Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Emergency

  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1

    Emergency

    Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.

    Ich habe mir vor vier Jahren im Spanienurlaub eine Breitling Emergency gekauft. Leider ist seit zwei Wochen die Batterie leer. Also dach ich mir, gehst du mal zum Konzi deines Vertrauen und lässt die Batterie wechseln.


    Leider darf er das nicht machen, die Uhr muss zu Breitling. Also gut, was soll´s hab ja noch eine andere Uhr. Ab mit dem Teil zu Breitling. Nach zwei Tagen habe ich einen Anruf von meinem Konzi bekommen, er braucht den ganzen Koffer. Also Koffer zum Konzi getragen. Auch dieser wurde dann zu Breitling geschickt.


    Letzte Woche kam dann wieder ein Anruf, dass der Vertrag noch fehlen würde. Vertrag, welcher Vertrag? Ohne Vertrag kostet der Batteriewechsel ca.350 Euro , wobei es nicht sicher ist ob es überhaupt von Breitling gemacht wird, mit Vertrag kostet es nichts.

    Ich weiß noch, dass ich damals eine Rechnung auf meinen Namen ausgestellt bekommen habe und dass mein Personalausweis kopiert wurde. Aber einen Vertrag habe ich nicht bekommen. Auch der Anruf beim spanischen Konzi brachte mich nicht weiter. Auch er hat keinen Vertrag obwohl er Breitling Händler ist.

    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Hat noch jemand eine Breitling Emergency und kennt diesen Vertrag?

  2. #2
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Ich nehme stark an, dass es um den Vertrag für die "Emergency" Funktion dieser Uhr geht. Dabei wirst Du als Nutzer dieses Geräts registiert, damit man z.B. im Falle eines Missbrauchs weiss, wer die Rechnung für den Noteinsatz bekommt.

    Ich würde an Deiner Stelle mal bei Trautmann anrufen und klären, was Du machen musst, um die Registrierung nachzuholen. Einfach den Sachverhalt schildern. Sollte eigentlich gehen, da Regstrierungen ja auch übertragen werden können (für den Verkauf z.B.).

    Breitling - Deutsche Generalvertretung: Uhren- Trautmann KG
    Daimlerstr. 46
    D-76133 Karlsruhe
    Telefon +49 (721) 98483-0
    --
    Beste Grüße, Andreas

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von eosfan
    Ich nehme stark an, dass es um den Vertrag für die "Emergency" Funktion dieser Uhr geht. Dabei wirst Du als Nutzer dieses Geräts registiert, damit man z.B. im Falle eines Missbrauchs weiss, wer die Rechnung für den Noteinsatz bekommt....
    Genau so siehts aus, immerhin wird da eine Rettungsaktion eingeleitet.

    Das Riskio ist allerdings wiederum relativ gering, da die einen eh nicht orten werden, weil die Reichweite des Teils zu gering ist...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  5. #5
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.119
    Wie groß ist denn die Reichweite?


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Laut Breitling:

    Bei optimalen Bedingungen übersteigt die Reichweite problemlos 200 Seemeilen bzw. 360 Kilometer!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Betreffend die 121,5 MHz ELT-Frequenz sollte man die reduzierte Überwchung berücksichtigen:
    {http://www.pilotundflugzeug.de/forum...,17,18,5023435}
    Gruß, Jochen

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Original von Wotan65
    Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke
    Das weiß man aber bevor man das Teil erwirbt.

    Laut Breitling muß der gesamte Koffer alle 2 Jahre zur
    Wartung, da wird auch die Batterie ausgetauscht,
    Kosten € 300.

    Also alles im grünen Bereich!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.055
    wieso muss der Koffer denn mit zur Wartung .... oder funktioniert die Uhr ohne Koffer nicht..??


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Original von Wotan65
    Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke
    du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist.

    ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten

    die uhr ist hier ansich nebensache.

    es geht vielmehr um den "notsender" .......

    die wartung und inspektion solcher systeme kostet halt,kann und soll ja schließlich leben retten.

    einfach nur batterie rein und raus ist da wohl nicht ganz der richtige weg.
    VG
    Udo

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.854
    Original von jagdriver
    Original von Wotan65
    Das ist ja mal kundenunfreundliches Verhalten und eine neue Form der Abzocke
    Das weiß man aber bervor man das Teil erwirbt.

    Laut Breitling muß der gesamte Koffer alle 2 Jahre zur
    Wartung, da wird auch die Batterie ausgetauscht,
    Kosten € 300.

    Also alles im grünen Bereich!

    Gruß
    Robby

    Das ist doch Abzocke!!!

    Würde mit der Uhr zu einem normalen Uhrmacher gehen und die Batterie wechseln lassen.Deckel auf,Batterie rein,ende! Interessiert mich doch nicht was Breitling vorgibt.

