Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21
    Milgauss
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    259
    da meine schuhe auch meistens ueber 175? kosten, brauche ich da dann auch eine rechnung mit, wenn sie neu sind, also ich finde jetzt gehts wirklich ein bischen zu weit
    Grüße aus dem Amt, Phil!

  2. #22
    Die ursprüngliche Frage war ja :

    Kann es da am Flughafen Probleme mit dem Zoll geben ?

    Und die Antwortet lautet eindeutig: JA

    Laut der Zollgesetzte kann es welche geben.

    Ist sehr unwarscheinlich, aber möglich.

  3. #23
    Milgauss
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    257
    Hi,

    dass wir von Idioten regiert werden, ist mir seit längerem bekannt.

    Aber dass man eine Armbanduhr beim Verreisen nicht mehr anziehen kann, ohne stapelweise Formulare ausgefüllt zu haben, ist mir neu.

    Wie krank müssen eigentlich diejenigen sein, die auf unsere Kosten leben und sich dann auch noch sowas einfallen lassen?

    Vorschlag: Jeder verkauft eine seiner Uhren, von dem Geld kaufen wir ne Insel und machen unseren eigenen Staat auf. Einverstanden?

    Gruß

    Patrick

  4. #24
    Milgauss
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    259

    Lächeln

    ja das waer mal was, die forumsinsel
    sehe uns schon alle in der sonne liegen...........und unsere kroenchen bestaunen.
    werden wir jetzt OT ?? :P
    Grüße aus dem Amt, Phil!

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von cosc

    Wie krank müssen eigentlich diejenigen sein, die auf unsere Kosten leben und sich dann auch noch sowas einfallen lassen?
    Hi Patrick,

    100 % agree !

    Wie gesagt, ich verreise nur noch nackich und ohne Gepäck !

    Nein - aber mal Scherz beiseite. Ich war ja bis vor 2 Jahren berufl. viel unterwegs. Innerhalb und ausserhalb der EU. Da verging eigentlich kein Sonntag, ohne das obligatorische Reisetaschepacken. Und so ein gequirllter Unfug ist mir noch nie passiert.

  6. #26
    Milgauss
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    259
    hi thomas,

    100% agree!!, komme auch einiges herum.
    Grüße aus dem Amt, Phil!

  7. #27
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    ...also ich rate dennoch zur vorsicht. folgendes hat sich letzten monat ereignet:
    also mein cousin nach einjährigem aufenthalt auf ibiza auf dem fllughafen düsseldorf gelndet ist und durch den zoll ging, pickten sie ihn raus und kontrollierten einfach ALLES!!!!!! Er trägt seit zig jahren eine breitiling, die auch noch kurz vorher zur revi war und somit im neuen glanz erstlahlte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da für ein palaver war...ende der geschichte war, dass sie dann gehen liessen, nachdem er ihnen hundertfach mal erklärt hatte, dass diese breitling ihm schon seit ein paar jahren gehörte und hier gekauft wurde. also, in der regel passiert nix, aber möglich ist alles!!!!! in diesem sinne...
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  8. #28
    Hat doch nix mit krank zu tun.

    In den heutigen Zeiten ist schnell mal irgenwo ne Uhr zu nem günstigeren Steuersatz gekauft und in die BRD geschmuggelt. z.B. im Internet gekauft und per UPS geliefert. Nicht alle Pakete werden vom Zoll geprüft. Oder im Urlaub gekauft und vergessen zu verzollen. Bei einer Rolex können das schnell ein paar hundert Euro Gewinn drin sein.

    Die Zeche zahlen wir alle, weil Vater Stadt die Ennahmen fehlen. Es ist STEUERHINTERZIEHUNG.

    Wenn Dir einer was enthält, was Dir zusteht, wirst Du doch auch sauer, oder nicht.

    Und immer sind es Leute mit "Geld" die diese Möglichkeiten haben und sie auch nutzen. Der "kleine" Mann ist mal wieder der Dumme, er muss auf alles was er im Laden um die Ecke kauft die volle MWSt zahlen.

    Wenn Vater Staat alles bekäme was ihm zusteht, ständen wir heute wesentlich besser da, als es der Fall ist und einige schmerzhafte Reformen wären unnötig. Es sind viele, viele Milliarden die ihm entzogen werden. Nicht mit Reiserolex, aber mit der Einstellung die dahinter steht.

    Mach Dir da mal Gedanken drüber.

  9. #29
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Jetzt driftet ihr aber ein bißchen vom Thema ab.
    Nitro hat Recht, wenn es um eine Uhr im Ausland gekauft und nach Deutschland geschmuggelt geht.

    Aber ursprünglich ging es doch um eine Reise nach Norwegen.
    Und da sollte es und gibt es meistens auch keine Probleme mit dem Zoll.
    Und sollte es welche geben, dann faxt man im Nachhinein eine Kopie der Rechnung zu und gut ist es.

    Ende der Diskussion.
    Richie

  10. #30
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    Original von Richie
    Jetzt driftet ihr aber ein bißchen vom Thema ab.
    Nitro hat Recht, wenn es um eine Uhr im Ausland gekauft und nach Deutschland geschmuggelt geht.

    Aber ursprünglich ging es doch um eine Reise nach Norwegen.
    Und da sollte es und gibt es meistens auch keine Probleme mit dem Zoll.
    Und sollte es welche geben, dann faxt man im Nachhinein eine Kopie der Rechnung zu und gut ist es.

    Ende der Diskussion.

