Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 214
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11

    Pepsi GMT ruiniert! Und: wo liegt eigentlich das Problem bei der BLRO? Session 57 ->

    Luxify Week in Watches #57 - mit dem Thema, das uns seit Wochen beschäftigt und über das wir reden MÜSSEN! Die Pepsi GMT. Was ist da los? Warum wird sie nicht weiter ausgeliefert? Droht ihr wirklich das Ende? Und was könnten die Gründe sein? Dazu: mein ganz persönliches Lünetten-Drama oder - wie Rolex meine Uhr „zerstörte“.

    Aufreger der Woche natürlich: die Rolex Neuheiten 2024? Kommt eine neue GMT 126710GRNR? Eine „Bruce Wayne“? Und was wird dafür eingestellt? Wir sprechen über das Ende einer „langen“ Liebe zu A. Lange & Söhne, werfen einen Blick in die neue Jaeger-LeCoultre Boutique in München und schauen bei einem Wiener Sternekoch vorbei.

    Dazu: DIE Neuheit von Audemars Piguet, eine Royal Oak in Kooperation mit dem Label Cactus Jack. Das alles - und mehr - in dieser Weekly Session.

    Viel Vergnügen!

    UPDATE: Bei Audemars Piguet sind inzwischen wieder die Preise der meisten Modelle auf der Homepage abrufbar. Der im Video gegebene Hinweis ist somit nicht mehr "up to date".



    https://youtu.be/u2lKBbs9L-I
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Oyster Avatar von yayo
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    38
    wow, die Sache mit deiner Pepsi
    VG JP

  3. #3
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    … das ist ja mal ein starkes Stück mit deiner Pepsi .

    Die Sorglosigkeit wie du nach insgesamt 4 Monaten „Rolex-Genf Aufenthalt“ deine Pepsi in einem nicht zu akzeptierenden Zustand (verkratzt, andere Lünette) zurück bekommst, empfinde ich schlichtweg als absolut unverschämt.

    Auch wenn der Konzi dabei keine Schuld trifft und es Rolex auch nicht interessiert wie sie dir die Pepsi zurückgeschickt haben, ich wäre komplett ausgetickt.

    Das würde mir den Spass an der Uhr komplett nehmen.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (03.12.2023 um 17:49 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  4. #4
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    Doppelpost
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (03.12.2023 um 17:50 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  5. #5
    Milgauss Avatar von Elysium
    Registriert seit
    24.09.2023
    Beiträge
    262
    Die Story mit der rolexseitigen Lünetten-Tauschaktion ist schon heavy... da ist es wohl für ziemlich jeden schwer ruhig zu bleiben. Sehr ärgerlich!
    Gruß Marcel

    "You get one life. So do it all."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Vielen Dank für Dein Video
    Percy, tut mir leid mit Deiner Uhr
    Spricht nicht für die Marke, wie mit Kundeneigentum umgegangen wird...
    LG Deni

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    633
    Danke für das Video! Die 8000 Abonnenten hast Du Dir verdient.
    Kannst Du bitte mal etwas dazu sagen, was es mit den Zeichen im Gehäuseboden nach Revisionen auf sich hat? Das ist mir neu.


    Ergänzend zur Story Deiner Pepsi habe eine ähnliche mit dem Rolexservice:

    Im Februar diesen Jahres habe ich hier im Forum eine gebrauchte GMT-Master II 116710LN aus 2009 erstanden. Ein halbes Jahr vorher (September 2022) war sie noch zur Revision bei Rolex (wahrscheinlich Köln) und laut Verkäufer seitdem nur noch im Schließfach gelagert, das war dem Zustand nach auch absolut glaubhaft.
    Nach dem Kauf fiel mir irgendwann ein einseitiger und verschiebbarer, größerer Spalt zwischen dem Sicherheitsbügel (12-Uhr-Seite) und der Schließe auf und das Schwert (ist das der korrekte Begriff?) war teilweise lose. Ich bin damit zum Konzessionär, weil ich in Sorge war, dass sich die Schließe hier einmal ungewollt öffnen könnte. Der Berater ist damit zum Uhrmacher ins Hinterzimmer. Irgendwas stimme nicht, vermutlich das Schwert verbogen, man müsse die Uhr dort behalten. Zeitansatz: vier bis sechs Wochen. Da sie ohnehin da bleiben sollte, bat ich dazu darum, das Glas zu drehen, denn die Laserkrone stand nicht auf Minute 30, sondern 29 1/2. So stand es dann auch alles im Reparaturauftrag.
    Nach sechs Wochen kam der Anruf, dass die Uhr wieder da sei. Statt die Reparatur wie versprochen vor Ort durchzuführen, hatte man sie doch zu Rolex geschickt. Beim Auspacken kam dann die Erkenntnis: das Glas wurde gedreht, aber die Schließe sah aus wie vorher. Zudem wurde das Werk neu reguliert, zuvor lief die Uhr +5 Sekunden pro Tag. Der Berater konnte zur Schließe nichts sagen, einer der Uhrmacher schob es auf Verschleiß. Wenn mich das optisch störe, müsste ich die Schließe komplett ersetzen, aber es sei sicher.

    So weit, so (un)gut.

    Ein wenig später war ich beim Zweitkonzessionär, in Hamburg hat man ja glücklicherweise Auswahl. Meine Holde hat sich dort eine Uhr gekauft und ich dem Uhrmacher bei der Gelegenheit meine GMT-Master II gezeigt und ihn gebeten, dass wir mal zusammen den Federsteg lösen, um zu schauen, ob das Bohrloch eventuell ausgeschlagen ist, sodass der Steg darin gleiten könnte. Gesagt, getan. Sehr serviceorientiert hat er sich Zeit genommen, sein Werkzeug geholt und den Steg gelöst. Das Bohrloch war tadellos. Nach dem Zusammenbau konnte er sagen, dass der Federsteg regelrecht ins Bohrloch gedrückt werden musste, seitdem schließt die Schließe perfekt. Der Zeitaufwand betrug etwa zehn Minuten. Offenbar hat zuvor der Federsteg zuvor auf einer Seite nie im Bohrloch gegriffen und Rolex hat weder nach der Revision (da wird das Problem entstanden sein), noch bei der Reklamation den Fehler behoben. Das hätte schlimmer ausgehen können.

    Den Vorbesitzer trifft keine Schuld. Da die Uhr so von Rolex zurückkam und er sie direkt weggelegt hat, hat er sicherlich einfach nicht darauf geachtet. So etwas erwartet nach der Revision in Köln einfach niemand.
    Geändert von Krokodil (03.12.2023 um 18:29 Uhr)
    Es grüßt

    Das Krokodil

  8. #8
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Hi Percy,
    Meine Lünette war an 2 Stellen im blauen Teil gebrochen. Und es ist immer da, wo die Zahlen sind. siehe Foto.
    Einer der Posts mit der gebrochenen Lünette war von mir.





    Freitag kam der Anruf, die Uhr ist wieder beim Konzi. Na mal sehen, wie sie ausschaut...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2020
    Beiträge
    103
    Danke für das informative Video.

    Das mit der Pepsi ist eine Frechheit

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.555
    Dass bei AP alle Uhren ohne Preise angezeigt werden, stimmt nicht. Nicht alle durchprobiert aber beispielsweise Dreizeiger-Code mit Preis, grauer 15510ST mit Preis, drüber 15510St. auf Anfrage, drüber Chrono in Stahl hingegen wieder mit Preis. WG-Chrono auf Anfrage, WG 15510 mit Preis. Kein wirkliches System für mich erkennbar...

    Ansonsten danke für eine wieder mal gelungene und unterhaltsame Sendung. Tut mir leid für Dich und Deine Pepsi.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #11
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Sorry, vor lauter Mitteilungswut vergessen:
    Danke für deine tolle Recherche und das spitzen Video.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    733
    Heftig mit der Pepsi. Finde den Tausch ohne Rücksprache nicht ok und „Rolex ist halt so“ rechtfertig am Ende auch nicht jedes Verhalten, was man sonst bei niemandem akzeptieren würde. Letztendlich wird man sich aber halt kaum wirksam dagegen wehren können. Auch die Verschlechterung am Band ist vorsichtig gesagt suboptimal. Einem freien Uhrmacher würde man das Band sprichwörtlich um die Ohren hauen. Schade, denn genau solche Dinge bergen das Risiko, eine Marke auf Dauer zu beschädigen, wenn es nicht nur sehr seltene Einzelfälle sind.

