Absolut, durch die Makroaufnahmen sehen die Uhren oft aus, als ob sie ziemlich abgerockt waeren, aber in echt unter dem normalen Auge sieht meist alles super aus. Das muss man locker nehmen, wenn man schon vintage sammelt, dann gehoert das mit dazu...
Original von sulaco
Oh die Zeiten werden wiederkommen, da bin ich sicher
Bis dahin heisst es zuschlagen.
Und bei den Zeigern schaun wir mal, das sind makro Aufnahmen sieht bestimmt nicht so wild aus.
Ansonsten werden sie poliert.
Wichtig ist das das Tritium noch keine Risse hat.
Original von redsubmariner
Rene,
ich sehe, dass du die Uhr aus einer zuverlaessigen Quelle gekauft hast, das ist ja meist nicht die halbe, sondern sogar schon die ganze Miete. Das ist mein Grundprinzip, damit bin ich bis heute auch immer gut gefahren. Bisschen spielen gehoert immer dazu beim Kauf einer vintage Uhr. Du hast aber ein echtes und schoenes Exemplar gekauft. Nach 40 Jahren sind solche Uhren in dem Zustand wie deine. Meine Vintage Uhren sehen auch nicht anders aus. Und man kann immer neue Zeiger aus der Zeit kaufen, wenn man Zeit hat. Viel Freude an der Uhr. Ist ein schoenes Stueck, und ich habe deine Auktion gesehen, du hast preislich wirklich einen guten Deal bekommen. Vor einiger Zeit haetten die Leute einiges mehr geboten...
Original von sulaco
Hi Boris, danke für die Blumen, bin von Natur auch Gambler und hatte bis jetzt immer Glück.Original von redsubmariner
Das wuerde den Zustand der Indizes erklaeren. Schoen ist so eine Uhr allemal.
Ich wuerde aber nie etwas ersteigern, wenn ich mir nicht sicher in meiner Sache waere, zumindest muesste ich wissen, dass der Verkaeufer eine zuverlaessige Person ist. Muss sagen, der TS war mutig...
Hier sind uebrigens mal einige Bilder von diesem Tudor Modell, vielleicht hilft es dem TS?
Hier lang, einfach klicken.
Original von caRRoxwatch
hm,die ersten 7016/0 und 7021/0 waren schwarz die blätter jedoch in einer qualität die nicht so top war.
sogar bei den 7016/0 mit SWISS-only dials.
Aber es ist nicht so, das ich ins Blaue Alles kaufe, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Kennst du den Film "13th warrior" mit Antonio Banderas.
Da ist ne nette Sequenz dabei, wie er, als Araber, durch zuhören die Sprache der Nordmänner erlernt.
Bei mir ist es ähnlich, ich lese hier im Forum und sauge alles wie ein trockener Schwamm auf, bin auch im VRF unterwegs und lerne dadurch sehr viel. Zum schreiben reicht mir die Zeit meist nicht ausserdem gebe ich lieber nur fundiertes Wissen von mir und das kommt meist noch aus der Omega und Lemania Richtung, war vorher mein Fachgebiet.
Aber ich hatte die 7021/0 schon geraume Zeit unter Beobachtung und fand sie zwar used aber authentisch. Sie hat sogar noch die originale Krone, was ja auch selten ist bei den Uhren, da die ja meist beim Service gegen triplock Kronen ausgetauscht werden.
Das Gehäuse sieht echt noch fett aus, bin mal gespannt.
Und die Lünetteneinlage ist ja wohl genial, sogar noch mit T dot.
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Hybrid-Darstellung
-
18.07.2009, 22:48 #1ehemaliges mitgliedGast