    ...ist wahrscheinlich die einfachste lösung!
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  11. #31
    EBEN. ENDE . oder Wurschtsemmeln

  12. #32
    Oyster Avatar von Orlex
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Das Problem besteht ja genau darin, dass von aussen her eben nicht zu sehen ist, ob ich diese Uhr bereits besitze oder Sie a) nach Norwegen einführen will, um sie dort vielleicht zu veräußern oder b) bei der Rückkehr sie nach Deutschland vielleicht unbemerkt einführen will, um Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen. Ich bin überhaupt erst auf die Idee gekommen, das Ganze zu hinterfragen, weil ein Freund von mir vor kurzer Zeit von Deutschland beruflich nach Norwegen umgezogen ist und dort bei der Einfuhr seinen Privatbesitz hätte verzollen müssen (unabhängig davon, dass er diese Sachen seit Ewigkeiten besitzt). Deswegen hat er den Großteil seiner Sachen einfach in Deutschland gelassen.

    EDIT:

    So, habe mich jetzt mal informiert:

    Der deutsche Zoll (Info-Hotline) hat die Auskunft gegeben, dass es sinnvoll wäre, die Rechnung mitzunehmen, um nachzuweisen, dass die Uhr hier gekauft wurde.

    Laut norwegischem Fremdenverkehrsamt in Hamburg sieht es so aus, dass die Sache eigentlich unkompliziert sein sollte. Es könnte höchstens passieren, dass ich bei der Einreise die Uhr anmelden muss (sofern ich dazu aufgefordert werde) und dann bei der Ausreise noch einmal belegen muss, dass die Uhr jetzt auch wirklich wieder ausgeführt wird.

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von las_vegas
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.817

    RE: Probleme am Flughafen (Norwegen) wegen Rolex

    Hallo!


    Ich bin auch der Ansicht, daß eine Kopie von Rechnung und Zertifikat, wenn überhaupt erforderlich, reichen sollte.





    mfg



    Adolf
    Mfg Adolf

    Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

  14. #34
    Datejust Avatar von Big-R
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Bodensee/Moscow/Sydney
    Beiträge
    89
    Also ich habe schon Schlechte Erfahrungen mit dem Deutschen Zoll gemacht. Als ich nach meinen Zahlreichen Auslandsaufenthalte mal wider nach Deutschland einreisen Wollte (über die Schweiz) hielt mich der Zoll in Konstanz auf und kontrollierte mich. Erstens Auto durchsucht war ein Mitwagen vom Flughafen Zürich danach Koffer Aktentasche Es wurde dann die Flasche Cognac überprüft wo ich Zollfrei erstanden habe, Danach ging ges richtig los, Brille, Kugelschreiber, Feuerzeug, Rolex , Kleidung. Es wurden dann Extra sogenante Spezialisten geholt die Überprüften das ganze Zeug und stellten anhand der Seriennummer von meinem Feuerzeug fest dass es nicht aus der EU kommt. Ich erklärte ihnen dass dies ein Geschenk von einem Saudi Arabischen Scheich war. Das war ein Fehler nun kamen sie zur der Rolex Day-Date in GG nach wiederholten Fragen über Herkunft der Uhr und blöden Bemerkungen rief ich nun meinen Anwalt an der organisierte bei meinem Konzi eine Kopie der Rechnung (Uhr wurde ca. 3Monate vorher gekauft) und die Rechnung der Brille der Zoll hielt mich bis dahin schon 6 Stunden auf nach dem ich bis dahin schon ca. 30Stunden auf den Beinen war eine Tolle Sache
    Was kam am ende raus, das ich für das Feuerzeug 4584,62 Euro für Zoll, Einfuhr, Bearbeitungsgebühr bezahlen durfte. Also seit dem reise ich nur noch mit meiner 16613 ins Ausland

    Gruß
    Big-R

    War das einzige mal das der Deutsche Zoll Probleme machte.

  15. #35
    Milgauss
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    259
    was hast du fuer ein feuerzeug, wenn du dafuer ueber 4000? zoll zahlen musst, ist das ein 300gramm platinklotz mit ein paar 5 karaetern drauf???
    Grüße aus dem Amt, Phil!

  16. #36
    Datejust Avatar von Big-R
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Bodensee/Moscow/Sydney
    Beiträge
    89
    phil
    Das ding ist voll mit Brillis seitdem wird das ding im Tresor Gelagert wusste auch nicht das es so wertvoll ist.

    Gruß
    Big-R

  17. #37
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544


    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  18. #38
    Milgauss
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    280

    RE: Probleme am Flughafen (Norwegen) wegen Rolex

    Auf meine Stahl-Gold Sub, die sicher auffälliger als eine reine Stahluhr ist, bin trotz unzähliger Grenzübertritte (sowohl mit dem Auto als auch per Flugzeug) noch nie angesprochen worden.
    Auf die Armbanduhren zu achten, da hätten die Grenzbeamten wirklich viel zu tun.

    lg
    pejak

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Original von Nitropower
    ...
    Wenn Dir einer was enthält, was Dir zusteht, wirst Du doch auch sauer, oder nicht.
    ...


    Nitro, willst Du mit dem o.g. Satz in dem bekannten Zusammenhang
    zum Ausdruck bringen, dass unserem patriotischen Staat all das was die
    Steuerbürokraten sich so ausdenken auch tatsächlich zusteht???

    Ob und was liegt doch wohl eher im Auge des Betrachters!!!!

    Sicherlich gebe ich Dir recht, dass es eine Steuergerechtigkeit geben
    sollte, aber als mündiger Bürger darf man sich schon Gedanken über die
    Auswüchse machen, gell.
    .
    Gruß joo
    .


  20. #40
    Meine Antwort findest Du hier:


    OT: Steuerpolitik


    Gruß
    Ingo

Ähnliche Themen

  1. Rolex-Kauf in UK - Flughafen Heathrow
    Von meiermi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:45
  2. Blöd angemacht wegen eurer Rolex Uhr ?
    Von Bullitt im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 21:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •