Original von PearlsBeforeSwine
DIe Frage taucht in kleinen Variationen regelmaessig auf.
Neben den o.g. Tipps (Anprobieren) halte ich es fuer ganz sinnvoll sich den vorgesehenen Einsatzbereich bewusst zu machen.
Und auch die Tatsache ob die Neunanschaffung der Einstieg in eine spaetere Sammlung ist oder eher als Solist auftreten soll.
Fuer mich ist der bestvorstellbare Allrounder eine abgemotzte DJ, d.h. mit Oysterband, glatter Luenette und Strichindexblatt in einer Standardfarbe.
Damit wird man fast allen Situationen gerecht.
Datumanzeige ist entgegen dem offiziellen Machismo-Statement KEIN Firlefanz.
Kommt DJ-Langeweile auf gibt es diverse Barbie-Sets zum pimpen.
Rouletteblatt, Jubiband etc.
Ist zwar wieder ein Oldie aber trotzdem eine gute Illustration des Gesagten:
(quasi die DJ, die maximal ans Explorerdesign angenaehert ist)
![]()
Dieses Statement von Pit könnte 1:1 auch von mir stammen. Erst mal klären, ob du auf's Datum verzichten kannst. Da die ExI eine traumhaft reduzierte Uhr ist, kommt, wenn du ein Datum willst, eine 5-stellige DJ mit glatter Lünette und Oysterband in Betracht. Das einzige, was ich persönlich schade finde ist, dass es die 5-stellige DJ (im Gegensatz zur ExI) nie mit SEL gab. Kein Gebrauchskriterium, aber SEL sieht halt deutlich besser aus.
Klar, auf den eigenen Geschmack kommt es an, aber du hast ja gefragt.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 56
Thema: DJ, DJ TOG oder Ex 1 ???
Baum-Darstellung
-
26.07.2009, 12:38 #11Yacht-Master
Gruß Andi S. aus V.
"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264