  13. #13
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Linz
    Beiträge
    192
    tut mir leid was du mit deiner GMT erleben musstest - ist geklärt woher die Gravur in der Schließe kommt?
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    ...das mit der Lünette ist in meinen Augen ein nogo und gleicht meiner Meinung nach einer Enteignung. Und wenn man dann die Nase so hoch trägt und sich dem Kunden gegenüber so verhält, muss die erbrachte Leistung dann wenigstens ne 1 mit Sternchen sein. Dem ist aber eben nicht so und deswegen ist das schon extrem enttäuschend.
    Percy: Willst du denn da noch was unternehmen oder das auf sich bewenden lassen, um den Frieden zu wahren?
    Geändert von C1973 (03.12.2023 um 19:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Christoph

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.611
    Da kann einem ja die Lust auf die Pepsi vergehen. Daher ist für mich eine Anschaffung zum Graumarkt-Preis nun endgültig vom Tisch , falls kein Anruf vom Konzi kommt.

  16. #16
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    185
    Tja : Rolex hat unverschämt schlechte Arbeit abgeliefert. Der Kundenwunsch spielt spielt keinerlei Rolle .
    Schön ist da es trotzdem noch freie Uhrmacher gibt wo die Uhren hinkönnen. Warum auch nicht die Garantie von Seiten Rolex scheint ja so oder so nur eine Garantie auf eigenwilligen Pfusch.

  17. #17
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    487
    Hai Percy,

    erstmal wieder vielen Dank für die sehr kurzweiligen 41 Minuten, es hätte gerne auch etwas mehr sein dürfen!


    ALS Verhalten ist unfassbar. Ich verfolge der Thread mit. Das mit dem Beifang ist übelst, selbst wenn das meine Preisliga wäre hätte ich bei solch einem Gebaren den Laden sofort verlassen (Ähnlich wie diese Porsche Uhren).
    Wer ist wer? Egal ob es fantastische Uhren sind, positive Wünsche für solche Firmen kommen mir da nicht in den Sinn.

    Percy, das mit der Lünette bleibt mir einfach nur ein Rätsel! Warum wurde die denn überhaupt getauscht? Die Erste war doch in Ordnung!
    Wieso der Tausch? Das muss doch irgendwo begründet sein!

    Leider habe ich auch so meine Erfahrung mit Rolex gemacht (das war der ein Grund, dass ich diese Forum entdeckt habe!). Meine DD Platin aus Anfang 2021 hatte ebenfalls starke Gangabweichungen. Nach einer ersten "Reparatur" hatte sich nichts geändert, erst nach der Zweiten sind die Gangwerte wie erwartet. Der ganze Ablauf war nur enttäuschend vom Informationsgehalt. Mich hatte natürlich interessiert, warum, wieso, weshalb kommt so eine Uhr neu zur Auslieferung.
    Erfahren habe ich letztendlich nichts, aber bei mir gab es wenigstens ein Happy End nach knapp 5 Monaten Hin und Her.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du nächsten Sommer wieder lächelst, wenn Du die Uhr aus dem Safe holst!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    ...das mit der Lünette ist in meinen Augen ein nogo und gleicht meiner Meinung nach einer Enteignung. Und wenn man dann die Nase so hoch trägt und sich dem Kunden gegenüber so verhält, muss die erbrachte Leistung dann wenigstens ne 1 mit Sternchen sein. Dem ist aber eben nicht so und deswegen ist das schon extrem enttäuschend.
    Percy: Willst du denn da noch was unternehmen oder das auf sich bewenden lassen, um den Frieden zu wahren?
    Kann mir nicht vorstellen, dass Percy nix weiteres unternimmt. Daß das Dreieck allein schon nicht exakt auf der 12 steht, macht ihn (und würde mich auch) sicherlich verrückt.
    Gruß, Mladen

  19. #19
    Explorer
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    163
    Wenn man das mit der Lynette hört, sollte man als Submariner LV Besitzer wohl auch Sorge haben, die Uhr mal nach Genf zu schicken .

    Ansonsten wie immer DANKE für dein tolles Video !
    Liebe Grüße

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Lieben Dank Percy! Bin etwas schockiert was Rolex da abgeliefert hat.
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.2023, 22:08
  2. Wenn der Konzi anruft... Pepsi liegt bereit für Sie.
    Von JCW im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.10.2020, 20:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:30
  4. Wo liegt eigentlich das Problem ? ? ?
    Von parkettbulle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:13
  5. Liegt es eigentlich am Wetter
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •