Hab so ein Brother MFC mit Lan etc.
Funktionstechnisch gesehen in Ordnung.
Er kann alles (Laser, Farbe nervt mich ungemein) - er hat eine Haptik wie ein Spielzeug, funktioniert aber gut. Er scannt ordentlich, kopiert sehr gut, druckt sauber, zwar langsam, aber gut. Er faxt perfekt.
Habe das gleiche in einzeln, also HP P2055 etc. Laser, Canon Fax und Canon Kopiere, HP 5X Scanner, alle einzel Geräte können das tausendmal besser, sind aber auch 100x teurer.
Aus Platzgründen immer wieder so ein MFC. Mir persönlich sagt die Haptik überhaupt nicht zu, aber 350€ zu 3500€ sind halt ein Wort.
Mit WLAN hatte ich so mein "gekasper" bei nem HP Officeprobusinessinkirgenwasjet... 1 Minute bis zum hochfahren, eine Tinte nach einer Woche leer - im Drucker war die gute Cyan Farbe verteilt. Mag eh schon keine Farbdrucker, das war der letzte.
Brother macht das MFC Zeugs besser als HP. Im Laserdruck ist HP besser.
Es ist halt - so hat man wie ich hier den Vergleich - ein wenig enttäuschend wenn man die Scan Ergebnisse des Einzelgerätes, die Druckperformance des Einzelgerätes kennt und dann das MFC nutzt.
Es geht halt alles, aber bei weitem alles nicht Jahr 2005 ff like.
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Baum-Darstellung
-
23.07.2009, 13:11 #15Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)