Die Diskussion um nicht originale Ersatzteile ist mit Vorsicht zu genießen, mein Rat wäre ohne wenn und aber der Gang zum Konzessionär oder der Bezug über einen sonstigen Händler oder ein nettes Forumsmitglied.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Demolition Man
-
10.07.2009, 22:41 #1
Demolition Man
Bei meiner ersten Nato Montage an einer 14060M habe ich blöderweise einen Federsteg geliefert und auch einen Bandanstoss abgeschossen.
Bitte keine Fragen wie das ging, ist mir eh peinlich genug.
Nun die blöden Newbie-Fragen: Wo bekomme ich am besten Ersatzteile? Der Federsteg ist doch nicht Rolex-spezifisch, oder`
Und wie siehts mit dem Bandanstoss aus? Brauche ich hierfür ein Original Rolex Ersatzteil? Danke für jede Hilfe.
-
11.07.2009, 08:21 #2Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
11.07.2009, 09:04 #3
federsteg ist schnell passiert........aber bandanstoss
wie haste das denn gemacht
ansonsten seh ich es wie harald ......
Gruss michael
last 6
-
11.07.2009, 09:40 #4
Alles klar, Danke Harald.
Na ja, beim ersten Versuch das Band abzubauen bin ich mit dem Federstegwerkzeug an die Lücke wo der Anstoss am Deckel aufliegt.
Habe dann versucht das Ding hochzuhebeln, und dabei hab ich das Teil ziemlich verbogen.
Auf die Idee die Federstege links und rechts zu drücken um das Band dann einfach abzunehmen kam ich erst danach
Na ja, das Gute ist, wieder was gelernt ...
-
11.07.2009, 09:54 #5
gibt schlimmeres,andreas
..jetzt weisst du wenigstens wie es nicht geht
Gruss michael
last 6
-
11.07.2009, 10:15 #6
geh zum juwelier.
die haben 501b er anstöße immer auf lager.
und so ein federsteg ist rolex gibts mit dazu...
gruß
jürgen
-
11.07.2009, 18:08 #7
So, ne Handvoll Federstege besorgt, und beim Huber zweimal Anstösschen ...
. Sind auch 501b, Danke Jürgen
Das passiert mir echt nieee wieder! Band wegbauen und den Anstoss dabei schrotten, ich halts nicht aus ...
-
11.07.2009, 20:32 #8
die anstöße sind doch aus blech, warum läßt sich das nicht wieder hinbiegen?
grüsse,
niels
-
11.07.2009, 22:56 #9Original von maut
Wollte mal nen Vorhang aufhängen, bisschen Schräubchen rein und so ... anschließend mussten die Maurer kommen
-
12.07.2009, 12:27 #10
Original von maut
-
13.07.2009, 10:33 #11
Also bei 501er Anstössen würd ich mir auch keinen Kopf machen und noch weniger würde ich versuchen das wieder richtig zu biegen. Und ich kann mit Zangen sehr gut umgehenumgehen.
So schön rund und passend wie die Originalform ist schwer wenn der Anstoss richtig vermurkst ist.
Lieber ein Pärchen neue - kosten nicht viel und alles sitzt wieder stramm!
Wie Du das geschafft hast würd ich aber gern wissen.
Mir ist schonmal einer abhanden gekommen (Im Auto beim auseinandernehmen) aber der gute Herr Dyson hat den wieder aus der Ritze raussaugen können. Aber kaputt?
Wo rohe Kräfte sonnlos walten...Beste Grüsse, Olli
-
13.07.2009, 11:06 #12
Original-Federsteg liegt so ca. dem Preis einer schachtel billiger Zigarets
Ich schau den Leuten immer auf´s Handgelenk. Meistens werde ich jedoch enttäuscht.
-
13.07.2009, 12:29 #13
Original von Mr. Pink
Wollte mal nen Vorhang aufhängen, bisschen Schräubchen rein und so ... anschließend mussten die Maurer kommenDas erinnert mich an eine Werbung die vor einiger Zeit lief:"Da hätter er jemand fragen sollen, der sich damit auskennt".
Oder an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=x39flidzlis
Aber schön, dass das Problemchen wieder behoben ist.Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
Lesezeichen