Hallo Forengemeinde!

Nach sehr langer Überlegung hier öffentlich zu werden, bin ich zu dem Entschluss gekommen dieses familiäre Forum zu nutzen um mit meiner derzeitigen Situation fertig zu werden.

Auch wenn es von dem überwiegenden Teil vielleicht belächelt wird, wäre ich dennoch für den ein oder anderen Verhaltenshinweis dankbar. Gespräche mit Freunden helfen mir einfach nicht weiter (keine objektive Meinung).

Meine Lebenspartnerin hat sich nach 8 fantastischen Monaten von mir getrennt. 8 Monate klingen für die meisten hier wahrscheinlich geradzu lächerlich, aber sie waren für mich sehr intensiv. In jeglicher Hinsicht hat es harmoniert (und zwar von uns beiden aus), viel miteinander erlebt...u.a. 4 Wochen Urlaub in Rio bei meinem Vater. Es war alles so perfekt....

...bis letzte Woche Freitag. Sie kam nach Hause und war völlig gefühlskalt (das absolute Gegenteil zu ihrer eigenen herzlichen Art)....ich fragte sie was los sei?

Sie warf mir einen verbalen Brocken nach dem anderen vor (Lapalien....30 Minuten R-L-X-Forum am Abend---während sie ihre Lieblingssendung schaute und das sie mir im allgemeinen misstrauen würde, warum weiß sie auch nicht wäre aber so.
Nach einer langen Diskussion packte ich ein paar Sachen und verwies darauf erstmal runter zu kommen. Sie soll sich melden wenn es soweit wäre. Dies lies 2 Tage auf sich warten. Ich rief an und wurde patzig gefragt was ich wolle?
Später schrieb sie mir eine lange e-mail das sie nicht komplett die Wahrheit sagte und ich die Gründe nicht vergeblich bei mir suchen solle.
Sie hat am Freitag einen Unternehmensberater in ihrer Bank kennengelernt der dort ein Seminar für die gehobene Führungsebene gegeben hat. Er hätte sie angesprochen und er wäre interessant für sie, sie habe Lust ihn kennenzulernen. Desweiteren wurf sie mir noch vor das sie der Alltag langweile (ohne die rosa Brille auf zu haben, sie betonte immer wie zufrieden sie mit allem ist und wollte weniger Unternehmungen starten wie ich) und ein paar andere Kleinigkeiten (R-L-X Forum, etc).

Auf diese mail rief ich sie nur noch an um mich sachlich zu verabschieden, sie brach in heftigen Tränen aus und brachte keinen verständlichen Satz mehr raus. Es würde ihr so weh tun, der erste Mann der sie so sehr liebe und sie würde sich so verhalten. Am Abend rief sie wieder an und wollte wissen ob ich es mir eine Fortsetzung mit ihr vorstellen könne, ich antwortete das ich es nicht wisse, wir hören voneinander. Seit Montag Abend ist Funkstille.
Hass oder ähnliches kommt bei mir nicht auf, sie war ja ehrlich und mit dem Typen ist auch noch nichts gelaufen, auch wenn man sich demnächst treffen wolle.

Ich bin völlig durch den Wind, Tunnelblick, Appetit- und Schlaflosigkeit. Kann mich auch nicht mehr zu meinem täglichen Geländelauf aufraffen, es ist so schmerzhaft das mir manchmal die Luft stehenbleibt.

Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll, gravierende Gründe für ein Beziehungsende lagen keine vor...außer die Kleinigkeiten die man aus der Welt schaffen kann, Forumsaufenthalt, etc.
Das der Mann im Spiel ist, ist denke ich nicht der Grund, sondern das Resultat aus einer mir nicht auffälligen Unzufriedenheit.

Ich würde mich sehr über einen Ratschlag der weiseren, lebenserfahreren Garde hier freuen, ich bin mit der Situation völlig überfordert.

Danke und Gruß

Marian

PS: ich weiß das Posting ist sehr lange geworden, aber kurz fassen konnte ich mich noch nie