In der Kategorie "Kompakte Knipse mit HD Video" gefällt mir derzeit die Panasonic Lumix DMC-TZ10.![]()
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Kompakte Knipse mit Video
-
22.11.2010, 11:09 #1
Kompakte Knipse mit Video
Hallo Ihr Lieben,
da ich weiss, dass hier ein paar Auskenner am Start sind, frage ich nicht Tante Gugel sondern Euch
Gesucht wird eine Digitalkamera. Anforderung: Kompakt und gute Videoqualität.
Mag sein, dass sich das ausschließt, aber das wäre das Optimum.
Bilder mache ich meistens mit der Spiegelreflex, es geht jetzt um was Kleines, das man auch mal mitnimmt (Handtasche ... nicht meine, die von der Frau).
Da wir keine Videokamera haben und ich meinen Junior nicht nur mit dem Handy filmen will, suchen wir jetzt einen Kompromiss. Eine reine Videokamera ist dann wieder so groß, dass man sie nicht "eben mal" einsteckt.
Was soll ich kaufen?Es grüßt der Stephan
-
22.11.2010, 11:17 #2Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
22.11.2010, 13:40 #3
Panasonic LX3, LX5, TZ (AFAIK 720P, sogar mit Nachführ AF und Zoom)
Canon G12, S95 (jeweils 24P, aber ohne AF und Zoom während des Filmens (braucht man für anständiges Material eh nicht, aber den Hobbyfilmer, der seine Zuschauer gerne mit unästhetischen, hektischen Reissschwenkmeisterwerken in Größenordnung eines Überlängenspielfilms quält, den betrübt diese Einschränkung sehr))
In Sachen Video keine zu hohen Erwartungen mitbringen, das was Videoskameras in Sachen Nachführ-AF schon seit Jahrzehnten leisten, können die Digitalen heute noch lange nicht. Rühmliche Ausnahme dürfte die Panasonic GH-1 und ihr Nachfolger GH-2 sein, aber beide fallen leider nicht in die Kategorie 'kompakt'.--
Beste Grüße, Andreas