    Fand alle Drei ok.



    Dirk

  20. #20
    Bei Saal gibt es bis 30.11.15 einen Kennenlerngutschein über 15 Euro FH684SLG

    Liebe Grüsse
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Tipps für ein Demokonto?
    Von Rolmaniac im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 08:27
  2. Suche fotobuch mit rolexwerken
    Von goliro55 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 20:04
  3. F1-Tipps
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 14:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •