Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Explorer

Rolex Submariner Schliessen Sicherheitsriegel

hallo zusammen

Ich bin jetzt ca 1 monat stolzer submariner date besitzer. dass die lünette nicht ganz sauber auf die 12 ausgerichtet ist, habe ich dem konzi schon gesagt. ich dreh sie jetzt einfach auf etwas weiter, auf eine postition zwischen zwei klicks, damit die dreiecke etwa auf gleicher höhe liegen.

meint ihr die feder der lünette könnte so auf dauer schaden nehmen? ich hab dem konzi schon gesagt, ob sie es ausrichten können. die anleitung hier selbst durchzuführen ist mir während der garantie zeit etwas zu heiss.

was mir weiter aufgefallen ist, ist die einrastung des sicherheitsbügels bei der schliesse. also der kleine bügel, denn man über der schliesse zudrückt.

wenn man diesen runterdrückt, dann ist die fläche schön eben. also wenn man von der krone richtung dem hervorstehenden metall zum öffenen streicht, ist alles schon glatt und eben.

jedoch hat der sicherheitsbügel die folgende eigenschaft. wenn man ihn mit daumen und zeigefinger links und rechts festhält und bewegt, hat der wie zwei postitionen, in denen er einrastet. diese liegen ganz wenig auseinander.

nach längerem tragen, oder druck auf die schliesen krone am handgelenk drückt den bügel in die äussere postition.

ist das normal, also das ist ein ganz feiner unterschied, wenn man dann wieder über die schliesse streicht.

ich bin da wohl etwas zu pingelig :-)

Steve McQueen
    Original von tohil
    Originally posted by WUM
    Ding Dong

Gruss

Wum
    ich weiss jetzt warum alle so viel posts haben...

also bitte beantwortet meine fragen zur lünette feder und noch der herr betreffend der schliesse und was er gemacht hat
    also zur lünettenfeder :

nimmt keinen schaden und das richten der lünette dauert max. 10 min.so der konzi oder uhrmacher gerade "will".

zu deinem schließenbügel :

nimm ihn einfach mal zwischen daumen und zeigefinger und drück ihn ganz leicht zusammen.
    ist dünnes edelstahlblech und da kann es mal leicht passieren das die flanken etwas zu weit auseinander stehen.

ansonsten habe ich deinen text quasi ohne absatz,wenig punkt + komma schwer verstanden.
    daher vielleicht auch die anderen antworten
    VG
    Udo

Explorer
    Themenstarter
    Hallo

Merci für die Antworten. Wegen der Rechtschreibung entschuldige ich mich. Telefonieren, ins Forum schreiben und noch am anderen Rechner rumfummeln ist einfach nicht grad sinnvoll :-)

Okay, dass mit dem Sicherheitsbügel lass ich mal. Ich war schon beim Konzi, der wollte die Uhr dann zwei Tage bei sich behalten. Das wir mir aber definitv zu lang, mein neues Schätzchen so lange weg zu geben.

Daher werde ich die Uhr über meine Ferien hinweg zum Konzi bringen.

Gruss tohil

Mil-Sub Avatar von newharry
    In diesem Thread haben sich ja wieder einige Mitglieder dieses Forums nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt. Darum lassen wir die Sache hier auch so stehen, obwohl der Zusammenhang in einigen Details nicht mehr gegeben ist.

Und wenn wieder eine Frage auftaucht, auf die man keine Antwort geben möchte, dann sollte man auch genau dies tun.
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."