Ein guter Freund von mir ist beruflich für vier Monate in Madrid. Die Gelegenheit musste ich nutzen und ihn für ein paar Tage besuchen

Los ging es in Frankfurt mit LAN Chile. Hin- und Rückflug all incl. 130,--. Da kann man nicht meckern ...

Angekommen:

Am Freitag war ich in der Innenstadt unterwegs. Erst mal die wichtigsten Utensilien zurechtlegen:

Ausgehend von Puerto del Sol ging ich zunächst zum Plaza Mayor:

Von da aus weiter in Richtung Palacio Real. Ein paar Impressionen entlang des Weges:

Zunächst die dem Palacio vorgelagerte Catedral de la Almudena:

Dann der Palacio:

Segway-Stadtführungen

Weiter:

Plaza de Espana:

Über die Gran Via bin ich Richtung Parque del Retiro gelaufen.

Puerta de Alcála mit hässlichem X5:

Angekommen und Schatten in Aussicht:

Das hat als Tagesprogramm erst mal gereicht. Die zwei Liter Flüssigkeit, die ich dabei hatte, waren komplett verdampft. Also zurück nach Hause. Da leider nicht:

Da auch nicht:

Sondern hier:

Metro, wenigstens drei Grad kühler:

Es folgte eine Nacht, in der sich die TNG warm anziehen hätte können
Wir haben in der Gegend von Tribunal die Nacht komplett durchgefeiert und -getanzt. Die Stimmung war einfach gigantisch, alle Leute supernett, coole Undergroundschuppen und jede Menge Spaß! Wir sind nach einem kleinen Frühstück am nächsten Morgen gegen 8 h nach Hause gekommen. Bilder gibt es keine und das ist auch gut so

Dummerweise hatten wir uns für Samstags um 11 h schon wieder verabredet für einen Besuch des Prado und der dortigen, sehr empfehlenswerten temporären Soralla-Ausstellung. Naja, wer braucht schon mehr als eine Stunde Schlaf

Iglesia de los Jeronimos:

Samstag Abend war dann ein bisschen ruhiger, wir sind schon mit der letzten Metro nach Hause gefahren. Keine Kondition, diese Spanier

Sonntag früh sind wir dann auf den Markt in La Latina gefahren. Man sollte dort sein Hab und Gut echt festhalten.

Am frühen Sonntagnachmittag ging dann der Flieger wieder zurück. Letzte Impressionen vom Flughafen:

Fazit: 4 Tage, 3 Nächte, 10 Stunden Schlaf. Ich habe viel gesehen, viel Spaß gehabt und ein bisschen Sonne getankt. Madrid hat viel zu bieten und ist auf alle Fälle eine Reise wert. Ich brauch' jetzt aber erst mal etwas Urlaub!