    Und wenn das nicht geht wäre ich soweit die Uhr zu verkaufen und nie wieder eine Breitling zu kaufen.
    Liebe Grüße,Markus!

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Original von Royal-Oak
    Das ist doch Abzocke!!!

    Würde mit der Uhr zu einem normalen Uhrmacher gehen und die Batterie wechseln lassen.Deckel auf,Batterie rein,ende! Interessiert mich doch nicht was Breitling vorgibt.

    Und wenn das nicht geht wäre ich soweit die Uhr zu verkaufen und nie wieder eine Breitling zu kaufen.
    Einfach nochmal Hugos Posting lesen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Es wird doch keiner gezwungen eine Breitling Emergency zu kaufen, von daher kann ich da keine Abzocke erkennen. Nimmste halt was anderes aus der Professional Serie und bist das "Problem" los oder Du gehst zum Dorfuhrmacher mit passendem Gehäuseöffner und lässt dort die Batterie wechseln, wenn Dir das Emergency-System egal ist.

    Wer wirklich darauf angewiesen ist, dass das Ding im Notfall sendet, der wird keine Schmerzen bei dem Preis haben und sicher gehen wollen, dass danach eine frische Batterie drin ist (die nicht Jahrzehnte in der Schublade gelegen hat), dass der Senderprüfer funktioniert (ich denke mal deshalb muss der komplette Koffer zu Breitling), dass die Uhr dicht ist usw.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Dass die Wartung um die 300 Euro kostet ist mir seit längerem bekannt. Zwar noch nicht als ich sie damals gekauft habe, aber das ist auch nicht das Problem.
    Es geht einfach um diesen Vertrag. Der Uhren Händler der sie mir damals verkauft hat, hat es wohl einfach vergessen oder nicht für nötig gehalten einen Vertrag auszufüllen. Wenn ich meinen Konzi richtig verstanden habe, machen die erstmal gar nichts bis ein Vertrag vorliegt.

    Der Option einen Ersatzvertrag auszustellen werde ich mal nach gehen! Hoffentlich klappt es so!
    Danke

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Das mit dem Vertrag ist richtig, hatte ich bei meiner auch- der Konzi darf das Ding erst verkaufen, wenn der Wisch ausgefüllt ist, wegen der Notruf-Aktion....bei Verkauf mußt Du das an Trautmann melden mit dem Namen des neuen Besitzers....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.604
    Ich drück Dir die Daumen, Lars.

    Wäre schade, wenn´s Probleme gibt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

  17. #17
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Original von hugo


    du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist.

    ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten
    Mach Du Dich mal über anständiges Verhalten schlau, Du Pöbler!!!

    Kostenlose Nachhilfe bekommst Du hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    737
    Ich habe gerade den Katalog von Breitling zu Rate gezogen: Hier findet sich eine interessante Risszeichnung der Emergency worauf klar zu erkennen ist, dass sich in der Uhr zwei relativ große Batterien befinden, um den Sender zu versorgen. Um diese zu wechseln, muss die Uhr anscheinend komplett zerlegt werden. Und so wie es ausschaut, muss das Glas entfernt werden, dann das Zifferblatt, dann ein Zwischenboden und dann erst liegen die Batterien frei.

    Die Batterie für das Uhrwerk mag ein anderes Thema sein, aber dass Breitling alle gleichzeitig wechseln möchte, finde ich nachvollziehbar. Breitling bietet mit dem Sender ja so eine Art Lebensversicherung und bürgt mit dem Markennamen.
    LG,
    Tim

  19. #19
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Original von Wotan65
    Original von hugo


    du solltest dich vielleicht erst einmal schlau machen um was für eine uhr es sich handelt bzw was das emergency system überhaupt ist.

    ansonsten wenn ahnungslos einfach mal die finger von der tastatur lassen und stammtischweissheiten woanders verbreiten
    Mach Du Dich mal über anständiges Verhalten schlau, Du Pöbler!!!

    Kostenlose Nachhilfe bekommst Du hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon :

    - zwinkern, bedeutet in etwa „Nimm’s nicht so ernst!“
    --
    Beste Grüße, Andreas

  20. #20
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    was ich bisher gelesen hab, hat das mit dem notsender zu tun, dessen richtiger benutztung und wahrscheinlich auch mit der strafe bei unsachgemäßem umgang.

    versuchs vielleicht mal direkt bei breitling. die sind da vielleicht etwas umgänglicher, als ein konzi, der mit dir kein geschäft gemacht hat.
    mfg Christoph

Ähnliche Themen

  1. Emergency zweiter Versuch!
    Von ROLSL im Forum Breitling
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 11:45
  2. ICE - "in case of emergency" im Mobiltelefon
    Von frame im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:19
  3. Breitling Emergency
    Von HappyDiamond im Forum Breitling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •