Irgendwie das falsche BeispielOriginal von Mostwanted
Original von 116233
oh, jetzt kommen wieder die gutmenschen![]()
egal, meine meinung.![]()
Stell dir vor Du bist in einem Club, Partystimmung....mit zwei Freunden die weniger vermögend sind als Du. Beide ziehen mit 1 A Sahneschnitte ab um den Beschlafungsvorgang einzuleiten, Du hingehen bekommst gar keine ab. Und so geht das 4 lange Wochen im Urlaub.
Während die Hotellbetten in den Nachbarzimmern quietschen, zählst Du Euro und Dollar und hast in dem Moment trotzdem nichts vom Leben. Sich dann zu sagen " Ich habe aber 167.423 Euro mehr als die Jungs" macht dann auch nicht wirklich happy, oder
PS: Nur meine Meinung![]()
Mehr Knete - mehr Frauen!
Frag nach bei Dieter B. oder Lothar M.
Gruß
Robby
Ergebnis 61 bis 73 von 73
-
02.08.2009, 23:01 #61
Erfolg = Glücklichsein
Bezogen auf das Hobby:
Erfolg = ehemalige Kohle am Arm.— Roland —
20 % auf alles!
-
02.08.2009, 23:51 #62"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
03.08.2009, 00:07 #63
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Für manche ist Ehe Prostitution auf Lebenszeit, wohl war.
-
03.08.2009, 00:39 #64
Mal wieder prägnant auf den Punkt gebracht.
Gruß,
Martin
-
03.08.2009, 08:19 #65Originally posted by tat2art
Aus meiner Erfahrung zählt der Name "Rolex" schon noch enorm als Marke.
Rolex bleibt immer noch Rolex und taugt als Zeichen für Erfolg. Das Branding der Marke funktioniert auch in der Krise.
Von ner PP oder AP haben die noch nie gehört!
Interessant wie so mancher Thread abdriftet...
Hier noch mein - finaler - Senf dazu, nachdem ich ja anscheinend die "Erfolgs-Debatte" losgetreten habe:
Was ich meinte, war, dass eine Rolex immer noch als Zeichen (Symbol?) für Erfolg von aussen wahrgenommen wird.
Und das trotz Verwässerung durch unzählige weitere Luxusmarken, Finanzkrise, Absatzschwäche etc.
Was der Träger damit bezweckt (wenn überhaupt) spielt dabei meiner Ansicht nach gar keine so grosse Rolle.
Es kann ihm (oder ihr) selbst vollkommen egal sein, aber wer als Rolex-Träger von der unbedarften, nicht sammlertechnisch angefixten, Allgemeinheit erkannt wurde, wird im allgemeinen mit "Erfolg" in Verbindung gebracht.
(Ob das nun auf eine sympathisierende Weise geschieht oder eher abstösst, hängt von der Persönlichkeit ab, nicht von der Armbanduhr.)
Das bedeutet, dass - wie oben erwähnt - das Branding der Marke "Rolex" noch immer funktioniert, und sie sich daher weiter durchsetzen wird.
Andere - exklusivere - Marken mögen das rein durch Qualität schaffen, bei Rolex kommt eben eine ellenlange Geschichte von ausgezeichnetem Marketing dazu.
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
03.08.2009, 11:49 #66
Blöd nur, dass 98% der Bevölkerung gar nicht erkennen, wenn jemand Rolex trägt.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
03.08.2009, 11:53 #67Originally posted by paddy
Blöd nur, dass 98% der Bevölkerung gar nicht erkennen, wenn jemand Rolex trägt.
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
03.08.2009, 12:04 #68
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Bei Uhren kommt erst Rolex und dann - mit weitem Abstand - Breitling.
Tausende Strandkonzessionäre können sich nicht irren: Rolex ist die Luxusmarke Nummer 1.
-
03.08.2009, 16:13 #69
- Registriert seit
- 25.07.2009
- Beiträge
- 72
Original von tat2art
Was ich meinte, war, dass eine Rolex immer noch als Zeichen (Symbol?) für Erfolg von aussen wahrgenommen wird...... wer als Rolex-Träger von der unbedarften, nicht sammlertechnisch angefixten, Allgemeinheit erkannt wurde, wird im allgemeinen mit "Erfolg" in Verbindung gebracht.
Mittlerweile sind (außerhalb des Forums) soviele Fakes von Daytona & Co an allen möglichen Handgelenken von allen möglichen Typen, deren Eindruck und Gehabe nun wahrlich nicht auf irgendeine Art Erfolg schließen lässt. Und dies beileibe nicht nur bei den eimersaufenden Ballermanntypen mit Pauschaltickets.
Davon abgesehen ist es gerade dieses Gerede von Erfolg und Symbol, das diese ansich exzellente Marke in Verruf brachte.
-
03.08.2009, 16:16 #70
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Ohne das Gerede von Geld und Erfolg wäre Rolex Omega
-
03.08.2009, 16:36 #71ehemaliges mitgliedGast
Aus gewoehnlich gut unterrichteten Kreisen soll verlautet sein, dass die Tiefenangaben auf den Submariner Ziffferblaettern jetzt gegen Entfernungsangaben ersetzt werden sollen, die anzeigen aus welcher Distanz die Rolex erkannt werden kann.
z.B. DeepSea erkennbar bis 25m = 80feet
Kommt Euch albern vor ?
Gut so !
-
11.02.2010, 11:07 #72
- Registriert seit
- 08.01.2010
- Beiträge
- 137
Original von paddy
Blöd nur, dass 98% der Bevölkerung gar nicht erkennen, wenn jemand Rolex trägt.Grüße aus Hennef
Bruno
-
11.02.2010, 11:08 #73
- Registriert seit
- 08.01.2010
- Beiträge
- 137
Original von mandi
Davon abgesehen ist es gerade dieses Gerede von Erfolg und Symbol, das diese ansich exzellente Marke in Verruf brachte.Grüße aus Hennef
Bruno
Ähnliche Themen
-
Milliardäre bei SPIEGEL ONLINE
Von beatcruiser im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:27 -
Spiegel Online Artikel über Dornblüth & Sohn
Von Der Hanseat im Forum Andere MarkenAntworten: 13Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:05
Lesezeichen