Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Emergency

  1. #41
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Ich dachte immer die BOSCH Geier sind teuer, aber Siemens schlägt das um Längen

  2. #42
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Frage: Was für ein Aufwand entsteht denn bei derr Emergency-Wartung, der Kosten in Höhe von 350,00 Euro bedingen könnte? Werr es nicht weiß: Setzen und Klappe halten, Pöbeln und Belehren einstellen.

    Ansonsten bin ich es wirklich leid, es hier immer mit den gleichen Pseudoexperten aufnehmen zu müssen, die sich immer die gleichen Bälle zuspielen, um sich daran zu erfreuen.

    Zwei oder drei Typen hier schaffen es tatsächlich, dass man die Freude an der Mitwirkung an dem Forum mittlerweile fast ganz verloren hat, obwohl diese Vielposter nur einen sehr kleinen Teil der User hier wiederspiegeln.

    Ist eigentlich schade.

  3. #43
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Die Kalkulationsbasis eine Luxusgüter Herstellers enthält den Punkt "Aufschlag nach gut Dünken". Wenn der Hersteller der Meinung ist, für eine neue Antenne und die Prüfung der Sendeanlage diese Summe aufrufen zu müssen, dann hat man das wohl oder übel hinzunehmen.

    Im übrigen macht es der Tonfall deiner Postings leicht dich nicht schmerzlich zu vermissen, solltest Du deiner Wege ziehen

  4. #44
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    wotan.

    Den kompletten Aufwand einer Prüfung für Notdienstsysteme wirst Du wohl kaum nachvollziehen können.

    Mach dich mal schlau mit den Gesamtsystemkosten einer Notdienstsystem Kalkulation und du wirst dich wundern was da so für Zahlen durch den Raum fliegen.

    Wenn du meinst die Batterie für 7.95€ ist der einzige mechanische Wert, so irrst du.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  5. #45
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Wotan65...
    Zwei oder drei Typen hier schaffen es tatsächlich, dass man die Freude an der Mitwirkung an dem Forum mittlerweile fast ganz verloren hat, obwohl diese Vielposter nur einen sehr kleinen Teil der User hier wiederspiegeln.

    Ist eigentlich schade.
    Schade, dass es diese Vielposter bisher nicht ganz geschafft haben. Du bist nämlich nicht nur ignorant sondern auch noch rotzfrech.

    Wäre nicht schade drum. Und "eigentlich" ist ein Füllwort...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  6. #46
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Die Prüfung dieser Sender ist verhältnismäßig aufwändig, sofern sie ordentlich gemacht wird. Du kannst nicht einfach die Antenne ziehen und schaeuen, ob es piept - das stört die Notfrequenz und muss daher bei SAR und/oder Flugsicherung angemeldet werden bzw. in Räumlichkeiten geschehen, wo keine Signale nach außen dringen können. Diese ELTs werden wahrscheinlich auch eine Zulassung vom Luftfahrt-Bundesamt benötigen und die lassen sich das auch bezahlen.

    Daher in den sauren Apfel beißen und den aufgerufenen Preis zahlen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  7. #47
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    mal eine ganz dumme frage, warum sollte Breitling das ding ueberhaupt pruefen? bei jeder uhr ist doch so ein kleines kaestchen dabei mit dem man den sender testen kann....warum, wenn sie ueberhaupt testen, nehmen sie nicht auch einfach dieses ding.

    Frank

  8. #48
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    So wie ich die Uhr vestanden habe ist die Emergency Funktion nur ein Mal Nutzbar (Krone aufdrehen und Antenne rausziehen) und muss dann von Breitling wieder neu bestückt und geprüft werden (so wie beim Airbag).
    Insonfern glaube ich nicht, dass man mit Uhr und dem Prüfgerät die volle Funktion testen kann. Ich weiss es aber nicht, vielleicht kann sich ja mal jemand melden, der die Uhr kennt.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  9. #49
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    ich weiss nur, dass bei der Wartung alle Batterien, Dichtungen, Kapseln und andere Verschleißteile gewechselt werden.
    Der Sender der Uhr wird ausserdem - bei Bedarf - auf den neuesten technischen Stand gebracht. Zum Schluss wird die Uhr auch noch poliert.
    Das Testgerät wird auch gewartet und die Batterien getauscht.

    So erklärt sich vielleicht der erhöhte Wartungspreis. Ist eben etwas mehr Arbeit, als bei Papas Seiko die Knopfzelle austauschen zu lassen

  10. #50
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    490
    Also ich für meinen Teil finde, dass 300 EUR bei dem von Dr. Nick beschriebenen Aufwand nicht zuviel sind. Das ist eben nicht mal fix in ein paar Minuten gemacht.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

    Andreas

  11. #51
    ehemaliges mitglied 8405
    Gast
    Bis jetzt sehr amüsant.
    .
    .
    .
    .
    Unqualifizierte Beiträge------------
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Nur um mal etwas Schärfe heraus zu nehmen

  12. #52
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Der Batteriewechsel bei meinem Rolls Royce neulich hat 160,- gekostet. Auch beim Konzi.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  13. #53
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Da musst du den Notruf aber mündlich tätigen. Deshalb war das so günstig.

  14. #54
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zum Glück habe ich diesen Threat nicht unter dem Titel " Breitling will 300 Euro für ne Revi gestartet"

  15. #55
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Original von ROLSL
    Zum Glück habe ich diesen Threat nicht unter dem Titel " Breitling will 300 Euro für ne Revi gestartet"
    300,00 Euro für die Revi einer Quarzuhr?

    Frechheit




    paddy: Freue mich schon auf Deine Antwort, Du Vielposter :twisted:

  16. #56
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    wotan du stänkergott

    oder lieber odin du stänkergott

    kannst es nicht lassen,oder

    in der nordischen mytologie steht dein name allerdings für etwas weitaus anderes.
    solltest eventuell deinen nicknamen ändern

    lg
    pöbel hugo
    VG
    Udo

  17. #57
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Hallo Pöbel-Hugo,

    das musste ich jetzt doch nachlegen

    Das Problem ist, dass ich keinen nordischen Gott oder ähnliches gibt kenne, der für das Stänkern zuständig ist

    Kannst mich aber gerne Stänker-Wotan nennen.

    Nach meinem ersten Posting Dich betreffend hast Du eine Frecheit frei

    Gruß

    Stänker-Wotan

    p.s.: Mytologie schreibt sich grausam, ich bleibe bei Mythologie und Kriese

  18. #58
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    So, Herrschaften, bevor ihr euch hier noch die gegenseitig Förmchen wegnehmt, beende ich das Trauerspiel mal. Reißt euch mal zusammen, ist doch lächerlich!
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

Ähnliche Themen

  1. Emergency zweiter Versuch!
    Von ROLSL im Forum Breitling
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 11:45
  2. ICE - "in case of emergency" im Mobiltelefon
    Von frame im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:19
  3. Breitling Emergency
    Von HappyDiamond im Forum Breitling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •